PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: 5L 5W30 oder 5W40 Vollsynthetiköl 24€


Premium
2009-05-20, 10:12:37
Hallo,
wo kann man dieses Motoröl für diesen Preis oder günstiger bekommen? Ein Bekannter hat erzählt, dass er es angeblich über bei einer Werkstattkette ähnlich ATU über Werkstattbezug sogar für 22€ bekommen hätte.

Gast
2009-05-20, 19:27:39
praktiker high star 5w40. ist kein vollsynthetiköl, aber das beste was man unter 22€/5l bekommt. nächste stufe wäre meguin megol 5w40 (28€/5l bei oil-center.de), dann mobil1 0w40 (29/4).

CompuJoe
2009-05-20, 19:56:46
Bei uns im Toom Baumarkt gibt es gerade 5W40 5L Vollsyn. für 12,99€

123456
2009-05-20, 20:31:07
Hallo,
wo kann man dieses Motoröl für diesen Preis oder günstiger bekommen? Ein Bekannter hat erzählt, dass er es angeblich über bei einer Werkstattkette ähnlich ATU über Werkstattbezug sogar für 22€ bekommen hätte.

5W30 und 5W40 sind keine Öle, sondern die Viskositätsklassen. "Dieses Motoröl"? Welches Motoröl?

gerry7
2009-05-20, 20:35:51
Ebend, meine Piaggio hat als Motoröl 5W40 angegeben.
Das ist auch ein genügsamer. kleiner Roller.

Das Öl fängt bei Louis/Polo etc. mit der "Hausmarke" bei 10€/Liter an.
Nach oben ist viel möglich.

Rooter
2009-05-20, 21:28:55
meguin megol 5w40 (28€/5l bei oil-center.de), dann mobil1 0w40 (29/4).Hier in den Nähe ist eine Raffinerie von Meguin, die hatten bis vor kurzem noch einen Werksverkauf wo man 20l Megol 5W40 für iirc EUR 60 bekam. Also evt. auch mal in der Nähe nach Raffinerien mit Werksverkauf schauen.

MfG
Rooter

Mumins
2009-05-21, 09:12:25
Meguin=Liqui Moly.

http://oil-center.de/shop/index.php?cat=c6_Meguin.html&XTCsid=a6fdaeef42aa67fd6861e4a995428641

Billiger bekommt man die Öle kaum. Seit Liqui Moly Meguin übernommen hat sind die Preise fürs Meguin gestiegen. Alternative wäre noch Fuchs Titan 5W40.

HAL
2009-05-21, 09:58:17
Bei uns im Toom Baumarkt gibt es gerade 5W40 5L Vollsyn. für 12,99€
Ich vermute bei dem Preis ist es kein Vollsynthetik- sondern Hydrocrack-Öl (steht dann z.B. drauf "mit HC-Synthese Komponenten" oder ähnliches).

Generell wird gern (von den Herstellern auch so gewollt) Vollsynthetik mit HC-Öl verwechselt. HC ist wesentlich günstiger in der Herstellung.

Ich kaufe für meinen Benz das vollsynthetische Meguin 5W40 (kostet momentan 32 EUR /5l) und für's Mopped vollsynthetisches Mobil1 5W50 (weil die luft/ölgekühlte Duc das Öl doch recht heiß bringt und ich da größere Hochtemperaturbeständigkeit wollte). Einfachere Öle würden aber sicher auch reichen, ist mehr so ein Tick von mir.

Infosucher
2009-05-21, 12:56:38
Und ob einfachere Öle reichen. Man ist doch selber Schuld wenn man soviel Geld für diesen Quatsch ausgibt. Die meisten machen doch einen Ölwechsel pro Jahr. Da lohnt sich das vollsynthetische Zeug überhaupt nicht. Nur verstehen will das kaum einer...

MfG
Infosucher

Mumins
2009-05-21, 13:58:19
Und ob einfachere Öle reichen. Man ist doch selber Schuld wenn man soviel Geld für diesen Quatsch ausgibt. Die meisten machen doch einen Ölwechsel pro Jahr. Da lohnt sich das vollsynthetische Zeug überhaupt nicht. Nur verstehen will das kaum einer...

MfG
Infosucher

du hast absolut keinen plan. ein vollsynthetisches öl ist einem mineralischen oder hc öl in allen belangen überlegen. das ist für viele motoren absolut wichtig, erst recht wenn sie oft am limit bewegt werden.

Urion
2009-05-21, 14:12:19
http://www.te-taxiteile.de/shop/article_00800003/Mobil-1--0W-40-4-ltr..html?shop_param=cid%3D107%26aid%3D00800003%26

bestes Öl wo gibt auf Welt...

natürlich quatsch das in nen Opel Corsa B zu schütten....
nen 10W40 billig Öl bringts auch damit haben bei uns mehrere Mercedes Diesel alle ohne zu mucken die 500.000 runtergespult und der letzte Daimler 4 Zyl. Benziner wurde auch nur mit billig Öl befüllt bei 240.000 zu Schrott gefahren worden.... Motor war noch 1A

In den neuen kommt aber obiges da der gerne zur Verschlammung neigt und 9€ pro Liter sind echt nen Klacks bei nem Wechselintervall von über 20.000 km....

Infosucher
2009-05-21, 16:08:23
du hast absolut keinen plan. ein vollsynthetisches öl ist einem mineralischen oder hc öl in allen belangen überlegen. das ist für viele motoren absolut wichtig, erst recht wenn sie oft am limit bewegt werden.

Das ist absoluter Schwachsinn und zieht den Leuten einfach nur unnötig das Geld aus der Tasche. Wenn ich diesen völlig verblödeten Schrott schon lese: wenn sie am Limit bewegt werden... Junge, sind wir hier auf einer Rennstrecke? Ein normales Mineralöl reicht vollkommen für die Fahrt auf deutschen Straßen!

Viel Spaß beim zuviel bezahlen.

MfG
Infosucher

Alexander
2009-05-21, 17:21:15
nächste stufe wäre meguin megol 5w40 (28€/5l bei oil-center.de), dann mobil1 0w40 (29/4).
Sehr gute Wahl. Dieses 5W40 nutze ich seit Jahren.

Mumins
2009-05-21, 17:55:11
Das ist absoluter Schwachsinn und zieht den Leuten einfach nur unnötig das Geld aus der Tasche. Wenn ich diesen völlig verblödeten Schrott schon lese: wenn sie am Limit bewegt werden... Junge, sind wir hier auf einer Rennstrecke? Ein normales Mineralöl reicht vollkommen für die Fahrt auf deutschen Straßen!

Viel Spaß beim zuviel bezahlen.

MfG
Infosucher

Ja ja, in einem Vorkriegsauto vielleicht. Ein mineralisches Öl hat schon einen höheren Verbrauch. Auf einer Autobahn kann ich bis zum Anschlag fahren. Ich fahre Turbomotoren und da verreckt der Lader in Kürze mit deinem mineralischen Scheiß. Apropo Geld, 5l Mobil M1 kosten 35 €, da sehe ich kein unnötiges Geld ausgegeben.
Aber die Unbelehrbaren sterben nie aus.

Infosucher
2009-05-21, 18:10:37
Aber die Unbelehrbaren sterben nie aus.

Richtig, Du bist der beste Beweis dafür. Aber soll ja jeder machen was er will. Die deutschen haben einfach zuviel Geld. Fehlt nur noch die Werbung von Schuhmachen für "gutes" !vollsynthetischen! Öl... Dann schmieren die Leute damit noch ihre Fahrradketten. Meine Fresse, was für ein Stuss.

MfG
Infosucher

Lawmachine79
2009-05-21, 20:08:17
Das ist absoluter Schwachsinn und zieht den Leuten einfach nur unnötig das Geld aus der Tasche. Wenn ich diesen völlig verblödeten Schrott schon lese: wenn sie am Limit bewegt werden... Junge, sind wir hier auf einer Rennstrecke? Ein normales Mineralöl reicht vollkommen für die Fahrt auf deutschen Straßen!

Viel Spaß beim zuviel bezahlen.

MfG
Infosucher
Joar, dann fahr mal fleissig 'nem Lagerschaden entgegen. Die braucht man auch nicht am Limit bewegen, regelmäßige Kaltstarts (die unvermeindlich sind) reichen da aus. Das dauert ganz schön, bis fette Bracke an allen Lagern ist.

Rooter
2009-05-21, 20:41:50
Ich fahre einen Turbobenziner und gerade da würde ich am Öl eher nicht sparen wenn du noch länger Freude an der Karre haben willst! Bei mir wie oben schon geschrieben Meguin Megol 5W40, und das seit Jahren ohne Probleme. Mein A3 1.8T ist jetzt im 11. Jahr und erfreut sich bester Gesundheit, abgesehen davon das er wegen eines defekten Motor-Drehzahlgebers alle paar Wochen nicht anspringt X-D (wird am Montag getauscht).

MfG
Rooter

Premium
2009-05-22, 10:14:27
Meguin=Liqui Moly.

http://oil-center.de/shop/index.php?cat=c6_Meguin.html&XTCsid=a6fdaeef42aa67fd6861e4a995428641

Billiger bekommt man die Öle kaum. Seit Liqui Moly Meguin übernommen hat sind die Preise fürs Meguin gestiegen. Alternative wäre noch Fuchs Titan 5W40.
35€ für 4L sind mir zu teuer.
Und 0W40 benötige ich auch nicht.

Ich suche das billigste vollsysnthische 5W30 oder 5W40 mit 5L unter 22€.
Da passt dann das Peis/Leistungsverhältnis. Mehr braucht mein Ford Mondeo BJ1998 2.0l 130PS Motor überhaupt nicht. Ich habe keinen Turbolader.

Alternativ würde ich auch ein Halbsynthetisches 5L 5W30 oder 5W40 nehmen, dann aber bitte 5L für unter 18€...weil sonst lohnt der Preisunterschied nicht...

zu
"5W30 und 5W40 sind keine Öle, sondern die Viskositätsklassen. "Dieses Motoröl"? Welches Motoröl?"
Ist mir klar, ich bin aber kein Markenjunkie, da die Öle der unterschiedlichen Hersteller sowieso zu 99,99% inhaltsgleich sind. Hauptsache Vollsynthetisch und ACAE A3 oder Alternativ dazu Halbsynthetisch, dann aber bitte schön saubillig.


zu
"Bei uns im Toom Baumarkt gibt es gerade 5W40 5L Vollsyn. für 12,99€"
=> Unschlagbar! Gibts das bei jeden Toom Baumarkt? Dann wird gleich mal damit eingedeckt.

Premium
2009-05-22, 10:24:14
überholt....

Mumins
2009-05-22, 10:47:47
da die Öle der unterschiedlichen Hersteller sowieso zu 99,99% inhaltsgleich sind.

Nein, nur die Grundöle sind oft gleich. Die Additive sind je nach Hersteller individuel.

Mumins
2009-05-22, 10:52:46
Richtig, Du bist der beste Beweis dafür. Aber soll ja jeder machen was er will. Die deutschen haben einfach zuviel Geld. Fehlt nur noch die Werbung von Schuhmachen für "gutes" !vollsynthetischen! Öl... Dann schmieren die Leute damit noch ihre Fahrradketten. Meine Fresse, was für ein Stuss.

MfG
Infosucher

Du bist einfach jemand der von Tribologie null Ahnung hat, denn sonst würdest du keinen solchen Mist verzapfen. Ein hochwertiges vollsynthetisches Öl hat einen wesentlich niedrigeren Verdampfungsverlust, es verbrennt also viel weniger. Ich habe das alles selbst ausprobiert. Wenn ich ein billiges 10W40 nehme habe ich bei meinem Turbomotor plötzlich nen Verbrauch von 1l Öl auf 1000km mit Mobil M1 5W50 300-400ml. Zudem verschlammt der Motor wenn zu viel Öl verkokt. Der Schmierfilm ist bei hohen Temps noch intakt wären billiges Öl längst verkokt und verlackt. Turboschäden entstehen zumeist wegen verkokter Öllzuleitungen, das ist mit Vollsynthetiköl Vergangenheit.


35€ für 4L sind mir zu teuer.

Dann trinkst du beim nächsten Weggehen 2 Bier weniger und schon haste das drin.

Modulor
2009-05-22, 11:15:45
Dann trinkst du beim nächsten Weggehen 2 Bier weniger und schon haste das drin.

Ja,das ist immer wieder echt geil: Wegen ein paar lausigen Euro knausern obwohl das Zeug viele Monate oder gar Jahre und tausende von Kilometern drin bleibt...:|
Mein Camry mit 180tsd hat in den letzten 5 Jahren übelsten Schwarzschlamm mit Shell Helix 10W-40 entwickelt weswegen ich jetzt auf Liqui Moly 5W-40 wechsel,fahre nur Kurzstrecke bis max. 20km,vorher gibt´s noch eine ordentliche Liqui Moly Schlammspülung... :D

Premium
2009-05-22, 11:28:30
Bei uns im Toom Baumarkt gibt es gerade 5W40 5L Vollsyn. für 12,99€
Hallo,
also da dieser Preis unschlagbar ist, habe ich jetzt mal ALLE TOOM Baumärkte in meiner Nähe durchtelefoniert.
Keine hatte dieses Öl zu diesen Preis.
Gib mir mal den Namen + PLZ deien Marktes, die Marke des Öls + Kanisterfrabe, + den 13 Stellige Zahlenkode unter den Strichkode auf den Kanister selbst bzw. auf deine Kassenzettel.
Wann hast du das Öl gekauft?

MfG
Premium


Alternativ werde ich dann entweder dieses:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260386207376
oder dieses
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270377081332
kaufen.
Allerdings in 20L oder gar 60L.
geht auch iO.

Oder gibt es andere Baumarktketten, die zur Zeit was passendes im Angebot haben?

Account
2009-05-22, 12:19:44
http://oil-center.de/shop/product_info.php?info=p76_Pennasol-Super-Pace-5W-40---5-Liter--1x5L--synth-.html&XTCsid=a6fdaeef42aa67fd6861e4a995428641

Das hier würde passen....wenn nicht 7,50€ Versandkosten dazukämen....



synthetisch heisst nicht vollsynthetisch. vollsynthetisch ist ein geschützter begriff, synthetisch kann aus 1% vollsynthetik und 99% mineralöl bestehen. synthetisch sagt rein garnichts.
allerdings hab ich schwierigkeiten dich zu verstehen. du scheinst einerseits auf synthetiköl fixiert zu sein, dir ist also wohl nicht vollkommen egal was du in deinen motor reinschüttest. andererseits reden wir hier von 28€ pro jahr die indiskutabel sind, und von 22€ pro jahr, die in ordnung sind. erklärst du mir das? ;)

edit: aber schön zu sehen wieviele leute der sterndock erreicht hat :D

Alexander
2009-05-22, 13:19:55
Das hier würde passen....wenn nicht 7,50€ Versandkosten dazukämen....

Dann zahl 6€

http://stores.ebay.de/oil-center


edit: aber schön zu sehen wieviele leute der sterndock erreicht hat
In der Tat. :D

CompuJoe
2009-05-22, 13:34:40
Habe in dem Toom Baummarkt letztens ausgeholfen, hatte eine Palette davon im Haus, ich schaue da heute Nachmittag mal vorbei.

Kanisterfarbe ist Grau mit einem schwarz-weißen Aufkleber.
Name ist mir entfallen.

PS. unser Toom ist eine OHG der hat andere Produkte im Haus als einer der unter Rewe läuft.

Premium
2009-05-22, 13:51:51
Habe in dem Toom Baummarkt letztens ausgeholfen, hatte eine Palette davon im Haus, ich schaue da heute Nachmittag mal vorbei.

Kanisterfarbe ist Grau mit einem schwarz-weißen Aufkleber.
Name ist mir entfallen.

PS. unser Toom ist eine OHG der hat andere Produkte im Haus als einer der unter Rewe läuft.
Wichtig soll die 13 Stellige Strichkodenummer sein, dann könnte mein TOOM vor Ort das Öl bei eueren TOOM bestellen....
Und wenn du sowieso schaust, dann schreib einfach mal alle Normen ab, die das Öl einhält....und ob es wirklich ein Vollsnythetisches Öl ist und nicht so eine HC Synthetisches oder so....weil alles wo nur Synthetisches Öl draufsteht nur Halbsynthetisch ist und dass kann ja von 1% bis 99% Synthetisch sein...Bei den Preis gehe ich nämlich ganz schwer von einen halsynthetische Öl aus...dann wäre das mit den von Praktiker High Star 5W40 vergleichbar...was nicht heißen muss, dass es für das Geld schlecht wäre.

bubi
2009-05-22, 17:03:33
Ergo macht teures Öl aber bei älteren Autos die Jahrelang mit 08/15 10W/40 gefahren sind keinen Sinn. Bei meinem ollen Tigra läuft der Motor nur mit dem ollen 10W/40 ordentlich, bei Vollsynthetik Ölen verbraucht der Motor sehr viel Öl, in der Werkstatt wurde mir gesagt weil die Ventile und der Motor schon etwas spiel hat und das Vollsynthetik deßwegen leichter zwischendurch fließt anstatt dort zu bleiben wo es sein soll.

Lässt sich meiner Meinung nach irgendwo nachvollziehen^^

Lawmachine79
2009-05-22, 18:04:42
Ergo macht teures Öl aber bei älteren Autos die Jahrelang mit 08/15 10W/40 gefahren sind keinen Sinn. Bei meinem ollen Tigra läuft der Motor nur mit dem ollen 10W/40 ordentlich, bei Vollsynthetik Ölen verbraucht der Motor sehr viel Öl, in der Werkstatt wurde mir gesagt weil die Ventile und der Motor schon etwas spiel hat und das Vollsynthetik deßwegen leichter zwischendurch fließt anstatt dort zu bleiben wo es sein soll.

Lässt sich meiner Meinung nach irgendwo nachvollziehen^^
Das ist richtig, wenn Du größere "Spaltmaße" z.B. an den Kolbenwänden hast, kann bei zu dünnem Öl der Schmierfilm abreißen bzw würde man eine größere Ölmenge und einen höheren Öldruck benötigen, um den Film aufrechtzuerhalten.

Stonecold
2009-05-23, 09:14:09
Das ist absoluter Schwachsinn und zieht den Leuten einfach nur unnötig das Geld aus der Tasche. Wenn ich diesen völlig verblödeten Schrott schon lese: wenn sie am Limit bewegt werden... Junge, sind wir hier auf einer Rennstrecke? Ein normales Mineralöl reicht vollkommen für die Fahrt auf deutschen Straßen!

Viel Spaß beim zuviel bezahlen.

MfG
Infosucher

Zeugt ja mal von deinem Wissen über Motoren usw. Moderne Motoren laufen nicht sehr lange mit billigem Mineralischem Öl erstrecht keine Turbomotoren wie es sie immermehr gibt. Die brauchen schnell einen stabilen Schmierfilm und vorallem darf das Öl nicht verkoken und genau das tut ein Mineralisches Öl. Du kannst5 ja mal in einen Turbodiesel oder Turbobenziner dein Öl reinkippen und dann berichten was für die reparatur bezahlen durftest. Unfassbar was manche leute für einen Müll ablassen keine ahnung haben aber die fresse aufreissen, für einen alten Golf 2 oder Golf 3 Benziner langt das 15W40 Mineral Öl auch für alte BMW´s empfehlenswert E30, E34, E28 usw die kennen ja nix anderes aber einen Modernen TFSI, TDI, TSI und wie sie alle heissen schrottest du damit schnell weil schmierfilm sich nicht schnell genug aufbaut und alles verkokt und dadurch das Öl nicht überall hinkommt. Und das alles weil man 20€ sparen wollte, anschliessend haste 5000€ schaden aber hauptsache 20€ beim letzten Ölwechsel gespart.:wink:

MfG
Stonecold