PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon - Rücksendung - Packung geöffnet?!


anker
2009-05-18, 12:23:19
Mahlzeit,

hat jemand Erfahrung darüber wie Amazon auf eine Rücksendung mit geöffneter/beschädigter Verpackung reagiert?

Kurzum: Die Verpackung hatte so einen Streifen zum aufreißen wie man ihn bei boxed-CPU´s findet.
Allerdings bin ich mit dem Produkt nicht wirklich zufrieden.
Stellen die sich da jetzt quer?!

Blackbird23
2009-05-18, 12:59:46
Du hast innerhalb von 14 Tagen das Recht zurückzugeben, wenn du nicht zufrieden mit der Ware bist.

Daredevil
2009-05-18, 13:10:35
ggf. musst du den "Schaden" der aufgekommen ist zahlen.
Ein Kollege hat seinen TFT zurückgeschickt mit offenem Handbuch und Adapter, er musste 10€ zahlen bei Mindfacory.

Einfach zurückschicken und gut ist. Amazon ist da sehr kulant.
Ich habe mal eine gebrauchte Wasserkühlung zurückgeschickt und bekam noch 75% des Neupreises ( Das war eine all in One Lösung die man Extern aufstellen konnte. ), obwohl schon stinkender Korrisionsschutz usw. drin war.

sun-man
2009-05-18, 13:35:47
Wie kann man mt ner CPU nicht zufrieden sein - oder so ein doofer Übertakter der bestellt und dann zurückschickt wenns nicht taugt?

Ansonsten ist Amazon extrem kulant - wenn Du über Amazon Marketplace gekauft hast kann das anders aussehen.

Tommes
2009-05-18, 13:37:14
Lesen.

sun-man
2009-05-18, 13:40:29
Ach so....LOL, den Streifen meint er. Absolut kein Problem !!! Ich dachte den an der CPU. Sorry

anker
2009-05-18, 14:05:57
Verunsichert mich trotzdem.

Was macht Amazon dann mit dem Produkt?!
Einfach wieder verkaufen können Sie´s ja nun nicht mehr :confused:

LovesuckZ
2009-05-18, 14:08:49
Entweder als "gebraucht" verkaufen oder abschreiben.
Außerdem kann Amazon.de dir nichts abziehen, da die Beschädigung der Verpackung auch im Laden aufgetreten wäre.

sun-man
2009-05-18, 14:18:36
Ach so, moment *verwirrt* . Also auch das Produkt ist offen?
Ist letztendlich aber egal. Amazon nimmt es zurück. Verpack es bestmöglich und fertig. Was die damit machen kann Dir ja nun egal sein.

BoneDaddy
2009-05-18, 21:22:25
Verunsichert mich trotzdem.

Was macht Amazon dann mit dem Produkt?!
Einfach wieder verkaufen können Sie´s ja nun nicht mehr :confused:

Soweit ich weiß darf Amazon es dann trotzdem noch als neu verkaufen. Hatte es mal vor Wochen oder Monaten gelesen, weiß aber nicht mehr wo. :(

anker
2009-05-18, 21:26:04
Das mag schon sein. Wenn ich allerdings so eine aufgerissene Packung bekommen würde, ginge die sofort wieder zurück...

Spearhead
2009-05-18, 21:34:35
wenn das so ne spezielle Verpackung ist geht die vielleicht auch erstmal an nen Distributor / den Hersteller zurück um neu verpackt zu werden würd ich mal denken

Andi_669
2009-05-18, 22:00:24
Entweder als "gebraucht" verkaufen oder abschreiben.
Außerdem kann Amazon.de dir nichts abziehen, da die Beschädigung der Verpackung auch im Laden aufgetreten wäre.
Wie oft denn noch: im Laden hast du auch nicht das Recht eine Verpackung aufzureißen, :|

ich glaub aber nicht das Amazon da was abzieht, ich meine mal gelesen zu haben das die für sowas einen speziellen Schnäppchenshop haben,
da hieß es das die nichts was zurückgeht wider in den normalen Versand geht :rolleyes:

da war auch ein Link wie man da hinkommt leider hab ich den nicht gespeichert,