PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : State of Play


Migrator
2009-05-19, 16:16:21
Ich habe den Trailer im Kino gesehen und fand das Setting interessant. Auch das Russel Crowe wieder zu sehen ist, (wenn auch nicht "The sexiest man alive" :biggrin:) freut mich.
Die Kritiken scheinen auch in Ordnung zu sein, weswegen die Kinobesuche in diesem Quartal ganz schön an Zahl zulegen ;D

http://www.filmstarts.de/kritiken/82963-State-Of-Play.html

spike.sp.
2009-06-20, 23:50:57
Sonst niemand gesehen?

Sehr gut gemachter Thriller! 9/10 von mir.

Migrator
2009-06-20, 23:54:18
Jepp auch angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen. :)

ernesto.che
2009-06-21, 02:46:58
Sehr gut gemachter Thriller! 9/10 von mir.

Dem schließe ich mich an. Irgendwie alte Schule. Bin sehr angetan.

The Heel
2009-06-21, 11:58:34
dem kann ich mir nur anschließen. toller film, gute unterhaltung, hat gepasst :)

Kane02
2009-06-21, 15:05:41
Guter Film, in der Sneak gesehen 8/10

Bubba2k3
2009-06-21, 20:18:33
8/10

Sehr guter Film, spannend und unterhaltsam, aber eine Sache ist da noch ...


... Wir haben den Film am Freitag Abend in der Spätvorstellung gesehen und die ging bis 1:15 Uhr. Ich war morgens früh aufgestanden und nicht mehr so 100%ig fit, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich den Schluß richtig verstanden habe.

Der Reporter (Russel Crowe) war der Meinung, daß diese "Söldnerfirma" die Assistentin vom Abgeordneten (Ben Affleck) ermorden ließ, weil sie keine Informationen mehr über den Abgeordneten an die Firma liefern wollte und deshalb nicht mehr für die interessant war und sie aus diesem Grund verschwinden sollte. Am Schluß erfährt man aber, daß der Abgeordnete selber den Mordauftrag gegeben hatte.

Das war doch so richtig oder? Und wenn ja, wurde der Grund dafür im Film gesagt?

Migrator
2009-06-21, 21:27:34
Soweit ich es verstanden habe, meinte Affleck er hätte den Typen auf die Tante angesetzt weil er ihr nicht mehr getraut hatte. Das der Typ sie töten würde, davon hatte er keine Ahnung. Inwieweit das stimmt kommt nicht heraus.
Man könnte vom Verhalten des Typen als er mit dem Sturmgewehr vor Crowe stand davon ausgehen, dass er extrem angepisst war das die Tante ein Doppelagent gewesen war.
Den Mord an der Tante hat dann Affleck derart ausgenutzt, dass er mithilfe von Crowe (der von dem Plan ja nichts wußte) dies der Firma in die Schuhe schieben wollte.

Soweit wie ich es noch überblicken kann :D War nämlich auch sehr spät bei mir :D

Eggcake
2009-06-22, 12:08:48
Ich ging ehrlichgesagt mit eher niedriger Erwartung ins Kino.
Fand ihn jedoch überraschend gut. Von mir 8/10. Der Schluss kam (wie die zwei Spoiler zeigen :D ) aber etwas kurz.

Bubba2k3
2009-06-22, 17:41:55
Soweit ich es verstanden habe, meinte Affleck er hätte den Typen auf die Tante angesetzt weil er ihr nicht mehr getraut hatte. Das der Typ sie töten würde, davon hatte er keine Ahnung. Inwieweit das stimmt kommt nicht heraus.
Man könnte vom Verhalten des Typen als er mit dem Sturmgewehr vor Crowe stand davon ausgehen, dass er extrem angepisst war das die Tante ein Doppelagent gewesen war.
Den Mord an der Tante hat dann Affleck derart ausgenutzt, dass er mithilfe von Crowe (der von dem Plan ja nichts wußte) dies der Firma in die Schuhe schieben wollte.

Soweit wie ich es noch überblicken kann :D War nämlich auch sehr spät bei mir :D




Stimmt, da hast du recht, er hat ziemlich zum Schluß gesagt, daß er seiner Geliebten nicht mehr getraut hätte und deshalb beschatten ließ.

Aber den Auftrag hat der Killer von dieser Firma bekommen oder doch von dem Abgeordneten?

k0nan
2009-07-07, 14:21:21
8/10 - absolut klasse Film! Mit Freundin drin gewesen, sehr spannend inszeniert & tolle Schauspieler. Hat mir sehr gefallen!