PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-DSL über W-Lan im Haus verteilen?


HarryHirsch
2009-05-18, 13:19:05
Moin,

eine Freundin hat seit neustem W-DSL. Nun hat sie keine lust alles über Kabel zu verbinden also bin ich auf die Idee gekommen direkt hinter der Antenne einen W-Lan Router zu hängen und das so im Haus zu verteilen.
Sollte doch möglich sein oder? Wollte hier nur schnell nachfragen bevor ich einen Router bestelle und es aus irgend einem Grund dann event. doch nicht geht.

Gast
2009-05-18, 14:02:19
was soll "w-dsl" sein? welche technik steckt hinter diesem marketing-namen?

HarryHirsch
2009-05-18, 14:28:02
Wireless DSL auch WiDSL genannt.

Gast
2009-05-18, 19:52:05
dsl ist eine technik zur datenübertragung über kupferleitungen.
dein w-dsl hat also 100%ig nichts mit dsl zu tun. darum die frage nach der tatsächlich verwendeten technik. ist das umts/hsdpa? oder vielleicht wimax? oder was ganz anderes?

Gast Berlin
2009-05-18, 20:35:45
Moin,

eine Freundin hat seit neustem W-DSL. Nun hat sie keine lust alles über Kabel zu verbinden also bin ich auf die Idee gekommen direkt hinter der Antenne einen W-Lan Router zu hängen und das so im Haus zu verteilen.
Sollte doch möglich sein oder? Wollte hier nur schnell nachfragen bevor ich einen Router bestelle und es aus irgend einem Grund dann event. doch nicht geht.
@"direkt hinter der Antenne einen W-Lan Router zu hängen"
seit wann kann man hinter/an Antenne einen Router anschließen? ;)
seit wann hat denn eine Antenne einen Lan-Port? ;)

HarryHirsch
2009-05-19, 00:11:29
@"direkt hinter der Antenne einen W-Lan Router zu hängen"
seit wann kann man hinter/an Antenne einen Router anschließen? ;)
seit wann hat denn eine Antenne einen Lan-Port? ;)

Diese hat einen, die hat hat sogar ein Interface auf das man mittels Browser und 192.168.1.1 zugreifen kann.

Edit:

Hier mal nen Link von der Firma (http://www.arche-netvision.de/33-0-W-DSL.html).

Hardwaretoaster
2009-05-19, 02:12:59
Naja, ist ein Marketingbegriff, egal...
Und deine Antenne ich wohl auch ein bisschen mehr, vermutlich schon ein Router für Wimax oder die anderen im "Technologiemix" eingesetzten Techniken, braucht uns auch nicht zu kümmern: Ein Access Point hintendran reicht, braucht gar keine Routingfunktion extra. DHCP wird deine Box vermutlich schon haben, oder musstest du am Rechner manuell die IP einstellen?

haifisch1896
2009-05-20, 19:47:43
Ich hätte hier ja noch für kleines einen dLink Access Point für 802.11g, also 54MBits brutto. Reicht bis 12MBit Datenrate problemlos. PN an mich.