PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc aufrüsten aber was ist sinnvoll ?


hesTeR-
2009-05-18, 12:47:25
Hallo ich wollte meinen Pc etwas aufrüsten um neuere Spiele etwas besser spielen zu können möchte aber nicht soviel geld ausgeben.

Das ist mein Pc:
CPU AMD Athlon 64 X2 am2 5200+ läuft Stabil auf 2900 mhz

Arctic-Cooling Freezer 64 Pro

EVGA GF8800GT Superclocked

MSI K9NU Neo-V mit Neustem Bios 1.7

2 GB DDR2-800

Hercules Muse 5.1

Festplatte SAMSUNG HD160JJ ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)

netzteil lc power 550 Watt


kenne mich leider momentan was hardware angeht garnicht aus also freue ich mich auf tipps von euch oder ist mein sys so schrott das ich lieber warten soll udn dann alles neu kaufen.

grüße Hes

Gast
2009-05-18, 12:59:35
Welche Spiele?

Dein System sollte eigentlich bis Ende des Jahres reichen. Es sei denn du willst ab Ende Mai ARMA2 spielen.

Mein Rat:
Bunkere das Geld, sapre noch ein wenig an und dann kannst du vor dem Weihnachtshype (Mitte/Ende September) was neues bauen.

Gast
2009-05-18, 13:03:41
Was dir sofort was bringt für vergleichsweise kleines Geld: einen PhenomII-X3 reinstecken. Ich hab vor 2 Wochen auch den K8 (X2 4800+, max. 3 GHz) gegen einen X3-720 BE getauscht. Daß der Phenom problemlos 500 MHz mehr schafft ist das eine. Wie sich das bei z.B. FarCry2 in gesteigerten FPS auswirkt ist das andere. Ich war sehr positiv überrascht, wieviel besser das ganze jetzt läuft, bei ansonstem gleichgebliebenem System (XP-32, 4 Gig RAM, ATI 4870).

Cherry