PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln im Fenstermodus


Madkiller
2009-05-18, 16:54:00
Hallo.

System siehe Profil, Graka ist ne 3870

Im Fenstermodus sind die Spiele auf einmal zuckelig (in dem Fall jeweils auf 1920x1080). FPS sind aber >100 und man fühlt auch nicht am Spielgefühl (damit meine ich die Reaktionszeit der Eingabegeräte) , daß es zuckelt (was man merkt, wenn die fps "regulär" unter 30 fallen) aber dennoch fällt ein deutliches Ruckeln auf. Würde es aber eher so beschreibe, daß es das Bild stoßweise nachzieht.

Es zuckelt wie oben beschrieben immer mal wieder. Wirklich penenatrant wird es erst, wenn ich das Fenster mit dem Spiel auf dem Desktop verschiebe. Ist aber auch wenn ich das Fenster nicht verschiebe deutlich störend. Habe schon mal rumprobiert mit FSAA on/off und VSync on/off. Leider keine Besserung

Evtl jemand ne Idee, woran das liegt, oder wie ich das abstellen kann?

_DrillSarge]I[
2009-05-18, 17:28:35
welche spiele? ich hab mal kurz paar probiert und läuft alles normal.

MadCat
2009-05-18, 17:37:51
Hi,

gibt ein paar Fenster, wie z.B. das Teil von Vista für die Stiftunterstützung.
Das murkst bei Fensterbetrieb in manchen Games rum

Wenn man dieses Teil abschaltet, dann gehts im Fenstermodus normal weiter.

Hab sowas auch schon gehabt, wenn ich Tools, welche Einblendungen mit einem Alphakanal im Fenster auf den Desktop rendern. Auch mal danach testweise schauen.

Madkiller
2009-05-22, 12:46:10
@DrillSarge
Race07 und rFactor

@MadCat
Netter Gedanke... Aber das wars bei mir leider auch nicht. Habe so ziemlich alles deaktiviert, was ging - keine Änderung.