PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle "Final Fantasy" Nerds--- welche Teile gibts für PC


JackBauer
2009-05-20, 16:34:35
habe gerade angefangen mit Final Fantasy 7, und das Spiel ist so unfassbar gut, die Erzählweise der Story, die traumhaften Zwischensequenezn usw. ich bin echt gefesselt

welche teile gibts den für PC, und hängen die alle zusammen?


es gab ja auch Teile für NES usw. oder, aber FFvii ist der erste Teil der für die Playstation gekommen ist oder?

und kann man "last remnant" damit vergleichen!

THEaaron
2009-05-20, 16:35:52
Soweit ich weiß gibt es von Final Fantasy nur den 7. und 8. Teil auf dem PC neben dem MMORPG.

Der 8. Teil ist imho sogar noch ein ticken geiler weil mich die Story einfach mehr gepackt hat.
Jeder Final Fantasy Teil hat eine eigene Welt und damit zusammenhängende SpinOffs die aber problemlos weggelassen werden können. Man brauch also keinen Final Fantasy Titel gespielt zu haben um einen anderen zu verstehen.

Muselbert
2009-05-20, 16:36:54
soweit ich weiß nur FF VII und FF VIII. Die Teile hängen übrigens in keinster Weise miteinander zusammen (abgesehen von FF X und FF X-2, aber das sollte ja logisch sein)

Daredevil
2009-05-20, 16:49:04
11 Gibts auch noch, isn MMORPG.
Die PS und PS2 Teile kann man auf dem PC auch noch sehr gut per Emulator spielen ( Natürlich mit eingelegter Original DVD! ), das sieht sogar hübscher aus. :)
Siehe Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7093733#post7093733) und Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7093781&postcount=1473) ( Sind Screenshots mit dick Kantenglättung. :D

Saw
2009-05-20, 17:09:45
habe gerade angefangen mit Final Fantasy 7, und das Spiel ist so unfassbar gut, die Erzählweise der Story, die traumhaften Zwischensequenezn usw. ich bin echt gefesselt

Was mich interessieren würde, wie du FFVII bei deiner jetzigen Hardware mit Vista 64 zum laufen bekommen hast.

123456
2009-05-20, 17:31:18
...

JackBauer
2009-05-20, 18:34:45
Was mich interessieren würde, wie du FFVII bei deiner jetzigen Hardware mit Vista 64 zum laufen bekommen hast.

ich hab die ganzen üblichen Patches installiert, die man so empfiehlt

ausserdem hab ich sp1 drauf, habe schon gelesen das soll helfen