PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb-stick & korrupted files?


anakin87
2009-05-18, 17:55:08
Hey leute,
hab ein problem mit meinem usb-stick und zwar werden meine files nicht korrekt raufgespielt.
ich geb sie per drag&drop rauf und verwende sogar den sicher entfernen button ;)
aber irgendwie korumpieren meine files trotzdem

kann es sein dass ich das limit fürs beschreiben manche speicherzellen schon erreicht hab? wenn ja was tun außer wegschmeißen?
das ding is ein 1gb stick von sony war mal bei nem autoradio dabei und ist so an die 3 jahre alt (ist auch exzessiv genutzt worden)...

irgendeine idee?

beste grüße

KinGGoliAth
2009-05-18, 21:32:48
besteht das problem auch auf einem anderen pc?
falls ja -> müll.


hatte ich auch vor einiger zeit. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6821097#post6821097)

Gast
2009-05-18, 21:59:06
4gig= 5€ und 8gig= 9,50€ ---- ohne Worte ;)

Gast
2009-05-18, 22:39:08
und verwende sogar den sicher entfernen button
Was heißt da sogar? Die verwendung dieses "buttons" ist absolute Pflicht!

stickedy
2009-05-18, 22:57:53
Was heißt da sogar? Die verwendung dieses "buttons" ist absolute Pflicht!
Nicht wenn man den Schreibcache abschaltet...

sloth9
2009-05-18, 23:06:13
Hey leute,
hab ein problem mit meinem usb-stick und zwar werden meine files nicht korrekt raufgespielt.
ich geb sie per drag&drop rauf und verwende sogar den sicher entfernen button ;)
aber irgendwie korumpieren meine files trotzdem

kann es sein dass ich das limit fürs beschreiben manche speicherzellen schon erreicht hab? wenn ja was tun außer wegschmeißen?
das ding is ein 1gb stick von sony war mal bei nem autoradio dabei und ist so an die 3 jahre alt (ist auch exzessiv genutzt worden)...

irgendeine idee?

beste grüße

Test-Programm von c't benuten: http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

ansonsten:
John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900) sagte einmal (ohne je von Kapitalglobalisierung gehört zu haben):

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

Gast
2009-05-19, 00:26:21
Nicht wenn man den Schreibcache abschaltet...
auch dann, wenn man den stick im falschen moment rauszieht. außerdem muss man schon ziemlich dämlich sein, wenn man die durch schreibcache gewonnene performance einfach so wegwirft, nur weil man zu faul ist seine datenträger sauber abzumelden...

anakin87
2009-05-19, 09:15:22
morgen,
ich hab heut früh nocht das tool dass mir sloth9 empfohlen hat drüberlaufen lassen
komischerweise hat es den stick für gut befunden....
tja jetzt darf ich wo anders fehler suchen
die gröbsten probleme hab ich wenn ich so vorgehe
File am PC ==> auf USB-Stick (sicher entfernen :D) ==> ans notebook ==> in die VM einkoppeln ==> file koruppted
wtf? warum? der stick is laut tool doch heile....

sloth9
2009-06-09, 22:57:53
auch dann, wenn man den stick im falschen moment rauszieht. außerdem muss man schon ziemlich dämlich sein, wenn man die durch schreibcache gewonnene performance einfach so wegwirft, nur weil man zu faul ist seine datenträger sauber abzumelden...

aufm Stick? Gelächter! Damit holt man nie die min. 2 Sek. pro Abmeldung rein...

sloth9
2009-06-09, 22:58:49
morgen,
ich hab heut früh nocht das tool dass mir sloth9 empfohlen hat drüberlaufen lassen
komischerweise hat es den stick für gut befunden....
tja jetzt darf ich wo anders fehler suchen
die gröbsten probleme hab ich wenn ich so vorgehe
File am PC ==> auf USB-Stick (sicher entfernen :D) ==> ans notebook ==> in die VM einkoppeln ==> file koruppted
wtf? warum? der stick is laut tool doch heile....

problem der vm?