PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Facebook


P.Scholl-Latour
2009-05-19, 17:19:24
Es tut mir leid, dass ich nun hier die Leute mit dieser Frage belästige, allerdings habe ich woanders keine Antwort gefunden.

Und zwar geht es darum, ob es auf Facebook für jemanden ersichtlich ist, dass ich sein Profil angeschaut habe, ohne dort irgendetwas hinterlassen zu haben.

Ich würde dort nämlich gerne mal nach ein paar alten Bekannten sehen, ohne dabei auf mich und mein eigenes Profil aufmerksam zu machen.

Ich selbst habe bis jetzt, so weit ich weiß, keinerlei Nachrichten bekommen, wenn jemand mein Profil lediglich angesehen hat...oder kommt man dadurch in die kleine "Vorschlagsliste" rechts?

Schonmal vielen Dank.

EureDudeheit
2009-05-19, 17:40:05
Da Studivz ein Facebook plagiat ist, würde ich von Studivz ausgehend sagen, du wirst das in den optionen einstellen können, ob du gesehen werden willst, wenn du eine andere Seite besuchst.

Xanatos
2009-05-19, 17:40:29
Die Funktion gibts in Facebook nicht.

Zwergi
2009-05-19, 17:48:16
Die Funktion gibts bei wkw, aber sie funktioniert nicht. Du wirst also entweder bei den Kumpels auf dem Profil zu sehen sein, oder lässt das anschauen.
Wieso wäre es schlimm, wenn die sehen, dass du da warst?

no6ody
2009-05-19, 18:04:10
Erstelle doch einfach einen Fake-Account. :ugly:

P.Scholl-Latour
2009-05-19, 18:14:41
Und woran genau sieht man, dass ich auf einem Profil war bzw. woran sehe ich, dass jemand bei mir nur geschaut hat?

Wird die Liste mit den drei Freundesvorschlägen rechts oben dadurch beeinflusst?

Meine Gründe....Neugier.
Ich würde gerne mal nach 1-2 Leuten schauen, ohne eine Kontaktaufnahme zu provozieren. ;)

Aber ich werd halt dann doch einfach mal draufschauen.

Wäre trotzdem cool, wenn mir noch jemand was zu meiner obigen Frage sagen könnte.

rotkäppchen
2009-05-19, 18:24:37
also ich seh nicht wer auf meinem profil war und wer nicht, und fremde profile kann ich auch nicht ansehen, den die, die ich bisher angeklickt hatte, waren "gesperrt" und nur einsichtbar wenn man ein freund ist.
man kann nur die freundeliste sehen.

Werewolf
2009-05-19, 18:35:23
Die Funktion gibts bei wkw, aber sie funktioniert nicht.

Natürlich funktioniert sie.

Eggcake
2009-05-19, 18:38:45
Obs die Funktion bei FB überhaupt gibt weiss ich nicht - auf jeden Fall standardmässig nicht aktiviert.

Profile sind normalerweise auch für alle anderen ausser Freunde gesperrt (kann man deaktivieren wenn man will).

Marscel
2009-05-19, 18:49:33
Nein, es wird nirgends sichtbar, welches Profil du angeschaut hast, das steht explizit in den Sichtbarkeitseinstellungen.

ABER du kannst, in der Regel jedenfalls, solange man es wie ich nicht ändert, nur durch die Profile von Freunden stöbern (die bestätigt werden müssen).

In die Vorschlagsliste kommst du nur, wenn X in einem deiner Netzwerke ist (z.B. Schule) oder eine gewisse Anzahl von gemeinsamen Freunden besteht.

Zwergi
2009-05-19, 19:04:39
Natürlich funktioniert sie.

Ok, dann anders formuliert: Diese Einstellung funktioniert bei mir nicht.

Argo Zero
2009-05-19, 19:41:50
Natürlich funktioniert sie.

Bei mir auch.

Deathrid3r
2009-05-19, 20:12:13
Die Funktion gibts in Facebook nicht.

Das ist alles was der TS wissen muss!
Also einfach anschauen - geht aber nur wenn deren Profil oeffentlich zugaenglich ist - du wirst es merken.