PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 404 und Bahn Online-Tickets, auch bei euch?


Thanatos
2009-05-18, 17:35:58
Grüßt euch,

am 4. Juni habe ich vor auf das alljährliche Klangrauschtreffen gen Hösseringen zu Pilgern, was ich mittels Bahn bewerkstellige. Das Online-Ticket habe ich natürlich schon zum frühstmöglichen Termin bestellt, damit ich noch das billigste Ticket bekomme. Jetzt wollte ich einmal meine Tickets ausdrucken, bekomme jedoch einen 404 Fehler, wodurch mir dies natürlich nicht möglich ist.

„Not Found

The requested URL /tempflott/server2/OT16558334840.pdf was not found on this server.
Apache Server at fahrkarten.bahn.de Port 443“

Auch mit anderen Browsern habe ich das selbe Problem.

Klappt das auch bei euch nicht, also ist es ein allgemeiner Serverfehler seitens der Bahn, oder sind nur meine Daten futsch? ;(


Das saugt, aber ganz gewaltig! :usad:

Thanatos
2009-05-19, 06:32:04
Scherzkekse...

„Sehr geehrter Herr Thanatos,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Ausdruck Ihres Online-Tickets hatten.
Anbei erhalten Sie das Online-Ticket als Anlage.

Bis zum Ende der Geltungsdauer Ihres Tickets können Sie dieses über die Auftragssuche jederzeit erneut aufrufen und ausdrucken. Hierzu gehen Sie bitte auf die Startseite von bahn.de, dann auf die Rubrik "Fahrplan & Buchung". Hier können Sie unter "Informationen zur Online-Buchung" Ihre gebuchten Online-Tickets suchen.

Oder unter www.bahn.de/auftragssuche

Es würde uns freuen, Sie auch weiterhin auf unseren Seiten und in unseren Zügen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team von www.bahn.de“

:ubash3:


Aber wenigstens haben sie das Ticket mitgeschickt. (y)

peppschmier
2009-05-19, 09:11:19
Du kannst auch mit der Auftragsnummer an jeden DB Automaten gehen und dort ausdrucken.

Thanatos
2009-05-20, 14:35:33
Ah, vielen Dank für diese Ausweichempfehlung, sollte es wiedereinmal Probleme geben, ich hoffe dann aber nur, dass die Bahnautomaten dann nicht auf die selben Datenserver zugreifen, wie das DB Portal.

Aber für das Erste bin ich ja nun wieder zufrieden, da ich ja nun wieder die Karten habe und diese natürlich sofort ausgedruckt haben, womit es mir meine Bahnkarten nun kein Serverfehler der Welt mehr nehmen kann. :D