PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung ist gefragt!!


surfer83
2009-05-19, 12:12:53
Hallo zusammen,

ich habe bis vor kurzem am Design und der Konzeption einer Bier-Webseite mitgearbeitet. Das Ding ist jetzt fertig und online. Da es für mich eine der ersten Arbeiten in dieser Richtung war, wollte ich euch einfach fragen was ihr dazu meint. Mir ghets um die Optik. Wie gefällt euch die Insel? Passen die Häuser in die Landschaft? Ab auf die Insel (http://www.brown-shuga.eu)
Also einfach mal anschauen und mir dann bitte die Wahrheit ans Hirn schmeißen! Danke schonmal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surfer83: Heute, 11:55.

Tommes
2009-05-19, 12:14:29
Wie schon gesagt: Die Lade Animation ruckelt und 2.5MB zu laden ist einfach zu heftig.

BAGZZlash
2009-05-19, 13:40:17
2,5 MB sind schon was, meiner Meinung nach aber noch okay, zumal die Daten auf 'nem schnellen Server liegen und somit flott da sind.
Die 3D-Welt ist einfach super, schicke Seite! (y)

Tommes
2009-05-19, 13:55:10
Mit 1Mbit Leitung muss ich jedoch erstmal ewig warten.

Gast
2009-05-19, 14:42:57
Mit 1Mbit Leitung muss ich jedoch erstmal ewig warten.

Leider das alte Problem: welchen Weg wähle ich? Usability oder Optik. Der Grafiker sagt: macht mir bloß meine tolle optik nicht kaputt und der programmierer wills einfach nur schnell haben. wir sind schon kompromisse eingegangen.

GBWolf
2009-05-19, 14:57:16
Das laden hat bei mir keine 2 Sekunden gedauert, sieht nett aus.

Tommes
2009-05-19, 15:24:17
Leider das alte Problem: welchen Weg wähle ich? Usability oder Optik. Der Grafiker sagt: macht mir bloß meine tolle optik nicht kaputt und der programmierer wills einfach nur schnell haben. wir sind schon kompromisse eingegangen.

Vielleicht nicht alles auf ein mal laden...

SertscH
2009-05-19, 15:34:19
....oder die Ladeanzeige optisch so gestalten, dass der potentielle Interessierte, mit einer allenfalls lahmen Internetanbindung, nicht sofort weg klickt.

Edit: Wobei 2.5 Mb eigentlich wirklich nicht viel sind o.O

Hydrogen_Snake
2009-05-19, 15:47:32
Gefällt mir! Es gab ein Ladebalken!? Tjo ich schätze ihr habt >25mbit up ;)

Gast
2009-05-20, 12:01:04
Hab keine lange Ladezeit oder ähnliches bemerkt.

Flash apps haben es nun mal an sich das ganze system gerne auszubremsen, aber das ist was anderes und hängt vielleicht auch mit der Programmierung zusammen.

btw. der spot ist ja echt lächerlich :D

ansonsten ist schon okay, wenns eins der ersten projekte dieser art ist würde ich mal aus der entfernung sagen, es ist ganz nett geworden, jedoch sind mir ein paar kleinere dinge aufgefallen.

z.b. steht unten brown shuga/cola brown shuga/colabrown shuga/
das verwirrt mich irgendwie im ersten moment da es fast so aussieht als könne man da draufklicken.

Ausserdem könnte der rundflug etwas schneller gehen. darüberhinaus erhält man keine wirkliche info wohin man klickt, lediglich optisch oder nur im menü, vielleicht wäre ein tooltip o.ä. hier tatsächlich angebracht. dasselbe gilt z.t. auch für die anderen buttons.

Rein vom aussehen her sieht die insel schon gut aus, aber die strände sind etwas mager besetzt. da könnten finde ich noch ein paar kleine objekte rein. ausserdem sind die dichten wolken, keine sonne, immer statisch wenn sich die insel dreht, sieht irgendwie blöd aus find ich. entweder auch als 3d objekt oder mehr in den hintergrund oder sein lassen.... den hintergrund find ich auch etwas monoton. könnte alles in allem ruhig mehr farbenfroh sein.

ausserdem merkt man bei dem flash dass da schon derb runterkomprimiert wurde. die bildqualität ist nicht gerade so wie sie wahrscheinlich sein könnte aber das ist sicher ein argument für die ladezeit.

sonst fällt mir so spontan nix dazu ein

Daredevil
2009-05-20, 12:06:36
Coole Seite, auch wenn ich manche Videos nichts aussagend finde, was mir allerdings schwer gefallen ist den "Rundflug" Knopf zu finden, ich dacht mir so erst, 2 Videos, und nun?
Doch dann hab ich den gefunden ^^

Shink
2009-05-20, 13:18:12
Also einfach mal anschauen und mir dann bitte die Wahrheit ans Hirn schmeißen! Danke schonmal.
- Design gefällt gut
- Usability find ich nicht toll:|
- Technisch furchtbar (Flash-Only find ich einfach nicht ok;()

Geldmann3
2009-05-21, 17:56:40
Bei mir hat das laden etwa 3 Sekunden gedauert. Aber der Inselflug ruckelt auf meinem alten Rechner extrem
1Gb Ram
Ahtlon 3000+
Geforce 7800 256Mb Ram

Obwohl er schon älter ist- Das ist die erste Flash Animation die auf dem Rechner so extrem ruckelt. Wobei es besonders auf Schulen und in Centren noch viele Rechner gibt die wesentlich schwächer sind.

Ob da an der Animation noch etwas gemacht werden kann? Sonst sieht die Seite sehr cool aus.

9_Z_7
2009-05-27, 16:43:27
Ganz großes Manko ist das Fehlen einer alternativen, flashlosen Variante. Ich habe die Plugins ausgestellt und habe mich erstmal gewundert das nichts kommt...
Die Idee mit der Insel gefällt mir, aber ich bin auch der Meinung, dass Tooltips fehlen und der Rundflug zu lange dauert (und der Button für den Rundflug beschriftet sein sollte, ich habe den nämlich erst mal übersehen...).
Die Schrift beim Impressum muss auf alle Fälle größer gemacht werden... so eine kleine Schrift zu wählen (je nach Auflösung auch..) ist, finde ich, ein Unding.
Es sollte im Menü markiert werden in welchem Bereich man sich befindet.

Das Design (wohlgemerkt wirklich mal Design) gefällt mir echt gut und wirkt nicht so ätzend, abgenutzt und überladen wie sonst bei den meisten Flashseiten.

Das war es erstmal von mir.

sun-man
2009-05-27, 20:33:14
wer sich hier über die 2MB ärgert war wohl noch nie auf www.derbauer.de :D
Ein 3dMenü mit einstellbaren 3DEffekten ;). Drr andere Kram dort ist allerdings auch hoch professionell. Glaub im Jahr 1998/1999 hatten die ein Menü zum Einstieg in die seite von 10MB :D

Find es OK, man sollte aber vielleicht in irgendeiner art und Weise ein Low Variante anbieten oder den User irgendwie "warnen".

sei laut
2009-05-31, 11:23:11
60s geladen. ;D (jetzt kann sich jeder meine Verbindung ausrechnen)
Hm, man sollte echt deutlich sichtbarer machen, was klickbar ist.

Aber davon ab bin ich wohl der einzige, bei dem weder der Rundflug geht, noch die Filme absspielen oder?
Opera 10 (gut, da wärs verkraftbar gewesen) und Firefox 3.08 (nichts sagen, nicht mein Standardbrowser, daher nicht aktuell)

(del)
2009-05-31, 14:10:19
Also einfach mal anschauen und mir dann bitte die Wahrheit ans Hirn schmeißen! Danke schonmal.Du solltest wie gesagt und wie gesagt :) die Leute besser während des Ladens beschäftigen. Ladeanimation ruckelt. Das geht auch anders.

Oder eswäre vielleicht sinnvoll dann beim weiteren Laden die insel schon langsam einzublenden (ohne Steuerelemente). 2.5MB sind halt kein Pappenstill.

Lädst du das in HD etwa gleich mit rauf? :| HAtte bei dem Klick auf HD sofort die bessere Auflösung. hmm...

Mit Fx 3.0.10 funktionert hier sonst alles tadellos.

opelretter
2009-05-31, 14:12:27
ruckelt sehr stark sogar