PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wert] Mittelklasse PC-System


sYnapSe
2009-05-20, 17:36:42
Hallo Leute,

meine Kiste soll einem Notebook weichen und nun bin ich am Überlegen, ob ich das alte Ding verscherbeln soll. Alle nötigen Informationen auch zu möglichen Taktraten sind Nethands zu entnehmen (Link siehe Signatur).

Eine weitere Frage beschäftigt mich. Ist es dabei sinnvoll den PC komplett oder eher in Einzelteilen zu verhökern?

Liebe Grüße!

sYnapSe
2009-05-21, 13:23:47
Hat keiner einen Vorschlag?

Andre´
2009-05-21, 13:38:33
Ich denke wenn du das Zeug einzel verkaufst wirste weitaus mehr bekommen.

sYnapSe
2009-05-21, 14:25:23
Hmkey... dann schau ich mich ma um was die Teile so alle einzeln Wert sind..


So... Ich habe mir das mal angeschaut und bin zu folgender Aufstellung gekommen:

Grafikkarte: ~ 125,-
Ram: ~ 70,-
Prozessor: ~ 35,-
Mainboard: ~ 40,-
Netzteil: ~ 50,-
Festplatte: ~ 40,-
Gehäuse: ~ 40,-
CPU-Kühler: ~ 15,-

Gesamt: ~ 415,-

Klingt das einigermaßen realistisch?

O RLY?
2009-05-21, 15:08:34
Hmkey... dann schau ich mich ma um was die Teile so alle einzeln Wert sind..


So... Ich habe mir das mal angeschaut und bin zu folgender Aufstellung gekommen:

Grafikkarte: ~ 125,-
Ram: ~ 70,-
Prozessor: ~ 35,-
Mainboard: ~ 40,-
Netzteil: ~ 50,-
Festplatte: ~ 40,-
Gehäuse: ~ 40,-
CPU-Kühler: ~ 15,-

Gesamt: ~ 415,-

Klingt das einigermaßen realistisch?
Kannst überall noch mal locker gute 10-15% abziehen ausser bei der Grafikkarte, die ist nämlich nur noch so ~50€-60€ Wert ;)