PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 92% für Netzsperren, 90% dagegen


Gast
2009-05-20, 16:51:08
Berlin.

Wie soeben bekannt wurde, erreichte die deutsche Demokratie ein neues Spitzenergebnis:

Nach den Titeln "Exportweltmeister der Herzen" und "Du bist Deutschmigrant" macht eine neue, sensationelle Schlagzeile die Runde: "Deutschland - Umfragegott!" Die Wahlbeteiligung bei den letzten Umfragen erzielte insgesamt über 182%! Abgestimmt hatten Personen, die nach Vorlage des Personalausweises und Abnahme von Fingerabdrücken rein zufällig ausgewählt wurden.

Wir befragten dazu die Bananenbeauftragte Dr.Ursula Wiefelspütz:

?: Frau W, wie beurteilen sie das Ergebnis?
W: Wir haben gewonnen! Das Ergebnis ist eindeutig!

?: Hmm, und was werden sie jetzt daraus ableiten? Was werden sie tun?
W: Wir haben den Wählerauftrag! Die Gespräche werden geführt!

?: Hmm, gut. Sie wollen also Gespräche mit Expertengruppen führen. Wie werden die aussehen?
W: Experten? Mit denen habe ich doch schon gesprochen. 10 Jahre fix zu 12,9% im Ausland, ehm, ich mein natürlich ...

?: Hmm...?
W: ... ohne Aufstand! Ohne Aufstand natürlich! Die Gespräche verliefen sehr harmonisch!

?: Gut. Aber was sagen sie zu Vorwürfen der Zensur?
W: Unverschämtheit!

?: Eine Unverschämtheit? Sie lehnen die Zensur also ab?
W: Ablehnen? Keineswegs! Die Vorwürfe, ich hätte mit Summa Cum lediglich deshalb abgeschlossen, weil ich dem Prof schöne Augen gemacht habe, sind völlig haltlos und gehören hier auch nicht hin.

?: Dann hat ihr einflussreicher, wohlhabender Vater wohl auch nichts damit zu tun gehabt, oder?
W: Nein. Der steht nicht auf Professoren. Wie war nochmal die Frage?

?: Frau W, kommen wir nun zu einem weiteren Thema: Wie wollen sie Kinder in Zukunft besser schützen?
W: Wen?

?: Ehm, ja, dann mal vielen Dank für die tollen Antworten und bis zur nächsten Umfrage. Wir geben weiter an die Kollegen:

http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2009/mai/umfrage_ueber_90_prozent_netzsperren/

Mr Power
2009-05-20, 17:01:17
Hier mal etwas ausführlicher von der Originalquelle: http://www.zeit.de/online/2009/22/netzsperren-umfrage

Gast
2009-05-20, 17:31:20
Kann jemand Behauptungen wider- oder belegen, dass UvdLs Bruder dick im Glücksspielgeschäft mitmischt, und die neugeschaffenen Paragraphen auch dazu dienen können, unliebige Mitbewerber loszuwerden?

Man findet so einiges (solange nicht gesperrt wird..):

http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&rls=de&hs=VGT&q=von+der+leyen+bruder+gl%C3%BCcksspiel&btnG=Suche&meta=lr%3D

Oder anders: Unter solchen Voraussetzungen, also falls der Bruder ernsthaft persönlich profitiert, ist die doch nicht mehr haltbar, oder?

basti333
2009-05-20, 18:54:07
Opposition wirft regierung vor "Sie regieren nach umfragen (oder wahlen)"

...3 monate später...

"Sie regieren gegen den willen des Volkes"



Alles mehr als lächerlich. Was die umfragen betrifft, so hat man das gleiche schon zum afghanistan einsatz gemacht: je nach dem wie und wann man fragt, ist die mehrheit dafür oder dagegen.

Gast
2009-05-20, 19:22:57
Opposition wirft regierung vor "Sie regieren nach umfragen (oder wahlen)"

...3 monate später...

"Sie regieren gegen den willen des Volkes"



Alles mehr als lächerlich. Was die umfragen betrifft, so hat man das gleiche schon zum afghanistan einsatz gemacht: je nach dem wie und wann man fragt, ist die mehrheit dafür oder dagegen.

Wo ist die Opposition? Ein Elfmeter nachm andern, und keiner macht ihn?

Gibt es eine Opposition im Bundestag?

Ehrlich gesagt: Ich verstehe dieses Land nicht mehr. Fast nichts von dem, was ich z.B. mal an "Werten" gelernt oder gelebt habe, zählt noch irgendwas.

Dieses Gebilde, nennen wir es "BRD2000", ist mir Fremd. Und es wird mir zudem langsam unheimlich.

G.A.S.T.
2009-05-20, 20:43:09
Dieses Gebilde, nennen wir es "BRD2000", ist mir Fremd. Und es wird mir zudem langsam unheimlich.
erst jetzt?

Muha Mad
2009-05-20, 22:23:43
erst jetzt?

Dieses Mal ist es schlimmer. Das erkennst du z.B. an der haarsträubenden Argumentation. Es geht anscheinend in die entscheidene Phase. Die Phase, die den Sack zumacht.

Und klar, Auffälligkeiten gibts schon seit Jahren. Aber man hat für vieles Verständnis. Vieles redet und/oder denkt man sich auch schöner als es evtl. ist, und schwupp, da ist sie, die schöne Welt, oder mindestens die Perspektive dorthin!

Und wer will schon bewusst in einem Horror-Kabinett leben? Kann der Mensch das überhaupt (dauerhaft)? Viele rauchen da lieber das grün-gelbe Yeswecan-Multi-Gras, schmeissen die schwarze Heile-Welt-Pille ein, fressen den roten eh-alles-scheiße-Eintopf und dann los mit Volldampf rauf aufs Riff, wenn sie dem Wahn nicht schon völlig lethargisch in Form irgend ner anderen Spinner-Religion verfallen sind.

"Woher sollten wir denn wissen, wann die Spitzen erreicht ist. Woher sollten wir wissen wann wir auf auflaufen?", wird vielleicht mal jemand erzählen. "Wir hatten _sicherheitshalber_ nur wenig Tiefgang, und Tiefenmessungen waren vom Gott des Mammon und seiner Jura-Bluthunde verboten worden!"

Aber alles ist ja auch nicht so schlecht. Wars unter Adolf und Erich auch nicht. Haha. Frag die Ostalgiker, der Rest ist tot.


http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg

Gast
2009-05-25, 23:48:55
Sensationell!

Und schon wieder wurden alle Umfrageergebnisse übertroffen, die Erwartungen sowieso:

http://die.geliebte.bundesregierung.in.der.schwatzbude.de/umfragen.html

Gast
2009-05-26, 08:55:43
Dieses Mal ist es schlimmer. Das erkennst du z.B. an der haarsträubenden Argumentation. Es geht anscheinend in die entscheidene Phase. Die Phase, die den Sack zumacht.

Und klar, Auffälligkeiten gibts schon seit Jahren. Aber man hat für vieles Verständnis. Vieles redet und/oder denkt man sich auch schöner als es evtl. ist, und schwupp, da ist sie, die schöne Welt, oder mindestens die Perspektive dorthin!

Und wer will schon bewusst in einem Horror-Kabinett leben? Kann der Mensch das überhaupt (dauerhaft)? Viele rauchen da lieber das grün-gelbe Yeswecan-Multi-Gras, schmeissen die schwarze Heile-Welt-Pille ein, fressen den roten eh-alles-scheiße-Eintopf und dann los mit Volldampf rauf aufs Riff, wenn sie dem Wahn nicht schon völlig lethargisch in Form irgend ner anderen Spinner-Religion verfallen sind.

"Woher sollten wir denn wissen, wann die Spitzen erreicht ist. Woher sollten wir wissen wann wir auf auflaufen?", wird vielleicht mal jemand erzählen. "Wir hatten _sicherheitshalber_ nur wenig Tiefgang, und Tiefenmessungen waren vom Gott des Mammon und seiner Jura-Bluthunde verboten worden!"

Aber alles ist ja auch nicht so schlecht. Wars unter Adolf und Erich auch nicht. Haha. Frag die Ostalgiker, der Rest ist tot.


http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
All dem Ärger zum Trotz - ich freue mich! Immerhin wird ein nicht unerheblicher Teil des Volkes aktiv, eine Chance auf eine Politisierung nach der ganzen Politikverdrossenheit.
Das Beste daran: es gibt Erfolge!

Jetzt noch ein wenig derartiges Engagement und Druck in anderen Fragen seitens des Volkes (z.B. zur Wirtschaftskriese, Korruption...) und ich wäre zufrieden.

Nebenbei enbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass sich diejenigen, die den Linken Stasi und SED Verbindungen vorwerfen, FÜR diese Machenschaften aussprechen.

Gast
2009-05-27, 06:35:10
All dem Ärger zum Trotz - ich freue mich! Immerhin wird ein nicht unerheblicher Teil des Volkes aktiv, eine Chance auf eine Politisierung nach der ganzen Politikverdrossenheit.
Das Beste daran: es gibt Erfolge!

Jetzt noch ein wenig derartiges Engagement und Druck in anderen Fragen seitens des Volkes (z.B. zur Wirtschaftskriese, Korruption...) und ich wäre zufrieden.

Nebenbei enbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass sich diejenigen, die den Linken Stasi und SED Verbindungen vorwerfen, FÜR diese Machenschaften aussprechen.

Ja, sensationel!! Die Erfolge sind überragend! Über 80000 haben die Petition unterschieben. Das sind 0,1% der deutschen Bevölkerung, also fast ganz Deutschland!

Siehst du auch die Millionen auf den Straßen? Die Sache ist quasi gewonnen!

Und toll, wie es nicht einer gewissen Ironie entbehrt, dass du das ironisch findest, dass diejenigen, die den Linken Stasi und SED Verbindungen vorwerfen, FÜR diese Machenschaften aussprechen. Das tut so gut! Man sollte dir dafür einen dicken, großen Verdienstorden an die Brust nageln!

Lurtz
2009-05-27, 11:15:20
Recht aggressiv geführtes Interviem vom Spiegel mit von der Leyen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,626965,00.html

SPIEGEL ONLINE: Ihr Gesetzesvorschlag scheint übers Knie gebrochen zu sein. Da ist zum Beispiel zu lesen, dass die Liste binnen sechs Stunden umgesetzt werden muss. Und gleichzeitig steht da, dass das nur wochentäglich geschieht. Am Wochenende, wenn also im Internet am meisten los ist, findet das Access Blocking nicht statt.

Von der Leyen: Sie haben Recht, da gibt es Nachbesserungsbedarf. Die Länder, die sperren, sagen: Die meiste Aktivität findet statt zwischen 23 Uhr und 1 Uhr. Und am wenigsten passiert am Heiligabend. Da sind die Täter bei ihren Familien.

SPIEGEL ONLINE: Und nun?

Von der Leyen: Unwirksam ist auf jeden Fall, von Montag bis Freitag gar nichts zu tun. Sie plädieren also dafür, die Listenaktualisierung auch am Wochenende zu machen: Kluger Gedanke, das nehmen wir auf.
Ganz toll was die so vom Stapel lässt. Und dann ständig die Erwähnung der armen vergewaltigten Kinder, das darf natürlich nicht fehlen :rolleyes:

Und hier noch mal ein Versuch ob Löschen statt Zensieren funktioniert. Ergebnis ist wohl klar:
http://netzpolitik.org/2009/ak-zensur-zeigt-loeschen-statt-verstecken-es-funktioniert/

Gast
2009-05-27, 13:34:43
Und hier noch mal ein Versuch ob Löschen statt Zensieren funktioniert. Ergebnis ist wohl klar:
http://netzpolitik.org/2009/ak-zensur-zeigt-loeschen-statt-verstecken-es-funktioniert/

Ist ja nicht der erste erfolgreiche Versuch Kinderpornografie einfach löschen zu lassen. Selbst ein kleiner Kinderschutz-Verein hat schon geschafft was für die große BRD angeblich unmöglich ist.

Es geht bei den Sperren ja nicht darum Kinderpornografie zu verhindern sondern einfach um Zensur. Kinderpornografie ist halt ein einfacher Weg um ohne große Gegenwehr Zensur durchzusetzen.

Es reicht der Regierung einfach nicht an 10ter Stelle der Weltrangliste der Polizeistaaten zu stehen, die wollen weiter nach vorne. Merkel hat einfach Angst vor der Demokratie, die will zurück in die DDR.

Link: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30298/1.html

Gmax
2009-05-27, 13:52:52
Löschen statt verstecken: Es funktioniert!

http://www.golem.de/0905/67378.html

Was so eine einfache Email doch bewirken kann....:wink:

Wäre es nicht besser für uns alle das Problem auf diese Art zu lösen?

Billiger für uns Steuerzahler auf jeden Fall.

Gast
2009-05-27, 15:08:31
http://www.golem.de/0905/67378.html

Was so eine einfache Email doch bewirken kann....:wink:

Wäre es nicht besser für uns alle das Problem auf diese Art zu lösen?

Billiger für uns Steuerzahler auf jeden Fall.

Aber teurer für den Juristen. Der verdient nix ohne Paragraphen. Zudem kann man mit derartigen Gesetzestexten Politik machen gegen jeden walten und schalten, wie es gerade beliebt. Dieses Thema zieht besser als Terrorismus. Damit kriegst du JEDEN erledigt.

Ansonsten schau dir mal die "Rechtssicherheit" in Deutschland an. Gefahrlos, und ohne das ein "Jurist" was dran verdient, kannst du keine €5.- mehr umsetzen.

Logisch, im Sinne von Interessenvertretung ist die Sache wahrscheinlich schon. Siehe oben stehende Frage zum Aspekt Glücksspiel z.B.. Aber die Frage ist, -neben anderen, wie z.B. der Freiheitlich demokratischen- was ist das für ein Charakter, der sowas zur Wahl populistisch auf dem Rücken mißbrauchter Kinder iniziiert?

Gast
2009-05-28, 16:06:26
Zensur-Petitionsserver vorübergehend "aus Wartungsgründen" stillgelegt:

"Die zeitliche Nähe von Anhörung und Wartungsarbeiten war vermutlich ein Zufall"

http://www.golem.de/0905/67375.html

Gast
2009-05-30, 16:31:39
Eduard von Schnitzler hätte wahrscheinlich seine helle Freude gehabt, bei soviel "technischem Sachverstand":

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Internet-Rechtsstaat;art141,2810078

Nakai
2009-05-30, 18:25:13
Eduard von Schnitzler hätte wahrscheinlich seine helle Freude gehabt, bei soviel "technischem Sachverstand":

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Internet-Rechtsstaat;art141,2810078

Soviel Inkompetenz in einem so kurzen Text...;(

Was er nicht verstanden hat, ist, dass im Netz keine staatsorientierten Zusammenschlüsse existieren. Das Netz ist theoretisch zu 100% globalisiert.


mfg Nakai

Gast
2009-05-30, 18:38:49
Soviel Inkompetenz in einem so kurzen Text...;(

Was er nicht verstanden hat, ist, dass im Netz keine staatsorientierten Zusammenschlüsse existieren. Das Netz ist theoretisch zu 100% globalisiert.


mfg Nakai

Wahrscheinlich hat ers verstanden. Höchstwahrscheinlich handelt der mit Vorsatz. Ansonsten wäre der dümmer als ein Stein. Der Text ist auf jeden Fall übelste Polemik ohne irgend einen Bezug zur realen Technik.

Warum schreibt der z.B. davon, wie schnell 4-Klässler im Internet an Schweinereien geraten?

Zu diesem Beispiel mal eine grundsätzliche Frage: Wieviele 4-Klässler haben einen eigenen Internetanschluss?

Verkauft die Telekom neuerdings Flatrates an 10-jährige, oder was?

Nakai
2009-05-31, 01:42:28
Wahrscheinlich hat ers verstanden. Höchstwahrscheinlich handelt der mit Vorsatz. Ansonsten wäre der dümmer als ein Stein. Der Text ist auf jeden Fall übelste Polemik ohne irgend einen Bezug zur realen Technik.

Warum schreibt der z.B. davon, wie schnell 4-Klässler im Internet an Schweinereien geraten?

Zu diesem Beispiel mal eine grundsätzliche Frage: Wieviele 4-Klässler haben einen eigenen Internetanschluss?

Verkauft die Telekom neuerdings Flatrates an 10-jährige, oder was?


Ja, das ist viel wahrscheinlicher, dass er mit Vorsatz handelt. Leider tun das fast alle Kritiker von Inet, Computerspiele etc. Unsere lieben Politiker können gar nicht so dumm sein...ansonten siehts schwarz aus.


mfg Nakai

Gast
2009-06-03, 13:32:47
Von der Leyen: Aber warum sie dann nicht blockieren? Die Quellen sind zu schließen, da bin ich ganz Ihrer Meinung. Bisher wurden eher sporadisch Seiten gemeldet oder identifiziert. Access Blocking wird die Suche systematisieren.

WTF?

Was ist denn das für eine Aussage? Das klingt ja wie: "bisher war es zu aufwendig/geschah zu selten, gemeldete Seiten zu prüfen und zu identifizieren"
Wo ist denn da das Argument FÜR das Blockieren? Man war bisher nicht in der lage, ausreichend gegen diese Websites vorzugehen - nicht wegen der Befugnisse oder internationalen Zusammenarbeit, sondern wegen der Identifikation der Sites? Brauche ich nicht sowohl für Sperrung als auch für Löschung der Sites eine Prüfung/Identifikation? Wie soll das Blockieren die Suche vereinfachen?
Da fallen mir nur Dinge ein, die garnicht gut für meinen eh paranioden Charakter sind ;). Obwohl, garnicht so dumm - wenn ich das Internet abschalte, brauche ich mir auch keine Sorgen mehr über lästige Prüfungen von Websites machen ;).

PS: wenn ich kein Sprit im Tank habe, um von A nach B zu kommen bau ich mir auch immer einen stärkeren Motor ein - der vereinfacht das Vorankommen ungemein ;D.

Gast
2009-06-03, 13:55:08
PS (Quelle vergessen):

Recht aggressiv geführtes Interviem vom Spiegel mit von der Leyen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,626965,00.html

Gast
2009-06-03, 15:31:42
Und wiiiiieder ein sensationelles, phantastisches Umfrageergebnis:

Juchu, jaaaaa: 93% gegen Türkei-EU-Beitritt und 7% dafür! So siehts aus:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/06/zdf_onlineumfrage.jpg

Hmm, ehm, ne, so geht das natürlich nicht, Leute! Wir sind die Ehrlichen - ihr habt manipuliert!

Ihr seit böse!!! und deshalb:

Abstimmungs-Modul offline

Das Thema "EU-Beitritt Türkei" polarisiert. Mit unserem Abstimmungsmodul wollten wir für die Diskussion ein nicht repräsentatives Meinungsbild herstellen. Dabei gilt: "One man, one vote." Doch die Abstimmung wurde von Gruppen im Netz gezielt manipuliert, so dass wir uns entschlossen haben, die Abstimmung zu beenden, da sie dadurch nun keinerlei Aussagekraft mehr hat. (http://morgenmagazin.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,7592081,00.html)

Jaja:

http://www.file-upload.net/download-1679195/moma3.6.mp4.html

Sei auch du wieder bei der nächsten Umfrage dabei, wenn es dann vielleicht heißt: Warum sind 99% der Leute für Lohnkürzungen?! Yippppieeee!!!