Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Netzteil hochgegangen - PC im Eimer?
Masterp
2009-05-19, 16:35:22
Moin,
hab mir fuer gute Kohle einen neuen AM3 Rechner zusammengebaut. Darunter war auch ein nagelneues Enermax 640 Watt Netzteil. Gestern Abend ist mir jedoch das Netzteil hochgegangen (lauter Knall dann qualm und Sicherung flog) . So wie es ausschaut ist wohl ein Kondensator hochgegangen.
Zwei Dinge interessieren mich nun:
1. Sind die restlichen PC Teile noch heile
2. Wenn nein, wie kann ich die Teile als Garantiefall bei Alternate einfordern ?
Wuerd echt gern wissen wieso das Teil hochgegangen ist...
1. Austesten, das kann dir so keiner sagen
2. Gilt es das mit Alternate zu klären, falls alle anderen Teile auch von dort sind...
Gast Berlin
2009-05-19, 18:22:15
http://www.enermax.de/service/garantie-hotline.html
Garantie & Hotline
Garantieabwicklung
Garantieansprüche werden nur berücksichtigt, wenn mit dem Gerät eine Kopie der Originalrechnung oder der Kaufquittung zusammen mit einer Fehlerbeschreibung vorgelegt wird. Der Kaufbeleg muss Kaufdatum, Modellbezeichnung, vollständige Firmendaten des Händlers inkl. Steuernummer oder Ust.ID ausweisen. Die enthaltenen Informationen müssen vollständig und gut leserlich sein.
Die Garantieabwicklung für Endverbraucher erfolgt GENERELL über den Fachhändler.
Für die Produktgruppe der Netzteile kann die Abwicklung direkt über den ENERMAX Kundenservice durchgeführt werden.!!!!!
Enermax Deutschland
Coolergiant Computers Handels GmbH
z.H. RMA-Abteilung
Billbrookdeich 32
22113 Hamburg RMA - Formular
als PDF zum Download
-------------------------------------------------------------------------
über Folgeschäden kann man da bestimmt verhandeln,oder man bekommt aus Kulanz ein besseres Netzteil ;)
anddill
2009-05-19, 19:23:05
Zu 90% passiert der restlichen Hardware nichts, wenn das Netzteil hochgeht.
SentinelBorg
2009-05-28, 17:07:47
Wo es eh gerade einen Thread hier gibt. ^^
Gestern ist mein gerade mal 6 Tages altes Enermax Modu82+ 525W ausgefallen. War gerade mittlere Last bei WoW mit keiner sonderlich hohen Zimmertemperatur, erst PC aus, dann Sicherung raus und alles aus. Es hat etwas gerochen, aber nur kurz, Qualm oder dergleichen gab es nicht. Der Rest der Hardware geht aber noch und läuft nun wieder mit dem Enermax Liberty 400W (ich hoffe das macht das Upgrade von C2D 3 Ghz auf C2Q 3 Ghz mit).
Was meint ihr dazu? Einfach nur Pech gehabt und Fehler im Netzteil oder könnte etwas anderes daran schuld tragen? Gewittert hat es zu der Zeit nicht und ich hatte bisher auch sonst noch keine Stromprobleme.
barracuda
2009-05-28, 23:09:57
Du hast Pech gehabt, sowas kann mit jedem Netzteil passieren.
DavChrFen
2009-06-04, 16:33:26
Richtig, das kann mit jedem Netzteil passieren. Aber nur mit den guten bekommt die restliche Hardware keinen Schaden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.