PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus VW222U kaputt?


Rotti
2009-05-20, 18:15:02
hallo

heute hab ich einen gebrauchten Monitor von Ebay bekommen. Leider hat der Monitor beim hochfahren lauter blaue Pixel angezeigt. Der Hintergrund ist am Desktop auch nicht originalgetreu. Er flackert ab und zu mit gelben Pixeln bei weissem Hintergrund. Dann ist er kurz wieder normal. Grün wird oft Gelb angezeigt. Ist der Monitor kaputt, oder liegts am DVI Kabel? Hatte davor einen 19 Zoll, und der ging ohne Probleme.

Anmerkung: während ich das geschrieben habe, ist der Monitor wieder normal. Mal schauen wie lange es hält. Macht mich nur stutzig, daß er anfangs 10 Minuten bunt gepixelt hat. Was kann das sein? Monitor, DVI kabel, oder muss er sich erst an die Grafikkarte eingewohnen?

Jetzt flackert er wieder mit lila Pixeln im Hintergrund. Bitte um Hilfe.

Scream
2009-05-20, 18:33:43
An der Graka liegts wohl nicht, da sie ja vorher problemlos ging.

Könnte am Kabel bzw. am Anschluss liegen.
Hatte ich auch schonmal bei nem Monitor.

Fummel ein wenig am Kabel bzw. Anschluss herum und wenn ich was tut ist es definitiv das Kabel.

Rotti
2009-05-20, 20:14:13
hab nun die Anschlüsse an der Graka gewechselt, sowie DVI Kabel von anderen PC genommen. Immer noch gelbe Streifen im Bild und verfäschte Farben. Was soll ich machen? Evtl. beschädigt beim liefern? VGA konnte ich ned testen, da ich zwar das Kabel habe, aber kein VGA/DVI Adapter. Rechnung ist keine dabei, und wurde als 100% ok verkauft. Übernimmt Asus die Gewährleistung auch ohne Rechnung?
Was würdet ihr tun?

Asus hat ja 3 Jahre Pick up Service. Geht das auch ohne Rechnung? Das Gerät ist ja erst seit bissl über 2 Jahre aufn Markt.

Scream
2009-05-20, 20:54:46
Auf jeden Fall nen VGA/DVI Adapter besorgen und damit noch testen. Sollte sicher nen Freund haben - wird ja überall mitgeliefert.
Würd auch testweise mal die Auflösung und Frequenz ändern und evtl. nen neueren Treiber testen.

Volln00b
2009-05-20, 22:07:17
hab nun die Anschlüsse an der Graka gewechselt, sowie DVI Kabel von anderen PC genommen. Immer noch gelbe Streifen im Bild und verfäschte Farben. Was soll ich machen? Evtl. beschädigt beim liefern? VGA konnte ich ned testen, da ich zwar das Kabel habe, aber kein VGA/DVI Adapter. Rechnung ist keine dabei, und wurde als 100% ok verkauft. Übernimmt Asus die Gewährleistung auch ohne Rechnung?
Was würdet ihr tun?

Asus hat ja 3 Jahre Pick up Service. Geht das auch ohne Rechnung? Das Gerät ist ja erst seit bissl über 2 Jahre aufn Markt.

Er kann ja nicht einfach 100% ok behaupten, wenn das Teil nicht wirklich funktioniert. Auch dieser kleine "Ausschluß von Gewährleistung blabla" Satz ist kein Freibrief defekte Ware zu verkaufen. Lass dir das Geld wiedergeben (natürlich nur sofern du einen Fehler von deiner Seite aussgeschlossen hast).

Rotti
2009-05-20, 22:37:14
hab mal die Auflösung von 1680x1050 und 1600x1200 auf meine alte 1280x1024 runtergestellt, und schon sind die Effekte weg. Hat die Graka nen knacks, kann das DVI Kabel evtl keine 1600er+ Auflösung, oder liegts am Treiber (hab bisher nur Standart Treiber drauf, weil ich dachte, man braucht keinen)?

mit der 19 Zoll Auflösung meines alten HannsG 4:3 klappts komischerweise (bis jetzt noch)

Update: hab ketzt den Treiber draufgehauen und alles klappt wunderbar. Wusste gar ned, daß n Treiber heutzutage Pflicht ist, da mein alter 19 Zoll TFT super ohne lief.

Scream
2009-05-20, 23:19:57
normalerweise sollten die meisten ohne Treiber funktionieren, falls aber Probleme auftreten ist ein Treiber gut zum Testen geeignet ;)

Rotti
2009-05-23, 16:19:48
und schon wieder Pixelspringen. Scheint wohl n Fabrikationsfehler von Asus zu sein.
Nun hab ich aber keine Garantie (Rechnung) Allerdings bietet Asus 3 Jahre Pickup&Bring Service. Das Gerät ist laut Everest von KW29/2007.

Meint ihr ich kann es trotzdem nutzen?
Wie genau funktioniert das mit Pickup&Bring. Bekommt man da alternativ nen Ersatz, bis alles repariert worden ist?


http://vip.asus.com/forum/view.aspx?SLanguage=en-us&id=20080223051831000&board_id=13&model=VW222U&page=3&count=27