PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub, mich trifft der Schlag...


Kingpin
2009-05-19, 11:18:00
Hi Community,

leider mus ich mich für unbestimmte Zeit abmelden, da ich unerwartet ins Krankenhaus muss.
Seit 2 Tagen habe ich auf der li. Körperseite ein pelziges Gefühl, von den Fingern ausstrahlend bis zur Schulter. Ausserdem fühlt sich die li. Gesichtshälfte etwas strange an....alles bizzelt irgendwie, kribbelt und fühlt sich taub an.
Nun meinte mein Doc heute, dass ich eventuell leicht vom Schlag getroffen wurde....und schon geht´s ab ins Krankenhaus.

Und ich hoffe mal, dass ich bald wieder hier sein kann.

Grüßle aus Heilbronn

Kingpin

SgtDirtbag
2009-05-19, 11:19:58
Ach du fuck. :eek:
Na dann mal schnelle und gute Besserung!

Lyka
2009-05-19, 11:21:13
heftig!
gute Besserung!!

Hatstick
2009-05-19, 11:21:14
Gute Besserung Kingpin!

Wolf2k
2009-05-19, 11:21:38
Gute Besserung, du alter Blitzläufer.


P.S.: Aber der Thread ist doch besser in der Lounge aufgehoben.

Hydrogen_Snake
2009-05-19, 11:27:13
Hi Community,

leider mus ich mich für unbestimmte Zeit abmelden, da ich unerwartet ins Krankenhaus muss.
Seit 2 Tagen habe ich auf der li. Körperseite ein pelziges Gefühl, von den Fingern ausstrahlend bis zur Schulter. Ausserdem fühlt sich die li. Gesichtshälfte etwas strange an....alles bizzelt irgendwie, kribbelt und fühlt sich taub an.
Nun meinte mein Doc heute, dass ich eventuell leicht vom Schlag getroffen wurde....und schon geht´s ab ins Krankenhaus.

Und ich hoffe mal, dass ich bald wieder hier sein kann.

Grüßle aus Heilbronn

Kingpin

Gute Besserung!

Fritte
2009-05-19, 11:27:54
Mensch Kingpin, mach keinen Mist, sonst muss ich noch persönlich nach BW kommen und dich im Krankenhaus besuchen ;)

Werd gesund und hör auf den Doc! Besser ist das :smile:

Panasonic
2009-05-19, 11:28:52
Hi Community,

leider mus ich mich für unbestimmte Zeit abmelden, da ich unerwartet ins Krankenhaus muss.
Seit 2 Tagen habe ich auf der li. Körperseite ein pelziges Gefühl, von den Fingern ausstrahlend bis zur Schulter. Ausserdem fühlt sich die li. Gesichtshälfte etwas strange an....alles bizzelt irgendwie, kribbelt und fühlt sich taub an.
Nun meinte mein Doc heute, dass ich eventuell leicht vom Schlag getroffen wurde....und schon geht´s ab ins Krankenhaus.

Und ich hoffe mal, dass ich bald wieder hier sein kann.

Grüßle aus Heilbronn

KingpinMit Glück verwandelst Du Dich ja nur in ein Säbelzahneichhörnchen :)


Alles Gute!

GBWolf
2009-05-19, 11:30:09
P.S.: Aber der Thread ist doch besser in der Lounge aufgehoben.


Nein, wenn dann in soziale Angelegenheiten.


Gute Besserung!

[dzp]Viper
2009-05-19, 11:38:05
Mit Glück verwandelst Du Dich ja nur in ein Säbelzahneichhörnchen :)


Alles Gute!

Du meinst Pikatschu? X-D


P.S. Gute Besserung

albix64
2009-05-19, 11:51:50
Da kann man nur hoffen das du keine halbseitige Lähmung bekommst, denn das ist wirklich eines der schlimmsten Dinge die ein Mensch haben kann. Also viel Glück und gute Besserung.^^

Saw
2009-05-19, 11:56:12
Gute Besserung. Das wird wieder. :wave2:

SgtDirtbag
2009-05-19, 12:04:46
Ich hoffe nur wir werden von dir keine all zu dramatischen Dummbratzenstories ausm KH zu hoeren bekommen. :upara:

teh j0ix :>
2009-05-19, 12:11:49
Gute Besserung!

Hellspinder
2009-05-19, 12:17:49
Mit 54 Jahren hast du noch ne relativ gute Chancen das die Taubheit größtenteils wieder weg geht. Wenn du großes Pech hast bleibt es.

Meine Oma hatte mit 76 nen leichten Schlaganfall, bei ihr ist die halbseite Taubheit nie völlig weggegangen.

Viel Erfolg !

Daredevil
2009-05-19, 12:29:07
Gute Besserung auch von mir!
Bring ein paar Geschichten mit. :D

medi
2009-05-19, 12:34:08
Wünsche dir auch gute Besserung und drück dir dei Daumen, dass du an fähige Ärzte gerätst!

Exxtreme
2009-05-19, 12:56:36
Gute Besserung!

DrumDub
2009-05-19, 12:59:15
gute besserung auch von mir!

EvilOlive
2009-05-19, 13:00:46
Alles Gute und schnelle Genesung!

Nedo
2009-05-19, 13:12:23
Gute Besserung auch von mir! Wird schon wieder!

Könnten dich ja mal besuchen, wohne bei Stuttgart in der Nähe ^^

Dead Man
2009-05-19, 15:53:01
Viper;7309268']Du meinst Pikatschu? X-D


P.S. Gute Besserung

Nein, er meint Scrat (http://www.google.de/images?q=tbn:P9Bnmo_rslVk9M::whitecoatrants.files.wordpress.com/2008/08/scrat.jpg)

Gute Besserung KingPin!

MfG Dead Man

Santini
2009-05-19, 16:17:46
gute Besserung(y)
hoffentlich fällt die Diagnose nicht zu schlimm aus ;(

Omee
2009-05-19, 16:26:45
gute besserung! hab gehört dr. house soll ganz gut sein. :wink:

Gute Besserung auch von mir! Wird schon wieder!

Könnten dich ja mal besuchen, wohne bei Stuttgart in der Nähe ^^

3dc treffen im krankenhaus? bin regelmäßig an wochenenden in heilbronn.

EL_Mariachi
2009-05-19, 16:31:19
get well soon!

.

drexsack
2009-05-19, 17:50:28
Gute Besserung, das wird schon wieder.

Schwarzmetaller
2009-05-19, 18:00:46
Ich schließe mich den allgemeinen Genesungswünschen an und werfe noch ein, dass ich dir die Daumen drücke für:
[x]Hübsche Schwestern
[x]Genießbaren Krankenhausmampf

diedl
2009-05-19, 18:12:06
Gute Besserung KingPin!
Ich drücke fest die Däumchen.

mfg diedl

fdk
2009-05-19, 18:20:50
Gute Besserung!
Mein Opa hatte ende 60 auch nen leichten Schlag mit Lähmungserscheinungen auf einer Gesichtshälfte und obwohl wir ihn aufgrund seiner Sturheit erst nach 3 Tagen ins Krankenhaus bringen konnten ist er inzwischen wieder Beschwerdefrei.

Dadi
2009-05-19, 19:19:25
Auch von mir gute Besserung!
Hoffen wir alle dass nichts schlimmes ist. ;)

barracuda
2009-05-20, 00:28:00
Wünsche ebenfalls gute Genesung!

Backfire
2009-05-20, 04:32:32
Gute Besserung!

Kingpin
2009-05-22, 16:45:35
Hi all,
zuerst einmal vielen, vielen Dank für Eure Genesungswünsche - die haben offensichtlich geholfen.
Die wichtigste Erkenntnis: es war kein Schlaganfall....aber keiner weis aber auch genau, was es denn war.
Taubheit im linken Arm, Zucken des li. Mundwinkels, Kribbeln in der li. Gesichtshälfte - eigentlich typische Anzeichen für einen Schlaganfall.
Deshalb wurde ich vom Internisten auch gleich in PLK "Weissenhof" - Neurolog. Abteilung - eingewiesen, genau das PLK ( Psych. Landeskrankenhaus ), das auch ein gewisser Tim K. aus Winnenden aufgesucht hatte....
Das eigentlich zuständige HNer Krankenhaus war belegt, Kernspintomographie ( MRT) aber notwendig - also ab in die neu errichtete Neuro-Abteilung beim "Weissenhof".
Boah - eh Alter: Neubau, alles in beruhigendem Hellorange und Cremefarben, viel Glas und damit lichte Flächen, alles neu, sauber, gepflegt - und überall freundliche, gutgelaunte Pfleger und Ärzte....bis auf den Obermotz, der seine blassiert-arrogante Art seit 9 Jahren noch immer nicht abgelegt hat...( bei dem hatte ich mich vor 9 Jahren höchstpersönlich selbst entlassen- und weil er mich nicht gehen lassen wollte, habe ich die Infusionsnadel höchstselbst herausgezogen und blutig wie sie war in meine Akte gelegt...)
Mein Glück: er hat mich nicht erkannt...=)
Also kam ich in den Überwachungsraum, wurde verkabelt und unterhielt mich mit meinen Zimmerbewohner, der sich gerade von seinem 3. Schlaganfall erholte...:rolleyes:
Noch am gleichen Nachmittag wurden EKG,EEG und CT erledigt, alles ohne pathologischen Befund....und da ging es mir schon besser.
Taubheit im Arm und die Gesichtsbeschwerden hielten aber noch immer an.
Dann ging es Schlag auf Schlag....
Schwere Epilepsie ( Frau, Anfang 40...) Reanimation auf dem Gang...mir wurde übel...., genau vor unserer offenen Zimmertüre.
Ankündigung weiterer "schwerer Schlaganfallpatienten".....
Und keine Betten mehr frei zur Vollüberwachung.....
10 Minuten später waren wir untersucht und sämtliche Kabel los....aber auch unsere Betten.
Statt dessen hatten wir ein mobiles Überwachungsgerät am Körper und die Pfleger suchten ein Zimmer für uns. Alle 2-Bettzimmer waren belegt - und die meisten bereits mit 3 Personen überbelegt.
Nachdem mein Zimmermitbewohner von anderen Patienten in deren Zimmer 2 mal! unhöflich angeblafft wurde..."wieviel wollet se denn no in des Zimmerle neipacke...." standen wir beide vor dem Pflegestützpunkt-Zimmer, da wo die Pfleger gewöhnlich ihre Utensilien aufbewahren.
Da hab ich mal einen Blick reinriskiert, dann einen zweiten...Karle ( Namen geändert ) -meinen Ex-Zimmer Mitbewohner angegrinst.... - wir hatten ein Zimmer.
Und während die Pfleger zwischen den Notfällen und unserer Zimmersuche durch die Gänge wuselten, schoben wir unsere Betten in den kleinen, aber freien Raum, räumten die Berge von Schläuchen, Binden, Nadeln usw zur Seite und legten uns in unsere Betten, natürlich nicht ohne zuvor die Türe zum Gang geöffnet zu haben.....
Irendwann wurde unser Lieblingspfleger ( Spanier, 2 Meter groß, Calmund-Bauchformat ) auf uns aufmerksam und ein sehr breites, weil zufriedenes Grinsen formte sich auf seinem Gesicht.
Kurz darauf kam die diensthabende Ärztin - schaute erst nachdenklich, dann immer freundlicher - und dann waren wir offiziell die erste Belegeinheit in einem Pflegestützpunkt....und die Pfleger dankten unser Engagement mit noch größerer Zuwendung und Freundlichkeit.
Die Epeleptikerin hatte es leider auch hinter sich; sie wurde- tief im Koma liegend - ins Sterbehospiz verbracht....eine halbe Stunde später röchelte sich der nächste Schwerstfall vom Leben in den Tod.
Da umfasste mich eine tiefe Traurigkeit und Karle war auch gezeichnet. Wer überlebt schon 3 Schlaganfälle halbwegs bei vollem Verstand und ohne große körperlichen Beeinträchtigungen. 2004 der erste Schlag, im Urlaub 2007 der nächste - und jetzt 2009 kurz vor dem Pfingsturlaub der Dritte. Wie im Krieg beim Trommelfeuer....die Einschläge rücken näher...:eek:
Also habe ich ihn mir geschnappt und in den wurdervollen Park mit den herrlichen uralten Bäumen geschleppt, wo wir bis zum Einbruch der Nacht über alles mögliche geredet haben....über Computer und Spiele, über schnelle Computer und Ego-Shooter...über Spiele-Computer und die richtig üblen indizierten Shooter.....und wenn er entlassen wird, kaufen wir beide den passenden PC und die entsprechenden Spiele für ihn....:D- wieder ein Silver-Gamer mehr.....
Habe ich schon erwähnt, dass er auch Sportschütze ist.....?
Die Nacht war kurz und lebhaft: entweder liessen uns die nicht besonders menschlich klingenden Schreie der Schwerstfälle nicht schlafen - oder die Neuzugänge, die vor unserer Türe behandelt wurden....( der Pflegestützpunkt, also unser Zimmer, liegt mitten zwischen den 2 Vollüberwachungsräumen....)
Nächster Tag: Tag der Wahrheit....MRT = Kernspintomographie.
Ich sehe die Röhre und meine Panikattacken klammerten sich an mich. Schweissausbrüche nur vom Ansehen der Röhre, unkontrolliertes Zittern der Exrtemitäten - das rief den Doc mit der "Abschießspritze" auf den Plan.
5 Minuten später war ich entschlummert.
Meine Version:
Ich bin vor der Röhre aufgewacht und wurde vom Doc aufgefordert, wieder auf mein Zimmer zu gehen. Durch den Gang geschlichen, ins 2. Stockwerk gewackelt und meinen Zimmermitbewohner im Pflegestützpunkt begrüßt. Dann vom Pfleger angesprochen, dass der Mittagstisch soweit wäre und zum Speisebereich gedackelt. Dort ein Bier getrunken und den Gulasch mit Curryreis gegessen- und der schmeckte Klasse, irgendwie genauso, wie ihn meine Gudrun-Gabriele gewöhnlich zubereitet....
Nach dem großen Schwarzwälder-Eisbecher wieder zurück in den PSP und - weil noch etwas wackelig - nochmal in Bettchen gelegt und 2 Augen Schlaf riskiert.....
Danach zufrieden aufgewacht und von Karle mit den Worten begrüßt...." was war denn mit dir los....?"
Die tatsächliche Version:
Tief schlafend wurde ich vom Pfleger aus dem MRT-Raum ins Zimmer zurückverfrachtet, mit der Mitteilung an meinen Zimmermitbewohner Karl(e), dass ich wohl noch 3-4 Stunden schlafen würde.....
Nach einer halben Stunde wurde ich insoweit "wach", als ich schlafwandelnd aufgestanden bin und mich mit den Worten...."gehe jetzt mal zur Tomographie..." aus dem Zimmer verabschiedet habe. Zielstrebig ging ich dann wohl zum Ausgang, wo mich ein Pfleger darauf aufmerksam machte, dass mein Mittagstisch noch bereitstehen würde. Also begab ich mich zum Speisebereich und schnappte mir mein Essen. War aber nicht mein (Diät)Essen sondern das Vollkostessen eines anderen Patienten, der auch noch im Untersuchungsbereich war. Leider habe ich keine Ahnung, was ich Gutes bekommen habe, der andere Patient war aber vom Diät-Fraß anscheinend wenig begeistert....:rolleyes:
Dann begab ich mich anscheinende auf die Suche nach einem Bett und fledderte die (belegten) Zimmer nach einer Schlafstatt durch. Und alle wollten mich nicht haben....:| - böse Welt. Karle, der auch unterwegs war, wurde durch aufgeregte Angehörige der Patienten auf mich aufmerksam und zog mich dann wohl in unser Zimmer. wo ich mich endlich wieder langlegen konnte.
4 Stunden später, abends, wachte ich dann gutgelaunt wieder auf und wunderte mich, was alle von mir wollten. Jedenfalls habe ich allen erzählt, dass der Schwarzwaldeisbecher wahrlich traumhaft geschmeckt hätte - und irgendwie leuchtete mir auch ein, dass es im PLK kein Bier gibt und ich sowieso Antialkoholiker bin und Bier eh nur vom Hörensagen kenne...:confused:
Am nächsten Tag, gestern, wollte ich dann nur noch nach Hause. Ich bekam die Diagnose, dass alles in Ordnung sei, MRT keinen pathologischen ( krankhaften ) Befund erbracht hätte und die restlichen Untersuchungen für heute und nächste Woche vorgesehen wären. Karle bekam seinen definitiven Befund = positiver 3. Schlaganfall und ist dementsprechend down.
Also habe ich mich selbst entlassen - diesmal mit Segen der Ärztin und auch mit ordnungsgemäßem Entfernen der Infu-Nadel, weil die orthopäd. Untersuchungen von Arm und Rücken eh jeder ortsansässige Orthopäde auch vornehmen kann.
Nur raus aus dem Elend - soviel hellorangene und cremefarbenen Tapeten kann es garnicht geben, dass ich mich dort auch nur eine Minute länger wohlfühlen könnte.
Was bleibt?
Herzlichen Dank an das hervorragende Personal in der Neuro im "Weissenhof", dass durch seine menschliche Güte und seinen unermütlichen Einsatz so viel bewirkt....
Ebenso Dank an die zahlreichen hilfbereiten Ärzte, die stets offen für eine Erklärung waren und alle meine Fragen so kompetent beantwortet haben.
Und letztlich alles Gute und meine besonderen Genesungswünsche an "Karle", damit wir bald "computern" können und er seinen Urlaub im Kreis seiner Lieben auch antreten kann. Möge das Schicksal mit ihm gnädig umspringen....

Und Euch, liebe Community, nochmals vielen Dank für die Anteilnahme....

Kingpin ist back again.....

Daredevil
2009-05-22, 17:03:25
Schön zu hören das es kein Schlaganfall war, aber schlecht das du immer noch nicht weißt was. :(
Weißt du was du mal unbedingt machen musst? Ein Foren Tagebuch führen, gibt echt selten Texte die soviel Lust auf mehr machen, kannst das echt gut verpacken.

"wieviel wollet se denn no in des Zimmerle neipacke...."

Hehe ;D

WTC
2009-05-22, 17:06:32
sorry, aber:

WTF????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????????????????

:uconf3::ulove2::ucrazy::ucrazy::ucrazy::ucrazy::ucrazy:


:lol:

:ulol:

find ich köstlich deinen schreibstil ;)

Freut mich für dich das dass so gut abgelaufen ist :)

Rogue
2009-05-22, 20:39:20
Gute Besserung! Bzw. Welcome back ;)

Rockhount
2009-05-22, 20:46:28
Ich wollt Dir grad alles Gute etc. pp. wünschen,
aber Dir gehts anscheinend blendend!
SEHR GUT! :)

WB und alles gute weiterhin!

Piffan
2009-05-22, 21:01:43
Ich will keine Panik machen, aber für eine Entspannung ist es leider zu früh.

Ist Dein Doc nur auf die Idee mit dem Schlaganfall gekommen oder hat er auch an eine Infektion gedacht? Deine Symptome können auch auftreten bei Borreliose. Tritt als stark verzögerte Reaktion nach Zeckenbiss auf. Also Marsch Marsch zum Arzt für Allgemeinmedizin und Druck machen. Imho war die Vermutung mit dem Schlaganfall Bullshit. Deine Symptome deuten auf einen Befall der Nerven hin, nicht auf ein zentrales Geschehen wie beim Apoplex (Schlaganfall).....

Johnny Rico
2009-05-22, 22:17:54
wb kingpin

Deine Geschichte erinnert mich an meine Zivizeit ;)

Fritte
2009-05-22, 22:43:27
Hurra Kingpin is back in 3DCF :up: Mann hab ich mir vielleicht Sorgen gemacht :D

Gammaray
2009-05-23, 06:59:42
Moin!

Ich denke auch, wie ja schon geschrieben wurde, dass diese Sache dringend der Abklärung bedarf. Solche Symptome hat man nicht 'mal eben so und wenn nix gefunden wird ist gut'. Ich kann verstehen dass du die Schnauze voll hattest und nach hause bist, aber das kann ja keine Lösung sein....Tu dir echt selbst den Gefallen und klemm dich da hinter!

tombman
2009-05-23, 07:41:44
Man will ja gerne glauben, daß es eh nix war und möglichst schnell und weit wegrennen. Aber Krankheiten scheren sich einen Scheißdreck um deine Wünsche oder Hoffnungen- die werden zuschlagen, wenn sie zuschlagen können.

Fazit: ohne Gnade die Ursache suchen und untersuchen was geht ;)

NerdMcKenzie
2009-05-23, 10:16:50
Bei den Symptomen hab ich auch als allererstes an Borreliose gedacht.
Ist inzwischen ja auch sehr weit verbreitet und manchmal auch schwer festzustellen.
Ich würde mich auf jeden Fall speziell darauf untersuchen lassen. Am besten mehrmals, denn es kommt auch mal vor,
dass die Untersuchung negativ ausfällt und dafür bei einer Wiederholung der Untersuchung einige Jahre später dann positiv.(So ging es einer Tante von mir, die recht ähnliche Symptome hatte)
Also auf zum Arzt!

Kingpin
2009-05-23, 17:39:29
Hi Community,

jetzt macht ihr mich aber ganz verlegen.....
So viele gut gemeinte Genesungswünsche - vielen Dank dafür!

Natürlich sind weitere Abklärungen notwendig und in der nächsten Woche beginnen auch schon die ersten Untersuchungen.
Borreliose - könnte sein, glaube ich aber eher nicht, weil ich noch nie von einer Zecke gebissen wurde bzw. auch nie eine an mir entdeckt habe.

So, jetzt geniesse ich das Wochenende - und nächste Woche sehen wir weiter.

Liebe Grüße aus Heilbronn

Kingpin

Bakelit
2009-05-24, 09:14:39
Hi,
mir ist natürlich nicht bekannt, wie klapprig dein übriger Organismus ist aber insofern Leber, Magen-Darm und Blutgerinnung bisher kein Problem darstellten, solltest du mal mit deinem Hausarzt besprechen, ob es nicht sinnvoll ist, alle 2 Wochen mal eine Aspirin einzuwerfen. Wenn das Gesichtszucken und das teigige Gefühl wieder einsetzt, solltest du das aber sowieso als Notfallmedikation permanent bei dir führen und sofort einwerfen, bevor die Lichter ausgehen. Der Wirkstoff von Aspirin verbessert stark die Fliessfähigkeit deines Blutes, erleichtert somit der Pumpe die Arbeit und der Transport in feineren Adern wird erleichtert. Nebenbei werden auch Entzündungen leicht gehemmt, die man am Herzmuskel ja eh nicht so übermässig gerne sieht. Die verbesserte Fliessfähigkeit hält ca 1,5-2 Wochen an.
Um gleich irgendwelche Regressforderungen auszuschliessen, diese Empfehlung stammt nicht von einem Kardiologen sondern einer sehr erfahrenen Apothekerin aus meinem Bekanntenkreis. Die Praxis scheint ihr aber Recht zu geben: Kunden die mit ca. 60 einen Herzinfarkt hatten und danach auf sporadische Aspirin-Medikations-"Therapie" gesetzt wurden, sind mittlerweile über 80 ohne weitere Infarkte.
Achja, sollten die Kosten irgendwie relevant sein, der Wirkstoff auf den es ankommt ist Acetylsalicylsäure.. Aspirin ist eben am bekanntesten.
Gute Besserung Du Tattergreis :biggrin:

Gammaray
2009-05-24, 10:46:13
Hi,
mir ist natürlich nicht bekannt, wie klapprig dein übriger Organismus ist aber insofern Leber, Magen-Darm und Blutgerinnung bisher kein Problem darstellten, solltest du mal mit deinem Hausarzt besprechen, ob es nicht sinnvoll ist, alle 2 Wochen mal eine Aspirin einzuwerfen. Wenn das Gesichtszucken und das teigige Gefühl wieder einsetzt, solltest du das aber sowieso als Notfallmedikation permanent bei dir führen und sofort einwerfen, bevor die Lichter ausgehen. Der Wirkstoff von Aspirin verbessert stark die Fliessfähigkeit deines Blutes, erleichtert somit der Pumpe die Arbeit und der Transport in feineren Adern wird erleichtert. Nebenbei werden auch Entzündungen leicht gehemmt, die man am Herzmuskel ja eh nicht so übermässig gerne sieht. Die verbesserte Fliessfähigkeit hält ca 1,5-2 Wochen an.
Um gleich irgendwelche Regressforderungen auszuschliessen, diese Empfehlung stammt nicht von einem Kardiologen sondern einer sehr erfahrenen Apothekerin aus meinem Bekanntenkreis. Die Praxis scheint ihr aber Recht zu geben: Kunden die mit ca. 60 einen Herzinfarkt hatten und danach auf sporadische Aspirin-Medikations-"Therapie" gesetzt wurden, sind mittlerweile über 80 ohne weitere Infarkte.
Achja, sollten die Kosten irgendwie relevant sein, der Wirkstoff auf den es ankommt ist Acetylsalicylsäure.. Aspirin ist eben am bekanntesten.
Gute Besserung Du Tattergreis :biggrin:

Was ist das denn für ne Nummer?! Wir spielen Hausarzt oder was?! Mal einfach eine Medikation in den Raum zu schmeissen ohne auch nur ansatzweise die Diagnose zu kennen, was bitte soll der Scheiss? Zudem ein apoplektischer Insult von ärztlicher Seite bereits weitesgehend ausgeschlossen wurde. :mad:

Bakelit
2009-05-24, 11:18:53
war ja klar, daß so ein zivildienstlicher Bettpfannenjockey gleich einen auf Oberarzt machen muss.. deinereiners sollte vielleicht nochmal versuchen den Text zu lesen und zu verstehen.. da stand was von Hausarzt drinne.. nur mal so als Tip

Kingpin
2009-05-24, 12:38:46
Hi all,

Hallo Bakelit,

THX für die Info; leider habe ich bereits eine Bluterkrankung ( ess. Throbozythose ), die bedingt, dass ich neben der ambulanten Chemotherapie auch Blutverdünner nehmen muss ( u.a. ASS 100). Von daher fliesst das Blut eigentlich wie es sollte und das Medic besteht quasi aus dem von dir angesprochenen Wirkstoff Acetylsalicylsäure .
Somit war dein Tipp goldrichtig - und mein Internist lag auch richtig.

Mal sehen, was die nächste Woche so bringt....

Sonnige Grüße aus Heilbronn

Kingpin

Gammaray
2009-05-24, 12:47:26
war ja klar, daß so ein zivildienstlicher Bettpfannenjockey gleich einen auf Oberarzt machen muss.. deinereiners sollte vielleicht nochmal versuchen den Text zu lesen und zu verstehen.. da stand was von Hausarzt drinne.. nur mal so als Tip

Erstens mal schön auf dem Teppich bleiben mit deinen Ausdrücken und zweitens ändert das nix an der Tatsache das du mit Therapiehinweisen, egal ob gegenüber dem Threadstarters oder seinem Hausarzt kommst.

Gammaray
2009-05-24, 12:53:49
@Kingpin

Polyneuropathien sind bei vielen Chemotherapeutika keine Seltenheit. In wie weit konnte das denn als Ursache im Rahmen einer UAW ausgeschlossen werden?

sw0rdfish
2009-05-24, 13:02:01
Hi!

Nun, schön dass es dir wieder besser geht. Ich würde mal sagen, dass du eine (P)RIND hattest. Jedenfalls kann das gut sein. Dass im MRT nichts gefunden wurde ist schonmal gut. Heißt aber nicht, dass nicht vielleicht doch ein kleiner Gefäßverschluss bzw. eine Druchblutungsverminderung bestand. Insbesondere, wenn du eine Thrombozytose hast, ist das kein Ding der Unmöglichkeit. Du solltest dem also nochmal zusammen mit deinem Hausarzt nachgehen, auch inwieweit die Gerinnungshemmung mittels ASS ausreicht.

cu

Dead Man
2009-05-25, 14:45:24
... Deine Symptome können auch auftreten bei Borreliose. Tritt als stark verzögerte Reaktion nach Zeckenbiss auf. ...

Daran hab ich auch gleich gedacht.

Kingpin, ob Du schon mal von einer Zecke gebissen wurdest, weißt Du unter Umständen gar nicht. Es kann sein, dass sie Dich gebissen hat, sich voll gesaugt hat und wieder abgefallen ist, bevor Dir irgendwas aufgefallen ist.

Diese Shice-Borreliose wird langsam zur Volkskrankheit ich habe etliche Leute im nahen Bekanntenkreis, die schon eine hatten (bzw. wo sie sogar chronisch geworden ist). Bei meiner Tochter wurde sie zum Glück - auf unser Drängen hin! - frühzeitig diagnostiziert und behandelt.

MfG Dead Man

Kingpin
2009-05-25, 19:36:36
Hi all,

ich werde auf alle Fälle mal den Arzt darauf aufmerksam machen. Müsste man doch eigentlich auch im Blutbild sehen? Mein Internist ( Blutspezialist ) und die Docs in der Klinik haben aber nichts entdeckt ( Großes Blutbild ).
Die gehen mittlerweile davon aus, dass es sich u.U. um ein orthopäd. Problem handeln könnte, da bei der Strommessung ( irgendwas mit EMK oder EMP ) die Nerven sofort reagiert haben, was offenbar gegen ein Nervenleiden und mehr für ein orthop. Problem spricht.

Und wie muss es kommen, wenn man zum Doc muss? Man geht pünktlich um 7.30 Uhr ( das ist morgens in aller Früh...:eek: ) zum Doc seines Vertrauens, freut sich, dass man sogar einen Parkplatz bekommt und liest dann am Eingang...." Urlaub bis 05.06.2009...".
Zum Glück war wenigstens der Erdbeerkuchen und die Brötchen beim Bäcker frisch.....und der Sonnenschein auf der Terrasse schlicht umwerfend.
So macht Regenerieren Spaß....

Liebe Grüße aus Heilbronn

Kingpin

sw0rdfish
2009-05-25, 20:10:46
Nein, eine Borelliose sieht man nicht einfach im Blutbild. Dafür gibt es spezielle Tests. Ein orthopädisches Problem... naja... Hier im Netz bringt das jetzt nichts weiter darüber zu reden.

Mein Rat ist die Ärzte auf jeden Fall nochmal in Richtung Blutgerinsel anzusprechen, vor allem bei der Vorgeschichte.

lg und alles gute!

Kingpin
2009-06-16, 19:58:30
Hi Community,

ich habe den Thread gestartet und so viele gute Wünsche erhalten.
Deshalb möchte ich abschließend auch kurz mitteilen, was sich bei mir nun ergeben hat.

Die Ursache liegt offenbar in den starken Nebenwirkungen eines Medikaments, das ich für meine Bluterkrankung aber unbedingt brauche.

CT und Kernspin, Nervencheck, Doppler-Sonar - alles ohne Befund.
Irgendwann habe ich den Beipackzettel dieses Medikaments (Xagrid ) durchgelesen und siehe da:
Kribbeln in den Fingern/Beinen = Nebenwirkung des Medics
Schwindel beim Aufstehen/Bücken = ebenfalls Nebenwirkung
Juckreiz, trockene Haut, Wadenkrämpfe, Sprachstörungen....und 30 andere Probleme = Nebenwirkungen des Präperats...:eek:

Nun erfolgt die Abklärung durch den Onkologen, ob ein anderes Medic besser verträglich ist.
Leider, leider reagiere ich aber extrem sensibel auf Medikamente, d.h., ich nehme eigentlich jede Nebenwirkung mit - und damit muss ich offensichtlich leben.

Nochmals vielen Dank für die Genesungswünsche.

Liebe Grüße aus Heilbronn

Kingpin (Laborratte...:eek:)

NiCoSt
2009-06-16, 20:55:10
oh.... irgendwie fällt mir da der (mehr als wahre) slogan ein: Forschung ist die beste Medizin.

Wünsch dir auch gute besserung und schön, das die Ursache gefunden ist. Das ist doch die beste Ausgangssituation für eine Besserung!

Gammaray
2009-06-16, 20:58:04
Die Ursache liegt offenbar in den starken Nebenwirkungen eines Medikaments, das ich für meine Bluterkrankung aber unbedingt brauche.


Hallo!

Na da lag ich mit meinem Verdacht ja gar nicht so falsch....:wink:

Wünsche dir alles Gute weiterhin!!

Piffan
2009-06-16, 21:31:10
Ja, auch beste Wünsche von mir.


Auf die Idee mit den Zecken kam ich auch nur, weil ich selbst viel mit meiner Familie draußen bin und und wir da ziemlich gewissenhaft drauf achten.....

Vor ca. 2 Wochen hat mich selbst so ein Mistvieh angeknabbert. Dummerweise habe ich da ca. 2 Tage rumgekratzt, weil ich ohne Hinzugucken einen Mückenstich vermutet habe. Dumm gelaufen, dachte ich, nun mach dir aber nicht gleich ins Hemd. - Vor drei Tagen bemerkte ich in den Achselhöhlen Knoten, die recht schmerzhaft sind. Holla, da habe ich mir nun doch ins Hemd gemacht. Aber weil ich beruflich wenig Zeit habe für langwierige Fisimatenten, schmeiße ich nun täglich 3x 1000 Amoxicillin rein und hoffe, dass die Viecher empfindlich reagieren. Werde mal meinen Bruder, der ist Humanmediziner, nach Rat fragen wie lange ich den Dreck schlucken sollte und ob ich in 4 Wochen noch mal ne Rosskur durchziehen sollte...:eek:

Immerhin sind die Lymphknoten nun schmerzfrei und werden wieder kleiner...:cool:

Kingpin
2009-06-18, 16:33:21
Hi all

Hallo Piffan,

das Zeckenproblem kenne ich nur zu gut; schließlich leben wir in einem FSME Hochgebiet ( rote Zone) und kein Sommer vergeht, ohne dass wenigstens 2 Kids gebissen werden.
Bisher ist glücklicherweise alles gut verlaufen und die Kids sind durch Impfung wenigstens etwas geschützt.
Eine gute Bekannte von uns wurde auch gebissen - keine Probleme, bis nach 2! Jahren Schüttelfrost, Lähmungen und Gedächtnisminderleistungen auftraten. 4 Wochen Klinikaufenthalt, dann ging´s wieder - aber Probleme mit Taubheitsgefühl an den Extremitäten hat sie noch heute....:(

Heute war Neuro dran - kein feststellbarer Befund. Nächste Woche folgt der Knochenmann und wenn sich orthopädischerseits kein Befund ergibt, dann muss der Onkologe herhalten.
Und das bei dieser shice-Schwüle......

Liebe Grüße aus Heilbronn

Kingpin