PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : womit am besten premiere aufzeichnen?


r1ch1
2009-05-20, 14:44:53
hi, ich brauch mal eure hilfe ...

ein kumpel möchte an seinem rechner das programm von premiere aufzeichnen er hat satelliten-tv, einen dekoder (afaik original premiere aber keine ahnung was genau, muss ich noch nachfragen) und einen recht neuen rechner mit gigabyte p45 board und eine gtx260

ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus, wie lösen wir das also am besten?
ich dachte da an eine einfache tv-karte mit möglichst hochwertigem tv-eingang
aber gibts da keine bessere möglichkeit? vor allem wegen der bildqualität .. und was ist überhaupt erlaubt?

wie gesagt, ich kenn mich mit sowas ja garnicht aus, wenn ihr also mehr infos braucht kann ich gerne nachfragen ...

gruß richi

mik
2009-05-20, 17:04:57
Die AGB's von Premiere erlauben nur einen Empfang ueber einen zertifizierten Receiver!

Die sind meiner Meinung nach aber alle Mist, ich nutze z.B.: eine Dream800 dafür!
Wenn du über den PC schauen willst brauchst du eine TV-Karte die ein CI-Interface besitzt bzw. für welches du nachrüsten kannst außerdem brauchst du ein CAM-Modul (z.B.: alphacrypt light).
Als TV-Software gibst sehr viele Lösungen (ich habe eine Zeit lang WatchTVPro genutzt, aber das ist lange her) je nachdem welches OS auf dem Rechner laufen soll!

Gast
2009-05-20, 17:29:31
Am besten mit einer TV-karte mit CI-interface, wobei es soweit ich gehört habe für die neuen NDS-karten kein CI-modul gibt, er also eine nagra-karte braucht.

Metzger
2009-05-20, 20:50:07