PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - "Echte" Rollenspiele 360-exklusiv?


Plutos
2009-05-18, 13:05:29
Heyhey,

ich muss zugeben, dass ich rollenspiel-technisch vom PC verwöhnt bin ;). Aber gerade wenn ich so Richtung Two Worlds und das kommende Risen schiele, denke ich mir unweigerlich: wo ist Vergleichbares für die PS3? Oblivion ist irgendwie nicht so meins...

Iceman346
2009-05-18, 13:37:34
Das was ich als echte Rollenspiele bezeichnen würde (also Spiele in westlicher Machart, keine japanischen Renderfilmchen zum hin und wieder Knöpfchendrücken) gibts sowieso nur in relativ geringer Dosis für Konsolen, da ist man mit dem PC am besten bedient.

Was da in näherer Zeit noch kommen wird ist Mass Effect 2 (wohl erstmal 360 exklusiv), Alpha Protocol (auf beiden Konsolen) und Dragon Age (wohl auch auf beiden Konsolen). Wobei ich bei Dragon Age nicht sicher bin wie gut das für die Gamepads umgesetzt wird, dürfte mit der Maus deutlich angenehmer zu steuern sein.