PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ral Wert ermitteln


tsaG
2009-05-20, 13:47:27
Hi,

ich bin gerae kurz mobil im Internet weil ich nach einer farbe suche.. undzwar die vom Mark hoppus Bass.. Hot Pink.. Hab mal ein Bild in Photoshop eingefügt und nun kommt bei der farbe #f16999 (webfarbe) heraus, ich brauche aber den Ral wert, hat gerade jemand einen Farbkatalog und kann evtl nachschlagen an welchen wert es am nächsten rankommt? ;(

hier nochmal ein link: http://2.bp.blogspot.com/_zPNXjGFm79I/SBN3S5596FI/AAAAAAAAAB0/UCcE_Rj7MOw/s1600-h/FenderMarkHoppusJazzBass.jpg

Panasonic
2009-05-20, 13:50:44
Sieht mir auf den ersten Blick nach RAL 4003 aus. Ohne Gewähr.

Pinoccio
2009-05-20, 14:06:16
Sieht mir auf den ersten Blick nach RAL 4003 aus. Ohne Gewähr.
RAL 4003 (Erikaviolett) sollte/könnte eher ca5b91 sein. (Quelle (http://www.kern-gmbh.de/index.html?/kunststoff/service/lackierung/ral.htm))

RGB<->RAL ist schwierig.

mfg

Bandit_SlySnake
2009-05-20, 14:06:24
Sieht mir auf den ersten Blick nach RAL 4003 aus. Ohne Gewähr.

Kann mich dem nur anschliessen.
Bei RAL gibts ja leider keine wirklich grosse Auswahl und das kommt am nächsten.

Aber vielleicht hilft das:
http://www.farbtabelle.net/farbtabellen/
http://www.imi21.com/conversion-couleur.html

-Sly

Pinoccio
2009-06-02, 14:08:40
Kann mich dem nur anschliessen.
Bei RAL gibts ja leider keine wirklich grosse Auswahl und das kommt am nächsten.

Aber vielleicht hilft dasHier (http://www.paint-tool.net/Simson/) gibt es auch noch ein Tool.

mfg

blood_spencer
2009-06-07, 13:13:30
Oder schreib mal ne Mail an Fender, die könnten dir evtl auch weiterhelfen.