PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - DVD/CDRom Treiber Abit AB9 QuadGT


Pryra
2009-05-19, 19:11:24
Hallo allerseits,

ich wollte gerade mal den RC ( 64bit - deutsch ) von Win 7 installieren und werde angemeckert, dass kein passender Treiber fuer das DVD/CDRom gefunden werden kann?

Laufwerk haengt ganz normal an dem IDE Anschluß als Master, Platte am Intel-Sata im AHCI Modus (die wird gefunden).

Die Beta ließ sich auf dem Rechner damals ohne Probleme installieren.

Welchen nimmt man da, oder ist das ein anderes Problem? Die Abit Seite hat nur fuer Vista Treiber im Angebot, die werden auch im Setup als kompatibel angezeigt (Lan, SATA, Intel-INF Dateien), werden auch geladen nur das DVD/CDRom Laufwerk ist nicht dabei. Der sollte ja eigentlich bei Windows schon mit dabei sein.

Gibts da Kniffe, wie ich den zur Installation ueberreden kann?

Gast
2009-05-21, 21:24:20
falls das problem ist,das dvd nicht booten will,liegt das am ide-port. bei sata-dvd ist das nicht. im bios hdd,sagen "none"
ist jedenfalls bei meinen AB9 so

Pryra
2009-05-22, 12:34:03
Er bootet ja von DVD, laed sogar das Setup von Windows 7, nur wenn man es installieren will (kurz vor der Auswahl wohin es denn installiert werden soll) bekomm ich als Fehlermeldung, dass kein passender CD-Rom/DVD Geraetetreiber gefunden werden konnte.

Ich habe auch leider keinen bei jmicron gefunden, auf dem Board ist ein JMB363 verbaut. Bleibt mir nur mal die Moeglichkeit mit einem SATA-DVD Laufwerk oder USB-Laufwerk zu testen.

Aber danke fuer den Tipp.

captainsangria
2009-05-22, 12:39:23
Kopiere den ISO-Inhalt der W7-DVD auf einen USB-Stick und installiere von dort aus.
Vorm Installieren deaktiviere per BIOS sämtliche DVD-Laufwerke oder deren Controller.

Gast Berlin
2009-05-28, 07:40:13
Driver AB9 QuadGT ( auch JMicron )
http://www.abit.com.tw/page/en/download/download_driver_detail.php?pFILE_TYPE=Driver&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=AB9+QuadGT&pSOCKET_TYPE=LGA775

Mischler
2009-05-29, 00:22:36
In einem anderen Forum hatten sehr viele Nutzer das gleiche Problem und es lag bei fast allen daran, dass die DVD nicht in Ordnung war. Ich würde erstmal die Checksumme der Iso Datei überprüfen um sichergehen zu können, dass diese ok ist. Dann die DVD nochmal mit langsamer Geschwindigkeit brennen.