PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kaspersky sperrt meinen Internetzugang!? Was soll ich tun?


Gast2
2009-05-20, 19:39:44
Hallo,

ich habe seit kurzem Kaspersky Internet Security 2009 installiert. Ja und seit der Installation kann ich meine o2 Software (SurfStick) nicht mehr benutzen. Ich kann mich zwar einwählen, aber es wird als Traffic immer 0 Bytes angezeigt. Ich glaube ich habe bereits alle Einstellungen ausprobiert, wie Firewall aus, Antivirus aus... Es hat nichts geholfen, außer eine Deinstallation!
Ich möchte Kaspersky natürlich nutzen, aber das Internet natürlich auch!

Wer weiß Rat?

thx

sapito
2009-05-20, 20:06:07
Wer weiß Rat?


der support von kaspersky ist dein ansprechpartner. du hast dafür bezahlt.

MorLipf
2009-05-20, 20:09:03
In den Firewall-Einstellungen der Security-Suite kannst du die Art der Netzwerkverbindung einstellen. Überprüfe daher mal, ob der Netzwerkadapter auf privates oder vertrauenswürdiges Netzwerk geschaltet ist und nicht als öffentlichtes Netzwerk eingestuft wurde.

Gast
2009-05-20, 20:50:52
der support von kaspersky ist dein ansprechpartner. du hast dafür bezahlt.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Tu es.

In den Firewall-Einstellungen der Security-Suite kannst du die Art der Netzwerkverbindung einstellen. Überprüfe daher mal, ob der Netzwerkadapter auf privates oder vertrauenswürdiges Netzwerk geschaltet ist und nicht als öffentlichtes Netzwerk eingestuft wurde.

Hey, meine Firewall blockiert Dinge. Da werd ich sie mal so einstellen dass sie nix mehr macht. Denn das Internet ist ein vertrauenswürdiges Netzwerk.

MorLipf
2009-05-20, 23:55:47
Kaspersky unterscheidet grundsätzlich zwischen Netzwerkadaptern und Internet als solches. Daher meine Vermutung, dass der Netzwerkadapter des Surfsticks als öffentliches Netzwerk deklariert wurde. Wenn das der Fall ist, kann natürlich auch das Internet nicht mehr funktionieren, ganz egal, auf welcher Einstellung das "Internet" steht.

Gast
2009-05-21, 15:22:01
Kaspersky unterscheidet grundsätzlich zwischen Netzwerkadaptern und Internet als solches. Daher meine Vermutung, dass der Netzwerkadapter des Surfsticks als öffentliches Netzwerk deklariert wurde. Wenn das der Fall ist, kann natürlich auch das Internet nicht mehr funktionieren, ganz egal, auf welcher Einstellung das "Internet" steht.

Aha. Ich habe in dem Wizard der nach der Installation kommt auch irgendwo "Öffentliches Netzwerk" ausgewählt! Wo kann ich das wieder umstellen, oder geht das nur nach einer Neuinstallation? Und was soll ich dann stattdessen auswählen? thx

MorLipf
2009-05-21, 18:42:25
Die Einstellung ist unter Programmkontrolle -> Firewall -> Einstellungen -> Netzwerke zu finden. Stelle dort den Netzwerkadapter auf "vertrauenswürdiges Netzwerk".

Rooter
2009-05-21, 20:58:16
Kaspersky unterscheidet grundsätzlich zwischen Netzwerkadaptern und Internet als solches. Daher meine Vermutung, dass der Netzwerkadapter des Surfsticks als öffentliches Netzwerk deklariert wurde. Wenn das der Fall ist, kann natürlich auch das Internet nicht mehr funktionieren, ganz egal, auf welcher Einstellung das "Internet" steht.Na so ein Schrott! Das düfte auch die Erklärung sein warum eine Arbeitskollegin nicht mehr mit ihrem Web.de SmartSurfer @ ISDN online kam nachdem sie, dem dollen Tipp eines Kollegen folgend, AntiVir durch Kaspersky ersetzt hatte. Nachdem die Trial (war von einer Heft-CD) dann abgelaufen war ging es wieder... :rolleyes:

MfG
Rooter