PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel-PC macht komische Geräusche


Gast
2009-05-18, 20:53:14
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem PC:

Pentium 4 3GHz
Asus P4C800

Er lief lange im Dauerbetrieb und wurde dann ersetzt. Ich nutzte ihn anschließend nur noch sporadisch. Vor ein paar Wochen ging er nicht mehr an. Ich habe heute das Netzteil getauscht. Er ging zuerst wieder nicht an. Als ich alle Kabel gezogen und wieder gesteckt hatte, lief er. Mir fiel nun ein unangenehmes Pfeifen auf. Ich entferne alle Laufwerke, schaltete den CPU Lüfter ab und klemmte einen Stift in den Netzteillüfter.

Es liefen nun keine Lüfter mehr. Auch die Grafikkarte war ausgebaut. Der PC bestand nur noch aus Netzteil, CPU, RAM und Mainboard. Das Pfeifen war immer noch da.

Das Pfeifen hört sich in etwa so an, wie Gas das aus einer Leitung entweicht. Hat jemand von euch eine Idee welche Komponente das sein könnte?

Hackschmatz
2009-05-18, 21:05:53
Mainboard speaker?

Gast
2009-05-18, 21:20:02
hatte das gleiche vor ein paar monaten --> Netzteil wars

Tommes
2009-05-18, 21:21:20
Vielleicht auch CPU Whining?

Gast
2009-05-18, 21:41:33
Danke erstmal. Ich habe nun das alte Netzteil nochmal eingebaut. Das Pfeifen war weg.

Nun habe ich das Problem, das die Grafikausgabe auf meinem Monitor total verschwommen und grün ist. Ich tauschte dann die GS7600 gegen eine MX440 aus. Das Bild war nun OK. Nachdem ich den PC aus- und wieder einschaltete, hatte ich auch hier wieder eine verschwommene grüne Grafikausgabe. Ich dachte es lieg daran das das Netzteil nicht genug Leistung liefert, also habe ich wieder die ganzen Laufwerke abgestöpselt, aber das grüne Bild bleibt. Kann es sein das mein Mainboard die Grafikkarten fetzt? Am Monitor liegt es definitiv nicht.

Gast
2009-05-18, 22:54:51
erstmal ich bin ein anderer Gast.
Und nun zum Problem, dass hatte ich auch schon, vor Jahren, waren Pins am VGA Anschluss des Monitors, damals eines Röhrenmonitors..Das Bild wurde immer grünlicher.Die Pins waren verbogen und einer war ganz ab.---Neukauf--
Hat aber auch sein Gutes.

Gast
2009-05-19, 02:15:23
jo am besten ein monitor mit dvi anschluß^^

Gast
2009-05-19, 09:49:57
Danke. Bei dem Monitor handelt es sich um einen TFT der über DVI angeschlossen ist. An meinem "richtigem" PC funktioniert er ohne Probleme. Es muss irgendwie an dem PC liegen. Könnte der AGP Port defekt sein?

Gast
2009-05-19, 12:42:59
Ich denke mal, der PC wird schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Zudem noch Dauerbetrieb - ich vermute, es werden Verschleißerscheinungen sein. Schau dir die Komponenten mal genau an, ob da z.B. Kondensatoren aufgebläht sind.