PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avencast - Action RPG von 2007


Mephisto
2009-05-20, 17:21:10
Ich kenne das Spiel selber noch nicht, hatte aber gestern ein sehr positives Review (http://www.yiya.de/reviews/a/aven0101.shtml) auf yiya.de gelesen, und vorhin im MM zufällig für 5€ gesehen und spontan mitgenommen.

Schwerpunkt liegt darauf, Monster mit Magie zu plätten, aber eben auch auf dem Lösen von Rätseln, also ein Adventureelement.
Ich fand die Rätselstellen (um die 10 Stück im Spiel) richtig gelungen. Ja, i es gibt auch Actionspieler, die für Doom 3 eine Lösung brauchen und es gibt welche, deren war die Prüfung in Jedi Outcast zu viel… Auf jeden Fall gibt es ein Rätsel mit einer Laserstrahlapparatur (aber einfacher als in Icewind Dale 2), es gilt aus gefundenen Texten Codeworte zu erkennen (und über eine Symboltabelle in eine unbekannte Schrift zu übersetzen), es gibt die aus Indiana Jones Teil 3 und Tomb Raider bekannten mit Buchstaben markierten Plattenfelder und auch mal 'ne Gedankenabsaugmaschine in zwei unterschiedliche Einstellungen überführen
...
Fazit
Kauft dieses Spiel!

Ich werde später mal eigene Eindrücke berichten.

edit: 4players gibt 81% (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8499/6281/0/Avencast_Rise_of_The_Mage.html)

Knacki99
2009-05-20, 21:37:41
Ich fands mistig. Wirkt amateurhaft und kindisch. Flog nach ein paar Stunden wieder von der Platte.

Grey
2009-05-20, 21:42:08
Ich fands mistig. Wirkt amateurhaft und kindisch. Flog nach ein paar Stunden wieder von der Platte.

Hmm.

Kannst du das mit Dawn of Magic vergleichen?