PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutz-Treiber unter Win7


TigerAge
2009-05-18, 09:16:05
Vielleicht bin ich hier wirklich im falschen Unterforum. Wenn dem so ist, dann bitte, lieber Mod, verschiebe diesen Threat ins richtige Unterforum.

Mir geht es darum, dass ich unter Windows 7 RC1 mal wieder seit langem Spellforce 2 spielen wollte. Nun hat dieses Spiel jedoch den allseits "beliebten" StarForge-Kopierschutz. Und auch wenn das Teil schon über zwei Jahre alt ist, bis jetzt ist der Kopierschutz noch nicht rausgepatcht worden (Leider!).

Und so ärgere ich mich gerade etwas über diesen Kopierschutz. Denn, obwohl ich als Admin am System angemeldet bin, weigert sich der Installer von StarForge, den Treiber zu installieren. Er ist der Meinung, dass ich keine Admin-Rechte besitze. Und da mir hier nichts mehr einfällt, klage ich mein Leid nun hier. Vielleicht weiß hier ja einer einen Rat.

Grüße

Botcruscher
2009-05-18, 09:32:48
Treiber gibts meines Wissens nicht -> Keks.

TigerAge
2009-05-18, 09:40:13
StarForce, StarForge, in der Aufregung kann man da schon mal nen Buchstaben verwechseln. Jedenfalls bringt es auch nichts, wenn man die Exe von Spellforce als Admin ausführt (wie es ja unter Vista sein soll laut Google). Der Treiber wird zwar installiert, ist jedoch defekt. Und das Update auf Version 5.70 bringt auch nichts. Der Treiber will nach dem Update nicht laufen.

Grüße

dargo
2009-05-18, 10:04:01
Hast du schon mal versucht das ganze im Windows XP Kompatibilitätsmodus zu starten? Keine Ahnung ob das was bringt, aber probieren kostet ja nichts.

sei laut
2009-05-18, 10:06:31
http://de.star-force.com/support/drivers/
http://de.star-force.com/support/users/windows7/ (hier steht, dass man Starforce updaten muss, deswegen der 1. Link)

TigerAge
2009-05-18, 10:39:47
http://de.star-force.com/support/drivers/
http://de.star-force.com/support/users/windows7/ (hier steht, dass man Starforce updaten muss, deswegen der 1. Link)
Wie ich schon geschrieben habe, will der Treiber nach dem Update überhaupt nicht mehr (ich weiß, wie man Google benutzt, daher waren die Links erstmal sinnfrei; aber danke für die Mühe).

Zum besseren Verständnis habe ich hier noch die Fehlermeldung, welche so eindeutig wie nichtssagend ist.
http://img14.myimg.de/Fehlermeldung55552_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=Fehlermeldung55552.png)

Anmerken möchte ich noch, dass auch der Kompatibilitätsmodus auf XP nichts bringt.

Grüße

Controller Khan
2009-05-18, 11:05:12
Treiber gibts meines Wissens nicht -> Keks.
Dito.

spart Zeit und Nerven.

Und Zeit ist Geld.

Schnitzl
2009-05-18, 11:57:05
Wenn du ein Fass aufmachen willst, tu dies beim Spellforce-Support. (Falls es sowas gibt)

TigerAge
2009-05-18, 13:20:49
Warum ein Fass aufmachen? Recherchen im JoWood-Forum haben einen Patch zu Tage gefördert, der den Kopierschutz von offizieller Seite entfernt.

h'lore
2009-05-18, 13:36:34
Weil es für die zukünftige Entwicklung nicht unerheblich ist, wie sich Kopierschutzmaßnahmen auf das Spielerlebnis der Käufer auswirken. Wenn du Probleme damit hattest, halte ich es für sinnvoll, dies dem Support mitzuteilen. So können vom Hersteller gemachte Fehler beim Nachfolger eventuell behoben worden sein.

Außerdem wird sich ein guter Support darum kümmern, dass du das erworbene Spiel spielen kannst, ohne auf gecrackte Executables aus höchst zweifelhaften Quellen zurückgreifen zu müssen. In deinem Fall scheint eine solche Möglichkeit ja bereits im offiziellen Herstellerforum bekannt gegeben worden zu sein.

Schnitzl
2009-05-18, 13:43:14
@ h'lore: danke :smile:

...und, falls deine Lösung von offizieller Seite ist, tut es sicher nicht weh, hier mehr Infos zu posten ;)

MfG

TigerAge
2009-05-18, 17:12:23
...und, falls deine Lösung von offizieller Seite ist, tut es sicher nicht weh, hier mehr Infos zu posten ;)
Dem Wunsch komme ich nach und poste den entsprechenden Link.

http://www.spellforce.com/forum/showthread.php?t=52710

Grüße

EDIT: Dem Support von StarForce habe ich übrigens auch schon eine Mail geschrieben.

Schnitzl
2009-05-19, 13:06:01
Dem Wunsch komme ich nach und poste den entsprechenden Link.

http://www.spellforce.com/forum/showthread.php?t=52710Danke - wenn ich Zeit finde, pack ich das Spiel auch noch an...auf Win7


EDIT: Dem Support von StarForce habe ich übrigens auch schon eine Mail geschrieben.
:up: