PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL-Paket verschlampt (Inhalt: Bargeld)


JAniCHEF
2009-05-20, 12:14:37
Nun gut vor einigen Tagen habe ich ein paket, per dhl paket verschickt, der Inhalt dieses Pakets war Bargeld (ca.300€) . Laut trace und track befindet sich das paket seit tagen auf dem Transport zur Zustellbasis.

Pakete sind mit 500€ versichert, wie kann ich diesen anspruch geltend machen.
Auf der seite, soll ich erstmal nen Nachforschungsantrag stellen.

Zahlt die DHL auch die 500 euro aus, ich habe so einen feuerroten Kopf, wenn ich an diese Vollidioten dort denke.

drexsack
2009-05-20, 12:16:45
a) Warum zur Hölle verschickst du Bargeld per Post?
b) Wie willst du beweisen, das Bargeld drin war? Du hast ja wohl kaum eine Rechnung, mit der du deine Ansprüche geltend machen könntest

anorakker
2009-05-20, 12:18:36
http://www.posttip.de/rubrik2/19912/Was-ist-im-Paket-erlaubt.html

Beeblebrox
2009-05-20, 12:19:18
Kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherung Bargeld abdeckt. Steht bestimmt in den AGBs der Post.

Blackpitty
2009-05-20, 12:19:30
wie kann man nur Bargeld versenden? Hast du kein Konto?

:edit:

und du bekommst bei Verlust keine 500€, sondern den warenwert bis zu 500€, also ist der warenwert 50€ bekommst du nur 50€ und keine 500

Panasonic
2009-05-20, 12:20:51
Nun gut vor einigen Tagen habe ich ein paket, per dhl paket verschickt, der Inhalt dieses Pakets war Bargeld (ca.300€) . Laut trace und track befindet sich das paket seit tagen auf dem Transport zur Zustellbasis.

Pakete sind mit 500€ versichert, wie kann ich diesen anspruch geltend machen.
Auf der seite, soll ich erstmal nen Nachforschungsantrag stellen.

Zahlt die DHL auch die 500 euro aus, ich habe so einen feuerroten Kopf, wenn ich an diese Vollidioten dort denke.
Seit Tagen auf dem Weg zur Zustellbasis... mein Gott, kommt vor. Ich würde mir nach zwei Wochen Sorgen machen. Abgesehen davon ist Bargeld im Paket nicht versichert.

JAniCHEF
2009-05-20, 12:22:17
na super -.-
habe schon mitbekommen, dass die dort klauen wie diebische elstern.

der weg von köln nach bonn, dauert garantiert keine wochen !!!

Beeblebrox
2009-05-20, 12:23:00
Hmm:

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=4948

Anscheinend geht Bargeld bis 500 EUR einmal pro Tag.

GBWolf
2009-05-20, 12:27:15
Von Köln nach Bonn?

Bargeld?

:|

JAniCHEF
2009-05-20, 12:27:18
Weitere Wertgegenstände

* Bargeld, das heißt gültiges Papier- und Münzgeld (inländisch und ausländisch), Sorten


Im nationalen Paket- und Expressversand sind alle Valoren der Klasse II auf eine Einlieferung von 500 Euro pro Empfänger und Tag beschränkt, auch wenn es sich um mehrere Sendungen handelt.

Also darf man es verschicken, aber die versicherung deckt es nicht ab. also verstoße ich gegen keine agbs.

naja, werde ich wohl angeben das ich ein kostbares handy verschickt habe, rechnung lässt sich machen. schlampen oder diebe die dort arbeiten unfassbar

Panasonic
2009-05-20, 12:29:02
Viel Spaß beim Nachweis :usad:

Warum verschickst Du Geld im Paket?!

Steffko
2009-05-20, 12:33:15
Vor allem viel Spaß, wenn die das Paket doch noch finden und da komischerweise Bargeld und kein Handy drin ist. Nennt sich dann vermutlich Betrug...

JAniCHEF
2009-05-20, 12:38:49
die finden da nichts mehr paket wurde sicherlich geklaut, ich warte aber den nachforschungsantrag ab.
muss ich dafür zahlen wenn die leute dort unfähig sind ein paket zu liefern?
ja ist genau ist klar! diese scheinheilige getue geht mir so aufm sack.
es ist erlaubt bargeld per post zu schicken.

Daredevil
2009-05-20, 12:40:38
Also mir wurde als kleines Kind immer gesagt das man kein Bargeld verschicken soll, macht ja auch irgendwie sinn.
War in dem Paket noch was anderes drin?
So als Langfinger Mitarbeiter würde mir ein Paket welches total ausgepolstert +10g wiegt auch recht komisch vor kommen. Das mit dem Handy lass mal lieber sein.

Edit: Es ist auch erlaubt nem Taxi fahrer 300€ in die Hand zu drücken und zu sagen "bring mal nach Bonn", nur ob es wirklich ankommt ist ne andere Frage.
Ist klar das dir solche Aussagen wie "Sowas macht man nicht" jetzt auch nicht weiterhelfen, aber trotzdem noch zu denken es war ne gute Idee Bargeld per Post zu schicken?
Eben weil es nicht 100% sicher ist..

drexsack
2009-05-20, 12:42:05
Es ist auch erlaubt, Bargeld im Vorgarten zu lagern oder sein 5000 Euro Fahrrad unabgeschlossen am Bahnhof zu parken, aber sinnvoll ist es damit noch lange nicht ;)

Propagandapanda
2009-05-20, 12:42:12
es ist erlaubt bargeld per post zu schicken.
Aber es ist absolut schwachsinning, zur Bank, einzahlen und überweisen anyone? :rolleyes:

JAniCHEF
2009-05-20, 12:46:18
ganz einfach.
es war freitag ----- er war nicht da
samstag brauchte er das geld....samstag war ich aber weg.

banküberweisung von freitag auf samstag....geht nicht.

dhl von köln nach bonn. in der regel am nächsten tag da.
deswegen wurde es mit der post geschickt

DrumDub
2009-05-20, 12:48:03
Aber es ist absolut schwachsinning, zur Bank, einzahlen und überweisen anyone? :rolleyes: wahrscheinlich ist es drogengeld! ;D

crazymind
2009-05-20, 12:48:33
Fuer sowas gibs btw auch mit Moeglichkeit einer Wertsendung. Dann ist soweit ich weiss auch Geld versichert. (gilt zumindest fuer auslandische Noten, die man ja schlecht ueberweisen kann)

JAniCHEF
2009-05-20, 12:53:10
nein es war geld für konzertkarten.(metallica)

JAniCHEF
2009-05-20, 12:55:18
PS: Und nein die verbrecher von PayPal kamen nicht in frage, darüber hatte ich ja auch schon mal nen thread verfasst

Gammaray
2009-05-20, 12:55:22
Bargeld per Paket verschicken? Sehr originell, fast noch besser als per Briefumschlag....

Dykstra
2009-05-20, 13:02:49
Ich finds einfach nur lustig.

Das nächste Mal solltest du unbedingt Beweisfotos machen, vielleicht klappts dann mit der Erstattung... :D

Sorry aber welche Erwartungen hast du an den Thread?
Dass dir jemand Recht gibt und mit dir zusammen auf DHL schimpft?

JAniCHEF
2009-05-20, 13:10:23
wenn kein verlass ist auf diese arschlöcher!
Es wird ein XS paket verschickt, mit zeitungen ausgestopft und geld dazugelegt. und 3 mal mit paketband zugeklebt!!!

was für eine kriminelle energie muss dahinter sein, dieses Paket evtl. zu öffnen. bzw einfach auf verdacht !!!! das paket zu klauen !!

wieviele XS pakete werden in dieser form per dhl verschickt ! da muss sich jeder um seine sendung angst haben !


und dann gibts leute die sagen "tja pech gehabt, selber schuld"
Aha. Wer gibt diesen Leuten das Recht, dieses unscheinbare Paket einfach mitzunehmen. Briefgeheimnis? egal . Dann noch die liebe dhl in schutz nehmen, und den bösen versender der geld per DHL- Paket für 6,90 verschickt verurteilen.

Panasonic
2009-05-20, 13:11:58
Hallo? Du weißst doch überhaupt nicht, was mit dem Paket passiert ist. Oder ob überhaupt etwas passiert ist...

Gammaray
2009-05-20, 13:16:47
wenn kein verlass ist auf diese arschlöcher!
Es wird ein XS paket verschickt, mit zeitungen ausgestopft und geld dazugelegt. und 3 mal mit paketband zugeklebt!!!

was für eine kriminelle energie muss dahinter sein, dieses Paket evtl. zu öffnen. bzw einfach aus verdacht !!!! das paket zu klauen !!

wieviele XS pakete werden in dieser form per dhl verschickt ! da muss sich jeder um seine sendung angst haben !

Gehts noch?!:mad:

Kann deinen Ärger ja verstehen, aber guck mal in den Spiegel...

Liarnd
2009-05-20, 13:16:54
Hmm:

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=4948

Anscheinend geht Bargeld bis 500 EUR einmal pro Tag.

Also ist Bargeld bis zu 500 Euro versichert und man kriegt es wieder?

Bei mir hat letztens ein Paket auch ne Woche lang den Status nicht geändert und dann ist es angekommen. 2 Wochen sind natürlich nochmal was anderes

Daredevil
2009-05-20, 13:17:53
Natürlich hast du nicht die Schuld falls etwas passiert, aber es ist einfach grob Fahrlässig sowas zu machen.

JAniCHEF
2009-05-20, 13:18:15
ne ich beschwere mich zur zeit auf verdacht! -

Dykstra
2009-05-20, 13:19:17
Hallo? Du weißst doch überhaupt nicht, was mit dem Paket passiert ist. Oder ob überhaupt etwas passiert ist...

Eben! Bei mir wurde ein DHL-Paket beim Einlesen mit dem Barcode-Leser fehlerhaft erkannt. Das ist dann auch eine Woche auf dem Status "Befindet sich auf dem Weg zur Zustellbasis" hängen geblieben.

Ein Anruf und einen Tag später hatte ich das Paket in der Hand.

Um es für dich klar und deutlich zu machen: Die Hauptschuld an der derzeitigen Situation trägst du selber, weil man einfach kein Geld via DHL-Paket verschickt.

Und dein DHL-Gebashe kannst du auch einstellen (deine Kraftausdrücke sowieso), zumindest solange, bis klar ist, was mit deinem Paket wirklich passiert ist.

Fritte
2009-05-20, 13:22:16
Viel Spaß beim Nachweis :usad:

Warum verschickst Du Geld im Paket?!

Nun ja, meine Tante hat meinem Sohn nun schon mehrfach zu seinen Geburtstagen bissl Geld im Brief geschickt, so um die 20-30 € halt, wurde bis jetzt jedes Mal geklaut!

Übrigens gibts durchaus Gründe für den Geldversand per Paket, wenn ich einem Kumpel mit H4 bissl was zum leben zukommen lassen will, kann ichs nicht auf sein Konto überweisen, also muss mans wohl schicken ;)

JAniCHEF
2009-05-20, 13:25:54
dhl gebashe, ist nur angebracht.ich der hauptschuldige???es hätte statt den geld auch...gebrauchte unterwäsche sein können. berechtigt dies den Dhl mitarbeiter, das Paket zu öffnen, oder bzw einfach aus verdacht das paket mitzunehmen?

ich zahle 6,90 damit die dhl das paket von a nach b befördert. scheinbar ist dies nicht möglich!

Walkman
2009-05-20, 13:30:44
Köln Bonn ist doch nicht die Welt, wärste lieber mal selber hingefahren. Gerade bei so viel Bargeld wär ich lieber auf Nummer sicher gegangen.

JAniCHEF
2009-05-20, 13:32:07
im nachhinein betrachtet natürlich wesentlich besser gewesen, aber kann ich das ahnen ???

Daredevil
2009-05-20, 13:32:19
Hast du denn mal dort angerufen?

Gammaray
2009-05-20, 13:34:43
dhl gebashe, ist nur angebracht.ich der hauptschuldige???es hätte statt den geld auch...gebrauchte unterwäsche sein können. berechtigt dies den Dhl mitarbeiter, das Paket zu öffnen, oder bzw einfach aus verdacht das paket mitzunehmen?

Wenn du weisst wer es war, geh zu seinem Vorgesetzten!

JAniCHEF
2009-05-20, 13:35:06
ja ne reklamation gestellt, und die mitarbeiterin meinte..es wäre natürlich sehr ungewöhnlich. wow

sun-man
2009-05-20, 13:36:25
Irgendwie hast Du immer Probleme an denen andere Schuld sind :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455516
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=439514
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421288

Bestimmt ne Verschwörung. Die verlieren hat nunmal Pakete. Da sind so viele Hilfsarbeiter von unterbezahlten Subunternehmen mit im Boot das es leider normal geworden ist. Wenn Dein Paket durchleuchtet wurde kann es auch sein das Geld aufgefallen ist - im Anschluss ist das Paket eben vom LKW gefallen.

CSI
2009-05-20, 13:41:13
Köln und Bonn sind natürlich so weit voneinander entfernt, das man nicht mal eben schnell mit dem Auto die 555 hochfahren kann (oder, wenn man kein Auto hat, sich in die Bahn setzen kann und sich auf halber Strecke in Brühl treffen könnte).

Da machen die 10 Euro den Braten auch nicht mehr fett.

Aber hauptsache ist nun, das man wieder meckern kann, was das Zeug hält, man selber hat ja keinen Fehler gemacht und die böse Post ist wieder schuld. Wenn es unbedingt am nächsten tag ankommen muss, Expressbrief mit Wertversicherung. Aber das ist dann ja wieder zu teuer.

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen, aber erschlag diesen User bitte nicht, denn er wird versuchen, auszuweichen.

JAniCHEF
2009-05-20, 13:44:56
jaaa habe auch langsam das gefühl das es eine verschwörung gegen mich läuft :D

wobei 2 , der 3 geposteten themen, nach langen hick hack zu meinem gunsten gelaufen sind...

aber immer wieder passieren solche dinge :((((

Panasonic
2009-05-20, 13:46:35
Ruhe bewahren - abwarten! Wie lange ist das Paket denn bisher schon genau unterwegs?

sun-man
2009-05-20, 13:47:09
@CSI...mit der Bahn treffen ist ja noch irrer als 300€ in ein Paket zu legen.

JAniCHEF
2009-05-20, 13:48:44
Köln und Bonn sind natürlich so weit voneinander entfernt, das man nicht mal eben schnell mit dem Auto die 555 hochfahren kann (oder, wenn man kein Auto hat, sich in die Bahn setzen kann und sich auf halber Strecke in Brühl treffen könnte).

Da machen die 10 Euro den Braten auch nicht mehr fett.

Aber hauptsache ist nun, das man wieder meckern kann, was das Zeug hält, man selber hat ja keinen Fehler gemacht und die böse Post ist wieder schuld. Wenn es unbedingt am nächsten tag ankommen muss, Expressbrief mit Wertversicherung. Aber das ist dann ja wieder zu teuer.

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen, aber erschlag diesen User bitte nicht, denn er wird versuchen, auszuweichen.


hätte hätte fahrradkette, ich wollte nicht mit der bahn hinfahren, da meine freundin mich voll in anspruch genommen hat, an diesem tag.
ahh und zu allen übel wohnt sie in bornheim, noch näher an Bonn dran.

TROTZDEM, berechtigt dies die dhl ein unscheinbares XS paket verschwindne zu lassen? wäre jetzt statt bargeld, nen schlüsselanhänger drin, wäre doch keiner auf die idee gekommen zu sagen selber schuld .

es gab keinen anhaltspunkt darauf das sich in dem paket geld befinden könnte.

Daredevil
2009-05-20, 13:51:21
@CSI...mit der Bahn treffen ist ja noch irrer als 300€ in ein Paket zu legen.
Ist ja schließlich auch nicht immer sicher. ;D > Klick (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Bahn-Finderlohn;art270,2578746) <

@JAniCHEF
Ein Schlüsselanhänger ist versichert, da ist das egal. ;)

THEaaron
2009-05-20, 13:51:24
Bei der Post durchleuchten die sowieso so kleine Briefe und Geld/Schecks etcpp erkennt man sofort damit.

Ist doch ein nettes Lehrgeld. :D

Panasonic
2009-05-20, 13:51:25
Beantwortest Du auch mal Fragen?

JAniCHEF
2009-05-20, 13:54:03
Beantwortest Du auch mal Fragen?


ja

Panasonic
2009-05-20, 13:54:38
ja
Ja und? Seit wann ist es jetzt unterwegs?! :|

huha
2009-05-20, 13:54:53
TROTZDEM, berechtigt dies die dhl ein unscheinbares XS paket verschwindne zu lassen?

1) Bitte ordentlich schreiben. Du willst was von uns, also nimm dir bitte die Zeit und schreib die Sachen groß, die großgeschrieben werden sollten.
2) Natürlich nicht. Ich gehe nicht davon aus, daß irgendeiner der hier im Thread anwesenden der Meinung ist, DHL dürfe einfach so Pakete verschwinden lassen; das wäre ja noch schöner. Darum geht's ja auch nicht, denn ...

wäre jetzt statt bargeld, nen schlüsselanhänger drin, wäre doch keiner auf die idee gekommen zu sagen selber schuld .

... das mag zwar richtig sein, jedoch ist es eben problematisch, wenn du Bargeld verschickst unter Inanspruchnahme einer Dienstleistung, die keine Versicherung bei Geldversand vorsieht.

es gab keinen anhaltspunkt darauf das sich in dem paket geld befinden könnte.

Egal? Wenn du Geld per Paket verschickst und es ist weg, dann ist es halt weg. Die Post sagt eindeutig, daß sie Geld in Paketen nicht versichert; das heißt nicht, daß es verboten ist, da Geld reinzustopfen, es ist eben nur nicht versichert.

-huha

JAniCHEF
2009-05-20, 13:55:40
Bei der Post durchleuchten die sowieso so kleine Briefe und Geld/Schecks etcpp erkennt man sofort damit.

Ist doch ein nettes Lehrgeld. :D


war ja kein brief war ein xs paket....

JAniCHEF
2009-05-20, 13:56:14
Ja und? Seit wann ist es jetzt unterwegs?! :|


;) freitag letzter woche

deine frage übersehen

Panasonic
2009-05-20, 13:57:50
;) freitag letzter woche

deine frage übersehen
:eek: Du machst so einen Aufstand, weil das Paket vom Freitag noch nicht angekommen ist? :eek:

Bandit_SlySnake
2009-05-20, 13:58:01
;) freitag letzter woche

deine frage übersehen

Lol ist doch nichtmal eine Woche rum. :biggrin:

Dein armer Postbote wird bei dir bestimmt geteasert wenn er die Briefe nicht gleich am nächsten Tag zustellt oder?

-Sly

Daredevil
2009-05-20, 13:59:13
Sind immerhin 4 Werktage, Sorgen würd ich mir da zwar auch nicht machen aber idr. ist die DHL recht zügig, wenn ich da an meine Amazon Päckchen denke.

@ Bandit_SlySnake
;D

JAniCHEF
2009-05-20, 14:02:11
:eek: Du machst so einen Aufstand, weil das Paket vom Freitag noch nicht angekommen ist? :eek:


jaaa, es ist nunmal die dhl. habe oft mit denen was verschickt, dann war es am nächsten tag da...diesmal nicht, ausgerechnet bei so einer bristanten lieferung .

zudem der weg köln bonn ist nicht gerade der längste.

und ja ich mache deswegen direkt einen aufstand :)

JAniCHEF
2009-05-20, 14:06:01
Lol ist doch nichtmal eine Woche rum. :biggrin:

Dein armer Postbote wird bei dir bestimmt geteasert wenn er die Briefe nicht gleich am nächsten Tag zustellt oder?

-Sly


nicht nur das, wenn er mir rechnungen bringt wird er mit dem tennisschläger gejagt ;D

teh j0ix :>
2009-05-20, 14:19:55
zudem der weg köln bonn ist nicht gerade der längste.


Der Weg ist da denk ich recht latte. Hättest ja per Express verschicken können, dann wär es a) sehr wahrscheinlich nicht abhanden gekommen b) garantiert schnell da ;)

CSI
2009-05-20, 14:37:05
Alles in allem kann es nicht wichtig gewesen sein, denn wenn es wichtig gewesen wäre, hättest du mal etwas nachgedacht und wärst mit der Bahn hingefahren.

Böse Freundin aber auch, die du da hast, wenn sich dich nicht fahren läßt.

Worüber regst du dich nochmal auf? Achja, über dich, weil du etwas falsch gemacht hast und die anderen nun schuld sein sollen, du aber keinen Beweis darlegen kannst, sondern allenfalls nur üble Nachrede oder gar Rufmord. Schon interessant, sei froh, das es ein Unternehmen ist und keine einzelne Person.

Zumal die Post nach 4 Werktagen keine Nachforschungsantrag zuläßt, dieser kann frühestens nach 7 Werktagen erfolgen, ein Ausfüllen vorher ist statthaft, wird aber nicht bearbeitet.

Irgendwie bricht dein Kontrukt zusammen, weil ein paar Sachen absolut nicht stimmig sind.

JAniCHEF
2009-05-20, 14:59:20
habe auch keinen nachforschungsantrag gestellt. da dieser erst nach 6 werktagen gestellt werden kann. eine reklamation wurde ausgestellt.

klar rege mich über mich auf, aber trotzallem ist die DHL schuld das, das paket nicht angekommen ist.

konstrukt, was hast du eigentlich für ein problem du weltverbesserer? wenns geklaut wurde, oder vom lkw gefallen ist, weiß ich ganz genau das ich mein geld nie mehr wiedersehen werde.
trotzdem, wo kommen wir den hin, wenn die post/ dhl deine pakete beabsichtigt wegkommen lässt.

und ja ich habe in dhl vertraut, dass die in der lage sind ein unscheinbares paket von a nach b zu transportieren, ohne mir sorgen zu machen das es evtl wegkommt.

wie kommst du auf die idee, zu sagen das mir das nicht wichtig gewesen ist. was nimmst du dir eigentlich raus? Mir war in dem Zeitpunkt gemeinsame Zeit mit meiner freundin wichtiger, ja.

Wäre kein geld drin, und es wäre weggekommen, hättest du dann genauso argumentiert? also frage ich dich was ist dein problem?

MEIN BEWEIS IST, das paket ist nicht da wo es sein sollte, die dienstleistung die ich für 6,90€ in anspruch genommen habe ist nicht ausgeführt worden. Ist das meine Schuld etwa?

Panasonic
2009-05-20, 15:37:22
Du bist einfach nur zu ungeduldig!

Kira
2009-05-20, 15:54:07
ich habe nicht alle seite gelesen und frage aus neugier:

wie will oder kann man eig. beweisen, was im paket enthalten war?

Gammaray
2009-05-20, 16:05:08
Du bist einfach nur zu ungeduldig!

Bei seiner Argumentation hier würd eher sagen er ist Choleriker.:wink:

Stax
2009-05-20, 16:18:21
Und ziemlich Clever!

Ner Überweisung würd ich auch nich trauen :P

JAniCHEF
2009-05-20, 16:34:31
ne überweisung, wenn ich sie freitag aufgegeben hätte wäre frühstens dienstag da.

Gammaray
2009-05-20, 16:44:49
ne überweisung, wenn ich sie freitag aufgegeben hätte wäre frühstens dienstag da.

Ja, aber DA! ;)

MiamiNice
2009-05-20, 16:46:04
Mein Tip: Da macht sich jetzt ein Postmitarbeiter ein schönes WE ^^

Nix für ungut :)

MfG

JAniCHEF
2009-05-20, 16:55:57
jo soll er von meinen ehrlich verdienten geld chic essen gehen und an ner fischgrete ersticken.

habe nun kein geld mehr verkaufe Fallout3 UK für ps3, versand per dhl wer will:D ???

Argoth
2009-05-20, 17:00:08
Also mein gedanke ist mittlerweile:

Ein DHL Mitarbeiter liest 3dc, hat diesen Thread entdeckt und das Paket beschlagnahmt. :cool:

JAniCHEF
2009-05-20, 17:03:11
sooo und wenn irgend ein dhl mitarbeiter das hier liest ....bei mir gibts keine 2 euro trinkgeld mehr, für pakete bringen!

mofhou
2009-05-20, 17:11:10
ne überweisung, wenn ich sie freitag aufgegeben hätte wäre frühstens dienstag da.
Du hättest das Geld auch per Blitzüberweisung, telegraphischer Überweisung, Moneygram etc. überweisen können ;).

ux-3
2009-05-20, 17:30:48
naja, werde ich wohl angeben das ich ein kostbares handy verschickt habe, rechnung lässt sich machen. schlampen oder diebe die dort arbeiten unfassbar

Ich finde es immer komisch, wenn der Geldfälscher sich über den Taschendieb aufregt... :biggrin:

Migrator
2009-05-20, 17:40:11
sooo und wenn irgend ein dhl mitarbeiter das hier liest ....bei mir gibts keine 2 euro trinkgeld mehr, für pakete bringen!

:ulol: und nachher kommt es raus, dass du die Adresse falsch aufgeschrieben hast, weswegen das Paket nicht zugestellt werden konnte. Und morgen bekommst du diesbezüglich eine Nachricht von DHL ;D

JAniCHEF
2009-05-20, 17:42:44
Ich finde es immer komisch, wenn der Geldfälscher sich über den Taschendieb aufregt... :biggrin:


naja das war aus effekt heraus gesagt, werde es natürlich nicht machen.
habe noch nie jemaden um geld betrogen oder geklaut, deswegen rege ich mich umso mehr auf, das in einem DEUTSCHEN großen unternehmen sowas eher die regel ist

und ich kann einfach nicht verstehen, das wirklich kein negatives wort hier über diese hunde der dhl fällt.

möge man dem dieb die hand abschneiden.


die adresse stimmt 100%ig überein.
in der sende id steht auf dem transprort zur zustellbasis, also aufm weg nach bonn.....seit 4tagen.

Kosh
2009-05-20, 17:52:57
Nun ja, meine Tante hat meinem Sohn nun schon mehrfach zu seinen Geburtstagen bissl Geld im Brief geschickt, so um die 20-30 € halt, wurde bis jetzt jedes Mal geklaut!


Is klar, die Tante hat imme rGeld an den Sohn geschick tund ist nie angekommen :D

PS: Hast du die 1000 Euro,die ich dir per Post geschickt habe jetzt bekommen oder wurden die auch geklaut? :D

Migrator
2009-05-20, 18:03:44
Um wieviel Uhr hast du das Paket denn abgeschickt? Bzw. wann wußtest du dass der andere das Geld braucht? Wenn es vor 15 Uhr war, hättest du eine Eilüberweisung abgeschickt und der andere hätte das Geld auf seinem Konto :D
Edit: Siehe mofhou :D

Und nein, ich tue kein schlechtes Wort über DHL reden, denn bis jetzt kam jedes Päckchen makellos an.

JAniCHEF
2009-05-20, 18:03:54
wenn, einem schon 3 fahrräder geklaut worden sind, dir paypal zugang zu deinen ca 1100€ verwährt. Du defekte grafikkarten zugesendet bekommst, wo der verkäufer dir dann sagt die sind dann beim transport kaputt gegangen.
du unschuldigt beschuldigt wirst von den öffentlicher nahverkehrsbetrieben, dass du schwarz gefahren bist.
dir dein chef kündigt, aufgrund von verschulden anderer in deiner schicht.
du in dein abi fast verlierst, weil du bis zum letzten moment deinen kollegen nicht anschwärzen willst....
du als hauptschuldiger bei einem verkehrsunfall dastehst, weil der LKW der 50m vor dir bei überholverbot natürlich überholen muss, und du auf die linke spur ausweicht umd nicht im heck des lkw zu landen, dabei den wagen der im toten winkel stand seitlich reifährst...dieser lkw dann unfallflucht begeht.



und du trotzdem noch ehrlich dem verkäufer das geld wieder gibts was er dir zuviel rausgegeben hat. Da ist verdammt nochmal ärger über sowas berechtigt.
und irgendwann passiert wirklich son tag bei mir wie bei "falling down" ...kann doch echt nicht angehen, dass man als ehrlicher mensch so selten was davon wiederbekommt.


ahhh stimmt ich hab mal mein handy verloren, das wurde mir von der alten dame einfach so wiedergegeben.

sind ja hier nicht im kongo, da verlasse ich mich doch auf die dhl. ist immerhin noch deutschland.

PS: kennt ihr diese sketche bzw. aufnahmen mit der versteckten kamera, wo der postbote die briefe/ pakete öffnet die er zustellen sollte, wird jeeeeeeemmmaals in meiner nähe so etwas gedreht, der gefakte postbote landet im krankenhaus ^^:D ...wer weiß hätte ja auch ein einfach wieder son diebischer mitarbeiter sein können.

Gammaray
2009-05-20, 18:37:40
Du scheinst echt zu denken, dass jedes mal wenn ein Brief/Paket/was auch immer nicht ankommt ein Mitarbeiter lange Finger gemacht haben muss?! So ne Nummer zu machen und dann noch rumzumeckern ist echt schon ne Frechheit...

Loci
2009-05-20, 18:47:57
@JAniCHEF


Seih ma ned böse,aber du bist völlig allein an der Sache Schuld.Wer ist bitte schön so dämlich und verschickt gleich 300€ mit der DHL.
Ich versteh deinen Ärger keine Frage,300€ sind grad ned wenig,aber wenn dummheit weh tun muss,wird es dir auf alle fälle, so hoffe ich doch eine lehre gewesen sein. Tut mir Leid,aber mitleid hab ich mir dir null.

Was die DHL angeht,so hoffe ich in deinem Interesse das hier KEINER von dennen mitliest,denn was du hier betreibst grenzt schon an Rufschädigung,und wenn es einer zu genau nimmt,könnte dir eine Anzeige ins Hausflattern.
Aufregen schön und Gut,aber mäßige deine Tohnwahl.

Lg
Chris

JAniCHEF
2009-05-20, 20:08:00
jaaa klar regt mich meinen naivität und dummheit am meisten auf !
und klar frage ich mich, warum ich nicht anders gehandelt habe. aber es ist immer schöner anderen die schuld zu gebenn.

ich dachte ganze zeit dhl -pakte sind grundsätzlich mit 500 euro versichert. und wenn bei der dhl ein paket verloren geht, kriegt man immer !!! 500€ zurückerstattet.
das hatte ich vom hörensagen erfahren, und natürlich keine agbs gelesen.
und so habe ich das paket verschickt und mir gedacht hey wenns verlorenn geht ist es trotzdem immer noch versichert.


aber jetzt gebe ich mich ganz kleinlaut, habe heute stunk gemacht bei der dhl. und plötzlich steht jetzt da. Panasonic hatte doch einnmal recht :D einfach mal abwarten.

Produkt / Service: DHL PAKET- Rücksendung
Empfänger:
Status:
Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 20.05.09 xx:xx
Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum



PS: kennt ihr das nicht, dass wenn ihr euch total über etwas aufregt, ihr am liebsten direkt den in euren augen schuldigen kurz und klein schlagen könntet und ihr erst im nachhinein betrachtet alles differenzierter betrachtet.
bei deutschland - spanien im em finanle wäre ich auch am liebsten aufs feld gelaufen und hätte herr rossetti niedergeschlagen:D...erst im nachhinein musste man anerkennen das die spanier haushoch überlegen waren.


@gammaray
klar denke ich das, entweder wurde es geklaut oder es wurde verschlampt. jedenfalls hat ein mitarbeiter seinen job nicht richtig gemacht.
hätte ich aber so massiv meinen job falsch gemacht, wäre kein geld weg sondern ein menschenleben. ( wobei ja jetzt das paket wieder aufgetaucht ist)

wer ist der schlimmere mensch?
Der Dieb, der fremden leuten das hart verdiente geld aus der Tasche/ Paket klaut,oder der Trottel, der naiv denkend 300€ per paket verschickt, dieses noch sehr unscheinbar aussehen lässt, und später den dieb verflucht???

der dümmere ich , aber die person die das geld klaut ist auf jeden fall die, die verurteilt werden sollte. Wie gesagt es ist nicht verboten geld per dhl zu verschicken.

Gammaray
2009-05-20, 20:34:54
Es ist auch nicht verboten die Haustür offen stehen zu lassen wärend man im Urlaub ist....;)

Eazy
2009-05-20, 20:42:10
Is klar, die Tante hat imme rGeld an den Sohn geschick tund ist nie angekommen :D

PS: Hast du die 1000 Euro,die ich dir per Post geschickt habe jetzt bekommen oder wurden die auch geklaut? :D

:biggrin:

Also meine Verwandten haben mir als Kind zum Geburtstag und zu Weihnachten auch immer Geld per Brief geschickt und das ist immer angekommen. Würde der Tante auch mal etwas auf den Zahn fühlen. :|

Predator2187
2009-05-20, 20:51:03
und irgendwann passiert wirklich son tag bei mir wie bei "falling down"

Du hast gerade öffentlich einen Amoklauf angekündigt? :eek:

No.3
2009-05-20, 20:54:50
Um es für dich klar und deutlich zu machen: Die Hauptschuld an der derzeitigen Situation trägst du selber, weil man einfach kein Geld via DHL-Paket verschickt.

Falsch!

Das man in der Praxis besser kein Geld verschickt ist das eine. Aber wie auch immer, es darf einfach nicht passieren, dass so eine Sendung verloren geht!

Mach hier net das Opfer zum Täter!

Daredevil
2009-05-20, 20:56:50
Wenn jetzt morgen die Polizei bei dir klingelt und alles auf den Kopf stellt, dann haste echt ein Karma Problem. X-D

Tigershark
2009-05-20, 20:59:06
Also "leicht" cholerisch isser ja schon veranlagt, der Gute..... ;D
Die arme Post...

AtTheDriveIn
2009-05-20, 20:59:10
@JAniCHEF


Seih ma ned böse,aber du bist völlig allein an der Sache Schuld.Wer ist bitte schön so dämlich und verschickt gleich 300€ mit der DHL.


Was ist das denn für eine selten dämliche Täter Opfer Umkehrung?

Wenn ich nachts alleine mit 300Euro in der Tasche durch eine schlimme Gegend laufe, sich mir einer in den Weg stellt, aufs Maul gibt und mich beraubt, bin ich dann auch "völlig allein an der Sache Schuld"?

Gegenstände im Wert von 300Euro in ein Paket zu stecken, dem DHL Mitarbeiter 6,90€ zu drücken und seinem Verein den Zustellauftrag zu erteilen ist nun mal an der Tagesordnung und auch Geldscheine sind nichts anderes als Gegenstände. Von daher sehe ich diesbezüglich den Unterschied zwischen einer 300Euro Graka und 300 Euro in Papierform nicht.


Aber das ist hier leider wieder so ein typischer 3DC-Thread. Keine Hilfestellung oder Beratung nur Profilierungsversuche der üblichen Verdächtigen.



@Threadstarter: Mein Rat ist noch ein paar Tage zu warten, das Ganze ist auch ohne Diebstahl erklärbar.

Tigershark
2009-05-20, 21:00:40
@Threadstarter: Mein Rat ist noch ein paar Tage zu warten, das Ganze ist auch ohne Diebstahl erklärbar.


Mein Rat hingegen wäre, den Thread erst mal vollständig zu lesen, bevor du postest, denn dann wärest du auch auf dem aktuellen Stand :-)

JAniCHEF
2009-05-20, 21:00:45
mit diesem vergleicht unterstellst du indirekt, dass bei der dhl NUR diebe arbeiten. es gibt einen großen unterschied zwischen, einem 3 fach mit paketband verklebten standard paket, dass täglich zig mal rausgeschickt wird. und einer offnen haustür, wenn man im urlaub ist.

spar dir solche dämlichen vergleiche und deinen besserwisserischen smile noch dazu.


Das paket ist nach einer sehr intensiven beschwerde, plötzlich, kurz nach den anrufen bei den zuständingen stellen wieder aufgetaucht, dass ist der aktuellste stand.

es geht trotzdem ums prinzip, wäre es wirklich geklaut worden. wäre die argumentationsweise einiger einfach lächerlich.
wehe es kommt das ultra slide silikon mousepad per dhl weg, dann drehen hier einige sicher total am rad ;D

Ric
2009-05-20, 21:01:44
Falsch!

Das man in der Praxis besser kein Geld verschickt ist das eine. Aber wie auch immer, es darf einfach nicht passieren, dass so eine Sendung verloren geht!

Mach hier net das Opfer zum Täter!


Ob logistisch, oder aus anderen, auch kriminellen Gründen - oder einfach nur Pech. Verlust ist immer, wo gearbeitet wird. Auch bei einer Quote von 99,999999% Zuverlässigkeit, sind das bei Milionen von Paketen immer noch eine ansehnliche Summe an verschwundenen Paketen.

Aber da ist ja nicht ganz so schlimm - dafür sind die Pakete ja gemäß den Transportvertragsbedingungen bis 500,- € versichert, die der Threadstarter als AGB gegenüber der DHL als Vertragsinhalt akzeptiert hat.

Machmal ist das einfach Pech, aber erst mal abwarten.

AtTheDriveIn
2009-05-20, 21:05:30
Mein Rat hingegen wäre, den Thread erst mal vollständig zu lesen, bevor du postest, denn dann wärest du auch auf dem aktuellen Stand :-)

Ändert nichts an der Tatsache wie Threads hier häufig ablaufen und wer Täter/Opfer wäre. Aber freut mich natürlich das der TS scheinbar mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

Loci
2009-05-20, 22:01:03
Was ist das denn für eine selten dämliche Täter Opfer Umkehrung?

Wenn ich nachts alleine mit 300Euro in der Tasche durch eine schlimme Gegend laufe, sich mir einer in den Weg stellt, aufs Maul gibt und mich beraubt, bin ich dann auch "völlig allein an der Sache Schuld"?


Sehr interesannte Fragestellung.

Also wenn ich das von dir genannte Scenario hernehme wärst du aus meiner Sicht selber Schuld.Weil,wenn ich schon weiß daß die Gegend durch die ich maschier "schlimm" ist,und es dennoch mache,bin ich selber schuld und brauch mich dann nicht darüber aufregen wenn man mich beklaut.Sowas is einfach nur Dumm sonst nix.
Gleiches beim TS.Wenn man wie er aus Dummheit einen Packetdienst nutzt um Geld zu verschicken dazu noch als Packet selber,obwohl der Packetdienst sogenannte Versicherte Briefe anbietet,um einem möglichen verlust vorzubeugen zeugt das für mich nur aus Ignoranz und der Hoffnung das nix schief geht.Aber dann die Klappe aufreisen und groß posauen welche "arschlöcher" dort Arbeiten ist mehr als unpassend. Er ist das Risiko eingegangen und hat die möglichen Konequenzen zu tragen basta.Abgesehn davon hätte er keinerlei beweiße daß da wirklich Geld drin lag.Daher Arschkarte.

Aber wie ich mit bekommen habe,scheint das Packet ja aufgetaucht zu sein.Ob natürlich der Inhalt noch da ist,steht wiederum auf einem anderen Blatt Papier,denn ein Packet kann man belieg wieder verschließen mit Packetband *gg*.

AtTheDriveIn
2009-05-20, 22:30:36
Sehr interesannte Fragestellung.

Also wenn ich das von dir genannte Scenario hernehme wärst du aus meiner Sicht selber Schuld.Weil,wenn ich schon weiß daß die Gegend durch die ich maschier "schlimm" ist,und es dennoch mache,bin ich selber schuld und brauch mich dann nicht darüber aufregen wenn man mich beklaut.Sowas is einfach nur Dumm sonst nix.

:confused:
Aber es ändert doch nichts an der Rollenverteilung: Täter-Opfer

Oder kann man sich selbst bestehlen?

Bin ich etwa kein Einbrecher wenn das Fenster offen steht und niemand zu hause ist?

JAniCHEF
2009-05-20, 23:09:11
kennt ihr dieses getürkte auto, was in den usa für aufsehen sorgte.

man stellte ein auto hin mit autoschlüssel in ne kriminelle gegend, sobald jemand das auto stehlen wollte, wurden die türen verriegelt und die polizei kam. die diebe gingen dann ins kitchen.

gelegenheiten machen diebe, aber bei mir ist der fall ein anderer.
Die Person müsste eine dreistigkeit besitzen, ein paket auf verdacht einfach zu öffnen. ist dies die tägliche routine der dhl , na dann gute nacht.

zum 4.ten mal mein paket sah aus wie viele andere die an diesem tag verschickt wurden. habe das paket extra noch anner post gekauft. Ihr tut ja so als wäre es ein kavaliersdelikt geld von anderen aus paketen zu klauen, einige haben echt nen rad ab.

Loci
2009-05-20, 23:34:12
kennt ihr dieses getürkte auto, was in den usa für aufsehen sorgte.

man stellte ein auto hin mit autoschlüssel in ne kriminelle gegend, sobald jemand das auto stehlen wollte, wurden die türen verriegelt und die polizei kam. die diebe gingen dann ins kitchen.

gelegenheiten machen diebe, aber bei mir ist der fall ein anderer.
Die Person müsste eine dreistigkeit besitzen, ein paket auf verdacht einfach zu öffnen. ist dies die tägliche routine der dhl , na dann gute nacht.

zum 4.ten mal mein paket sah aus wie viele andere die an diesem tag verschickt wurden. habe das paket extra noch anner post gekauft. Ihr tut ja so als wäre es ein kavaliersdelikt geld von anderen aus paketen zu klauen, einige haben echt nen rad ab.

Servus

Nein,Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt das ist sowieso klar.Es geht ned drum WIE das packet ausgesehn hat,sondern darum das du Geld im Packet verschickst.Obendrein kommt noch dazu das die DHL gesetzlich verpflichtet ist, Stichprobenartig Packete zu öffnen.Hab mich da erkundigt,da mein Bruder bei der DHL Arbeitet.

Wie gesagt,für mich bist du ned unschuldig dran wenn du das Geld verloren hättest,da du so Naiv bist, um es mal nett zu sagen,das du auf diese Art Geld verschickst.Ich habe auch schon mal an jemand Geld verschickt aber wäre nie im Leben auf die Idee gekommen sowas via DHL oder sonst einem Packetdienst zu tun.Wofür gibts Telegraphische Überweißungen usw.
Aber letzten Endes ist es eigentlich egal.
Hättest das Geld verloren wäre es dir sicher eine lehre gewesen,und so denkst vieleicht beim nächsten mal nach,doch einen anderen weg zu suchen.
Wäre zumindest mein Tip :-)

Lg
Chris

Loci
2009-05-20, 23:36:48
:confused:
Aber es ändert doch nichts an der Rollenverteilung: Täter-Opfer

Oder kann man sich selbst bestehlen?

Bin ich etwa kein Einbrecher wenn das Fenster offen steht und niemand zu hause ist?

Doch du bist ein Einbrecher aber der Hausbesitzer ist genauso Schuldig wie du.
Es gibt dafür sogar einen Strafrechtlichen Ausdruck, der mir jetzt allerdings nicht einfällt.
Gleiches gilt zb. bei Fahrräder. Wenn du eines wohin stellst ohne es abzusichern,wird dir die Polizei bestenfalls sagen, Pech gehabt.Beim nächsten mal sperren sie es ab.
Ist nunmal so bzw. bei uns in Österreich.Vieleicht habt ihr Deutschen da andere Gesetze *g*

Berni
2009-05-21, 14:13:56
Obendrein kommt noch dazu das die DHL gesetzlich verpflichtet ist, Stichprobenartig Packete zu öffnen.
Wat? Ich dachte es gibt ein Postgeheimnis und nur bei wirklichem Verdacht auf Straftaten und entsprechender richterlicher Anordnung wird was gemacht (abgesehen natürlich von illegalen Aktivitäten seitens von Mitarbeitern)?

blackbox
2009-05-21, 14:43:45
Doch du bist ein Einbrecher aber der Hausbesitzer ist genauso Schuldig wie du.
Es gibt dafür sogar einen Strafrechtlichen Ausdruck, der mir jetzt allerdings nicht einfällt.
Gleiches gilt zb. bei Fahrräder. Wenn du eines wohin stellst ohne es abzusichern,wird dir die Polizei bestenfalls sagen, Pech gehabt.Beim nächsten mal sperren sie es ab.
Ist nunmal so bzw. bei uns in Österreich.Vieleicht habt ihr Deutschen da andere Gesetze *g*

Naja, das muss man ein wenig differenzieren.
Wenn der Einbrecher gefasst wird, wird er mit Sicherheit schuldig gesprochen, aber der Hausbesitzer hat natürlich keine Schuld. Wofür sollter er denn auch bestraft werden? Ein Fenster offen stehen lassen ist keine Straftat.
Das Problem ist, er bekommt seinen Verlust nicht ersetzt. Er ist dann nicht schuldig, sondern ist selbst schuld. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Johnny Rico
2009-05-21, 14:59:54
Mir wurde von meinen Eltern ein Paket geschickt, es kam nie an, wurde aber angeblich abgegeben, wo auch immer.
Irgendjemand hat das Paket dann zu meinen Eltern zurück geschickt.
Mein Eltern verschickten das Paket erneut und nach nicht mal 24h war es da.

Ich dachte DHL versucht wenigstens den Fehler gut zu machen, in Form einer kleinen Gutschrift von 1x Porto, aber der Kundenservice reagiert nach einer 2 Nachfragemail, nach (3 Wochen) nun gar nicht mehr.
Ist denen scheinbar völlig egal, sind ja nur Lebensmittel und 1x Porto verlust... .. ..
Erwarte also nicht zu viel :[

JAniCHEF
2009-05-29, 00:56:46
paket ist nach gut 2 wochen angekommen, unversehrt.
6,90€ für 30 km in 2 Wochen , klasse leistung.

r1ch1
2009-05-29, 01:48:05
lol ... wieviele briefträger hast du in den letzten tagen verprügelt? :biggrin:
aber hat ja doch noch ein gutes ende genommen das ganze ... und sprüche wie "nächstes mal bist du schlauer" spar ich mir mal lieber :wink:

btw. von wegen geld im vorgarten lagern oder haustür während des urlaubs offen stehen lassen, das gesetzbuch kennt doch da sowas wie "verleitung zum diebstahl" ... deswegen darf doch die polizei zb. geparkte autos mit offenen fenstern abschleppen :|

JAniCHEF
2009-05-29, 01:52:28
hmmm der briefträger nicht, den habe ich nicht erwischt :D
aber der dunkelhäutige paketverteiler der kaum ein wort deutsch sprach musste heute dran glauben. montag hat er mir ein paket gebracht, was ich aber nicht wollte und er es zurück nehmen sollte...."kein quitttung komme morge komme morge" ...dienstag war er nicht da..heute habe ich ihn draussen erwischt.

aber den nächsten dhl heini nehme ich mir vor :D

Panasonic
2009-05-29, 09:25:48
paket ist nach gut 2 wochen angekommen, unversehrt.
6,90€ für 30 km in 2 Wochen , klasse leistung.
Na sieh an...

CSI
2009-05-29, 09:29:55
hmmm der briefträger nicht, den habe ich nicht erwischt :D
aber der dunkelhäutige paketverteiler der kaum ein wort deutsch sprach musste heute dran glauben. montag hat er mir ein paket gebracht, was ich aber nicht wollte und er es zurück nehmen sollte...."kein quitttung komme morge komme morge" ...dienstag war er nicht da..heute habe ich ihn draussen erwischt.

aber den nächsten dhl heini nehme ich mir vor :D

DU bist Deutschland - dann kann es ja nur aufwärts gehen :upara:

LOD
2009-05-30, 12:10:01
PS: Und nein die verbrecher von PayPal kamen nicht in frage, darüber hatte ich ja auch schon mal nen thread verfasst


Ja natürlich die Verbrecher von PayPal.....

aber selber die Post betrügen wollen indem man eine gefälschte Rechnung beschafft und angeben wollen daß ein Handy im Paket war....

Junge, Junge ......

JAniCHEF
2009-05-30, 13:31:05
Ja natürlich die Verbrecher von PayPal.....

aber selber die Post betrügen wollen indem man eine gefälschte Rechnung beschafft und angeben wollen daß ein Handy im Paket war....

Junge, Junge ......

geh mir nicht aufm sack.
lies den thread ganz oder gar nicht.

pubi
2009-05-30, 14:13:55
Erstaunlich, was für Leute es noch schaffen, ihren Browser (anscheinend) selbst zu öffnen. :rolleyes:

Marc-
2009-05-30, 15:34:06
ganz einfach.
es war freitag ----- er war nicht da
samstag brauchte er das geld....samstag war ich aber weg.

banküberweisung von freitag auf samstag....geht nicht.

dhl von köln nach bonn. in der regel am nächsten tag da.
deswegen wurde es mit der post geschickt

Doch. genau dafuer gibts zum beispiel money transfer (zum beispiel WU und andere).
Das ist sogar innerhalb von minuten da und wird von jeder Post angeboten (entspricht der frueheren Postanweisung).
Du zahlst das geld ein, gibst den empfänger an und bekommst einen Code. Du rufst den empfänger an, teilst den Code mit und der bekommt das geld an dutzenden stellen ausgezahlt (zum beispiel Post, in fast allen bahnhöfen etc).