PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit Sicherheitskopien von DVD's erstellen?


(R)evolutionconcept
2009-05-19, 20:17:25
Hallo,

ich versuche verzweifelt meine ganzen Disney DVD's zu kopieren, da die ja doch ein gewissen Sammelwert haben und ich die Orginale gern so wenig wie möglich benutzen würde. Allerdings schau ich mir die Filme sehr oft an und würde deshalb gern Sicherheitskopien auf DVD brennen. Mit CloneDVD2 und 3 bin ich schon kläglich gescheitert. Die neuen DVD's schaffen diese einfach nicht zu brennen.
Mir ist so als ob es mal ein Programm gab, welches man noch zustätzlich installieren musste, damit der Kopierschutz umgangen werden konnte.
Oder gibt es sowas wie das ultimative Brennprogramm?

Gruss Quasi

JaDz
2009-05-19, 20:24:12
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/18/Alarm.gif

(R)evolutionconcept
2009-05-19, 20:27:58
Sicherheitskopien sind doch erlaubt, oder hat sich das schon wieder geändert?
Ich habe ja alle Orginale dazu.

Gast
2009-05-19, 20:29:10
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz
Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG). Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen, können als Straftaten (§ 108b UrhG) oder Ordnungswidrigkeiten (§ 111a UrhG) verfolgbar sein.

Gast
2009-05-19, 20:30:18
Mir ist so als ob es mal ein Programm gab, welches man noch zustätzlich installieren musste, damit der Kopierschutz umgangen werden konnte.

Richtig, und das ist noch immer das selbe, welches programm du dann zum kopieren wählst ist egal.

Google hilft dir bestimmt um das programm zu finden, welches dir erlaubt JEDEDVD zu kopieren (und nebenher noch einige lästige dinge wie unüberspringbare intros, ländercodes etc. behebt)

Gast
2009-05-19, 20:34:57
Bitte löscht den Link mal dachte nicht das das verboten sei ist es aber wohl den Link zu posten :(

(R)evolutionconcept
2009-05-19, 20:35:51
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz

Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen

Ist ja zum eignen Gebrauch. :tongue:

link

Der Besitz ist erlaubt der Betrieb des Programms aber verboten denk dir deinen Teil einfach .........

Okay, danke. :)

Gast
2009-05-19, 20:41:18
Außerdem könnte der TS auch aus Österreich oder der Schweiz stammen, wo es keine derartige regelung gibt ;)

Gast
2009-05-19, 20:45:07
Außerdem könnte der TS auch aus Österreich oder der Schweiz stammen, wo es keine derartige regelung gibt ;)

Dann schau dir mal sein Profil an:
Über Quasi

Wohnort
Hamburg

Sephiroth
2009-05-19, 20:58:35
Wenn ein Kopierschutz vorhanden ist, darfst du ihn nicht umgehen.
Offenbar ist das der Fall ("Die neuen DVD's schaffen diese einfach nicht zu brennen.") und Disney ist auch nicht doof und lässt den Kopierschutz weg. Aus diesem Grunde schließe ich den Thread.