PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : From Voodoo to GeForce


Ringwald
2009-05-20, 21:44:43
http://www.maximumpc.com/article/features/graphics_extravaganza_ultimate_gpu_retrospective?page=0%2C0

Wäre fürs 3dc doch gar nicht mal schlecht, man konnte noch bei einigen Serien sogar mehr ins Detail gehen (FX Serie als beispiel).

Coda
2009-07-27, 01:56:05
Das Bild von der FX 5800 ist genial X-D

DELIUS
2009-07-27, 02:06:51
Da blutet mein Herz, wenn ich bedenke welche meiner vergangenen Grakas im Laufe der Zeit in den Elektroschrott gewandert sind.

mapel110
2009-07-27, 02:11:51
Müsste man ja erst nach Erlaubnis fragen, ob der Artikel auch auf 3DCenter veröffentlicht werden darf.

Ein Dustbusterbild und dann nur ne normale 5800 in den Specs angeben, nicht die eigentliche Ultra. Nene...

Ringwald
2009-07-31, 20:18:16
Hey cool 2 Monate später antwortet jemand auf mein Thread und ja das Bild zur FX5800 ist genial ;D

@mapel110
Jo das Stimmt, aber deshalb der Thread um zu schauen ob die Leute überhaupt Interesse haben, sonst braucht man erst gar nicht nachfragen.

Wobei man eigentlich gar nicht unbedingt die Erlaubnis brauchen, man konnte ja einfach ein ganz eigenen Text schreiben :)
Die Liste konnte man ja so übernehmen.

Andre´
2009-08-01, 02:20:40
An meine Riva TNT Ultra denk:biggrin:

Selle
2009-08-01, 17:22:37
Nostalgie ist immer spaßig, habs mir angeschaut, danke. Aber das dürfte ein großer Haufen Arbeit sein wenn du sagst den Text neu zu formulieren. Allerdings wären die Infos (welche im Original evtl fehlen) hochinteressant. Ich würd mich freuen so einen Artikel zu lesen ;D

aths
2009-10-06, 20:36:46
" It even supported DirectX 9, or did it?

Matrox would later admit that the Parhelia's vertex shaders were not DirectX 9-compliant, even though it was advertised as a DX9 videocard."

Falsch. Matrox hat die Karte nicht als DX9-Karte beworben und gerade die Vertex-Shader waren im 2.0-Standard, nur der Pixelshader nicht.

Coda
2009-11-18, 01:45:06
Was nicht weiter verwunderlich ist. VS 1.1 war schon viel näher an VS 2.0 als es die Pixelshader jemals waren.

Popeljoe
2009-12-03, 21:59:33
"Fun Fact: Budget buyers found a gem in the 9500 Pro, which some enthusiasts were able to mod into a 9700 non-Pro. Even when unsuccessful, the 9500 Pro proved popular because of its 8 pixel pipelines and resulting fast performance."
:confused: Moment mal...
Die 9500Pro hatte doch eine 128bit Schnittstelle.
Das modden zur 9700 non Pro ging doch nur mit den 9500 non Pro mit 256bit und auch nur mit denen, die eine bestimmte Anordnung des Rams auf der Platine hatten.
Oder habe ich das vollkommen falsch in Erinnerung?

Lokadamus
2009-12-06, 20:39:51
mmm...

Google hilft ;). Man konnte versuchen die 4 Pipelines auf 8 (= 9500 Pro) zu erhöhen.
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-anleitungen/oc-radeon-9500.html
Wegen dem Speicherinterface brauchte man ein bischen Glück beim Kaufen, wie du gesagt hast :).

http://www.google.de/search?q=ati+9500+mod&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Eine Zeitschienen mit den Firmen, Produktbeschreibung, Bildchen und interessante, alte News wäre nicht schlecht.

Joe
2011-08-23, 14:19:15
Das Bild von der FX 5800 ist genial X-D

Da werden sofort Erinnerungen an die diagnostizierte Notwendigkeit eines geschlossenen Kopfhörers wach! ;D;D

/edti

http://www.youtube.com/watch?v=WOVjZqC1AE4

:D