PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Empfang erhöhen - Wie?!


ax
2009-05-18, 17:09:22
Bei meiner Freundin habe ich mit simyo (E-Plus) relativ schlechten Empfang. Vodafone geht auch schlecht. D1 und O2 gehen so. Am Fenster habe ich lediglich 1 von 5 Empfangsstrichen. In der Wohnung ist der Empfang komplett weg. Wie kann ich den Empfang verstärken?

Stelle mir so eine Art Antenne vor, die ich aufs Fensterbrett stelle. Diese verstärkt die Signale und ich habe im gesamten Haus besten Empfang :-)

Gibt es so was? Modell? Preis?

Spasstiger
2009-05-18, 17:21:53
Sowas gibt es:
http://www.wimo.de/cgi-bin/verteiler.pl?url=gsm-repeater_d.html

Wie du am Preis siehst, ist das eher für gewerbliche Zwecke gedacht.

/EDIT: Alternativ könntest du das Handy irgendwo draußen lagern und per Bluetooth oder WLAN mit dem PC aufs Handy zugreifen und dann über Headset telefonieren. Dafür gibts sicherlich geeignete Software (fürs Handy und für den PC).

THUNDERDOMER
2009-05-18, 18:53:24
Sowas gibt es:
http://www.wimo.de/cgi-bin/verteiler.pl?url=gsm-repeater_d.html

Wie du am Preis siehst, ist das eher für gewerbliche Zwecke gedacht.

/EDIT: Alternativ könntest du das Handy irgendwo draußen lagern und per Bluetooth oder WLAN mit dem PC aufs Handy zugreifen und dann über Headset telefonieren. Dafür gibts sicherlich geeignete Software (fürs Handy und für den PC).

Und wenn es Regnet? Sollen Handy endlich naß werden? :ugly2:

Wenn es regnet, empfehle ich dir die Wasserdichte Hülle die es kein Tropfen reintun. ;)

Mein Zweithandy mit Blau.de habe ich leider auch ähnliches Problem. Im Fenster habe ich mittelstarke Empfang und im Haus habe ich oft nur 1 Balken bis Notruf. Obwohl mein iPhone 3G o2.de mit UMTS volle 5 Balken haben ist die andere Handy zu viel schlechteren Empfang. Verstehe ich nicht und das ist Ärgerlich. :(

-|NKA|- Bibo1
2009-05-18, 18:58:29
Freisprecheinrichtung für's Auto mit externer Antenne (an die Fensterschiebe kleben o.ä).

Spasstiger
2009-05-18, 22:04:44
Und wenn es Regnet? Sollen Handy endlich naß werden? :ugly2:
Ich unterstelle den Leuten manchmal etwas zuviel Intelligenz und betrachte logische Dinge als selbstverständlich, so dass sie nicht näher erklärt werden müssen. Im Freien lagern heißt bei mir wasserdicht einpacken und zwar in Plastik und nicht in eine Metallbox.

THUNDERDOMER
2009-05-18, 22:09:53
Ich unterstelle den Leuten manchmal etwas zuviel Intelligenz und betrachte logische Dinge als selbstverständlich, so dass sie nicht näher erklärt werden müssen. Im Freien lagern heißt bei mir wasserdicht einpacken und zwar in Plastik und nicht in eine Metallbox.

Darunter nicht gelesen?

"Wenn es regnet, empfehle ich dir die Wasserdichte Hülle die es kein Tropfen reintun." ;)

Hab ich doch aufgeschrieben.

[dzp]Viper
2009-05-18, 22:17:51
Das mit der Antenne wird nicht viel bringen da das Handysignal etwas anders Funktioniert.

Wenn das Signal ansich schon so schwach ist, dass es selbst ausserhalb vom Haus nur 1 Balken bringt, wird eine Antenne nicht viel bringen da das Signal eben da schon so schlecht ist.

Ich denke mal, dass du in einem Tal wohnst wo rundherum Berge sind oder so? Da gibts selbst heute noch extreme Probleme....

Spasstiger
2009-05-18, 22:43:44
Darunter nicht gelesen?

"Wenn es regnet, empfehle ich dir die Wasserdichte Hülle die es kein Tropfen reintun." ;)

Hab ich doch aufgeschrieben.
Warum denken immer alle, ich sei bescheuert? Vielleicht denke ich manchmal auch einfach nur ein paar Schritte zu weit ...

THUNDERDOMER
2009-05-18, 23:22:07
Warum denken immer alle, ich sei bescheuert? Vielleicht denke ich manchmal auch einfach nur ein paar Schritte zu weit ...

Nein bist du nicht, jeder Mensch kann es auch Fehler und übersehen haben. ;)

Auf der Welt gibt es keine 100% Fehlerfreie Dinge. Auch Programme gibt es mal kleine Programmierfehler drin, die es überhaupt oft nicht bemerken.

Gast
2009-05-19, 00:29:32
schon mal überlegt einfach ein neues handy zu kaufen? und statt nur die megapixel zahl der kamera und den mp3-player zu begaffen vielleicht einfach mal ganz altmodisch wert auf guten empfang legen...

THUNDERDOMER
2009-05-19, 00:47:31
schon mal überlegt einfach ein neues handy zu kaufen? und statt nur die megapixel zahl der kamera und den mp3-player zu begaffen vielleicht einfach mal ganz altmodisch wert auf guten empfang legen...

Was tun wenn neues Handy überhaupt nicht bringt? :ugly2:

Die hatte ich auch gleiches erlebt. Blau.de auf XDA Comet, sehr schlechte Empfang, dann Sony Ericsson auch sehr schlechte Empfang. Ich habe das beide ausprobiert. Es bringt nicht viel.