Energizer
2009-05-19, 09:22:00
Hallo,
ich hab seit gestern Mittag kein Internet mehr.
Habe bei der Telekom angerufen. Die haben die Leitung durchgemessen - und sie kommen bis zum Modem durch.
Ist ein relativ altes NTBBA Modem von der Telekom, bei dem die Synchronisations-LED sowie die 10BaseT-LED leuchten (sprich: die Verbindung ist aufjeden Fall hergestellt).
Wenn ich aber den PC hinters Modem schalte, habe ich keine Verbindung.
In der Anleitung des Modems wird geschrieben, dass man die IP automatisch beziehen soll. Wenn ich aber das LAN Kabel reinstecke gibt er eine Fehlermeldung raus, die besagt, dass man eine feste IP einstellen soll.
Habe anstelle des PCs schon das Notebook angeschlossen, welches aber den gleichen Fehler zeigt.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank,
Christoph
ich hab seit gestern Mittag kein Internet mehr.
Habe bei der Telekom angerufen. Die haben die Leitung durchgemessen - und sie kommen bis zum Modem durch.
Ist ein relativ altes NTBBA Modem von der Telekom, bei dem die Synchronisations-LED sowie die 10BaseT-LED leuchten (sprich: die Verbindung ist aufjeden Fall hergestellt).
Wenn ich aber den PC hinters Modem schalte, habe ich keine Verbindung.
In der Anleitung des Modems wird geschrieben, dass man die IP automatisch beziehen soll. Wenn ich aber das LAN Kabel reinstecke gibt er eine Fehlermeldung raus, die besagt, dass man eine feste IP einstellen soll.
Habe anstelle des PCs schon das Notebook angeschlossen, welches aber den gleichen Fehler zeigt.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank,
Christoph