PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Brauch dringend Hilfe bei XP-Installation


Gast
2009-05-18, 20:43:04
Hi!

Ich habe, da mein XP Pro extrem zäh lief, mit PartionMagic die Systempartion gelöscht und wollte nun XP neu draufknallen. Leider bekomme ich, wenn die Installations-CD starte und auf dem freigewordenen Speicher eine Partion erstellen will, immer die Meldung, dass ich eine Windows kompatible Formatierung nehmen müsse.
Es steht dann auch "fabrikneu..." aber bei erneutem Enter, wo normalerweise die Formatierungsauswahl kommen müsste, erscheint halte die oben genannte Meldung. Was soll der Scheiß?! Ich habe doch lediglich die Partion gelöscht und wollte XP neu aufspielen wie schon hunderte Male zuvor auch.

sloth9
2009-05-18, 23:28:00
ohne format kein install.

patrese993
2009-05-19, 03:08:50
sehr seltsam... Ich würd die Partition nochmal beim Setup entfernen und neu erstellen, danach sollte ja normalerweise FAT32 und NTFS angeboten werden (jeweils in Quick und normal)

Successor
2009-05-19, 03:36:03
Hi!

Ich habe, da mein XP Pro extrem zäh lief, mit PartionMagic die Systempartion gelöscht und wollte nun XP neu draufknallen. Leider bekomme ich, wenn die Installations-CD starte und auf dem freigewordenen Speicher eine Partion erstellen will, immer die Meldung, dass ich eine Windows kompatible Formatierung nehmen müsse.
Es steht dann auch "fabrikneu..." aber bei erneutem Enter, wo normalerweise die Formatierungsauswahl kommen müsste, erscheint halte die oben genannte Meldung. Was soll der Scheiß?! Ich habe doch lediglich die Partion gelöscht und wollte XP neu aufspielen wie schon hunderte Male zuvor auch.

Da lief auch alles glatt? Nicht das du dir die Partitionstabelle zerhauen hast.
Also wenn patreses Tipp nicht geht solltest du schauen ob du die Platte irgendwo anders mit einem Tool prüfen kannst um ggf. das MBR zu reparieren.

Gast THREADSTARTER
2009-05-19, 08:03:28
Problem gelöst. Habe im Bios alle anderen Festplatten Aus gestellt. Danach kam ich zur Formatierungsauswahl, warum auch immer. Danke für eure Zeit.