PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute (Wirtschafts-)Simulationen?


huha
2009-05-19, 11:16:43
Hallo Forum!

Ich würde gern ab und an mal wieder was spielen, mittlerweile aber auch mal was Neues ausprobieren; da ich mich nicht auskenne, seid ihr gefragt:

Ich suche gute (Wirtschafts-) Simulationen (Wirtschaft in Klammern, da es nicht unbedingt auf Wirtschaft fixiert sein muß; in die Richtung sollte es aber schon gehen--ich brauch kein Geld, aber ich will was, wo ich idealerweise viel denken muß--Simulationen also bitte nicht als Sammelbegriff für Rennspiele und so Zeug verstehen, das reizt mich nicht). Ich kenne mich aktuell nicht aus und spiele immer mal wieder ein wenig Sim City 4, was in etwa mein letzter Kenntnisstand bei Spielen ist.
Kam in der Zwischenzeit was, was anspruchsvolle Spieler wie mich zufriedenstellen kann?

Ich bin gespannt!

-huha

Hydrogen_Snake
2009-05-19, 11:48:55
Also wenn du nichts gegen trockene Präsentation hast ist Capitalism 1 & 2 das richtige für dich.
Industriegigant 1 & 2 hat auch einen änlichen Einschlag.
Das fällt mir so spontan ein.

Taigatrommel
2009-05-19, 11:49:55
Also in einigen Monaten kommt Tropico 3 und ein neues Anno steht wohl auch auf dem Plan. Nur das ist ja leider noch Zukunftsmusik.

Sim City 4 kennst du ja schon, sonst hätte ich dies empfohlen. Als Klassiker empfehle ich noch immer nach wie vor Transport Tyoon Deluxe, vorzugsweise in der OpenTTD Version. Da hat sich inzwischen einiges getan, mit sehr aktiver Community die neue Features, Szenarios und Grafik hinzufügen. Die Karten können inzwischen ein mehrfaches größer sein, es gibt länderspezifische Fahrzeugpakete, ganz neue Verkehrswege (Kanäle, Straßenbahnen) und noch viel mehr.

Edit:
http://www.openttd.org/en/

[dzp]Viper
2009-05-19, 11:50:09
Mir macht Anno 1701 aktuell ziemlich viel Spass :)

TigerAge
2009-05-19, 13:58:32