PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC für Ego-Shooter-Spiele


Gast
2009-05-19, 20:54:31
Hallo,

also mein PC ist nicht mehr aktuell. AMD Athlon Zeiten....

Also muss neues PC her.

Folgende Spiele möchte ich zocken:
Bioshock (http://www.forumla.de/f-pc-spiele-forum-16/t-bioshock-20214#post319554)
Call of Duty 4 (http://blogulate.com/content/call-of-duty-4-modern-warfare-minimum-system-requirements/)
Call of Duty 5 (http://www.cinemablend.com/games/Call-Of-Duty-5-System-Requirements-Revealed-11779.html)
Crysis (http://www.crysis-forum.de/forum/showpost.php?p=5&postcount=1)
Far Cry 2 (http://www.farcry2-hq.com/systemanforderungen.htm)
paar ältere Shooter

Ich lege auf flüssiges Spiel ohne Framedrops.

Ich habe mich die empfohlene Sys-Anforderungen (siehe Links) von oben genannten Spiele informiert. Ein Intel C2D Prozessor werden bevorzugt. Ab 2 GB RAM aufwärts, GeForce 8xxx.

Habt Ihr die bessere Vorschläge?

thor37
2009-05-19, 21:02:11
Was soll oder darf der PC denn kosten?

Welchen Monitor/ welche Auflösung nutzt du?

Hast du ein OS?

Dktr_Faust
2009-05-19, 21:02:40
Welches Budget hast Du denn?

Hast Du schon mal hier einen Blick drauf geworfen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54

Das Gamer-PC wäre was für Dich. Wenn es Dein Budget hergibt, dann könntest Du statt dem X3 720BE auch einen X4 955BE (http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_955/) nehmen. Je nach Geldbeutel und gewünschter Auflösung könntest Du die Grafikkarte gegeben eine GTX 285 (http://ht4u.net/reviews/2009/nvidia_gtx_285_295/)oder - wenn die Leistungsaufnahme nicht so bedeutend ist - GTX 275 (http://ht4u.net/reviews/2009/zotac_geforce_gtx_275/)ersetzen.

Sollten Dir ~650€ schon zuviel sein, dann gäbe es durch den Einsatz von DDR2-Board (780G-Chipsatz) und Speicher noch Potential. Eine wesentlich schwächere Grafikkarte würde ich Dir aber nicht anraten - außer Du bist nicht an AA/AF/Details interessiert und spielst nur auf ~1280x1024 oder darunter.

Weitere interessante Reviews könnten sein:

http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/
http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_grafikkarten_games/

Grüße

Gast
2009-05-19, 21:08:08
Danke für die Antworten. Ich habe mich öfter die Auflösung 1024x768 gezockt. Ob die aktuelle Spiele auch unterstützt, weiß ich nicht. Wird öfter ab 1280x1024 aufwärts gespielt.

Meine Monitor ist ein Fujitsu Siemens TFT 17 Zoll und möchte weiterhin behalten.

Preis bis 700 € wenn möglich.

Blade II
2009-05-19, 21:20:20
Dann bist du mit dem Gamer-System aus unseren System-Konfigurationen gut bedient.
Statt der GTS 260 reicht auch eine GTS 250 wenn du wirklich vor hast deinen Monitor (und damit die 1024x768) zu behalten.
Andernfalls täte ein neues Gerät auch gut ;)