PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Router


HarryHirsch
2009-05-19, 13:18:44
Jo,

ich brauch nen W-Lan Router, der Router soll im 2. OG stehen und 1. Rechner im 1. OG und einen Lappi im EG mit Internet versorgen.
Haben sollte er WPA2 der Rest ist egal, so Sachen wie Trafik-Dings brauch ich nicht.
Irgend welche Empfehlungen?

HarryHirsch
2009-05-20, 14:08:25
Wasn keiner hat ne Empfehlung? Oder gibt es keine W-Lan Router die über 2 Stockwerke senden?

Qyxes
2009-05-20, 17:23:39
Ich habe einen Linksys WRT610N im ersten OG stehen. Mein HTPC steht im Keller. Ich nutze die 2,4 GHz Freuquenz zur Übertragung mit dem n-Standard. Je nach Tag habe ich mindestens eine Übertragunsrate von 2,5 Mibyte/s +- 0,5. Am HTPC habe ich einen USB-Stick von Linksys WUSB600N stecken. Bin so weit zufrieden.

Es kommt immer drauf an, wie dick/massiv die Decken/Böden sind. Kauf dir einen Router und probierer es aus. Wenn du keine Verbindung hinkriegst, dann kannst ja innerhalb 2 Wochen zurück schicken.

Vielleicht hilft es dir etwas.