PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evga GTX295 der Vorteil gegenüber anderen ??


Gast
2009-05-19, 13:51:44
Guten Tag

ich bin grade auf der suche nach einer GTX295 für meinen Rechner.

Dabei bin ich auf den Hersteller Evga gestoßen. Meine Frage(n) wären jetzt:

- die GTX295 von Evga kostet knapp 100 Eur mehr als die anderer Hersteller. Mit den gleichen Taktraten bei Speicher /Prozessor. Was ist der Grund dafür ?? Ist diese besonders gut gekühlt oder leiser ??

- es gibt von evga eine s.g. GTX295 Backplane die knapp 570 Eur kostet. Dabei ist die Rückseite der Grafikkarte aus einer Metallplatte und somit soll diese besser zum takten sein.
Kann das hier jemand bestätigen ?? Müsste ich dann aber nicht einen Lüfter in der Nähe der Rückseite der Graka anbringen damit die wärme auch abgeführt werden kann?
Bei meiner jetzten Graka ist die Rückseite auch aus Metall , daher kommt mir der Gedanke ob das nicht abzocke ist.

danke

|FAT|Punisher
2009-05-19, 14:47:27
Überleg Dir doch einfach, ob Dir die Backplate im Vergleich zu anderen GTX 295 schlappe 170€ wert ist...

Die eVGA sind IMHO einfach nur total überteuert. Warum sollte man die kaufen, wenn man eine andere 295 für ~400€ bekommt.

Propagandapanda
2009-05-19, 14:51:50
Das einzige Argument für die EVGAs ist, dass man beim Kühlerwechsel die Garantie behält, Backplates sind hingegegen Geldverschwendung.