PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blur (Rennspiel der PGR-Macher, nicht die Band ;))


CrashOberbreit
2009-05-20, 22:00:20
Die Jungs von Project Gotham Racing werkeln gerade an einem neuen Werk, welches auf den Namen Blur hören wird. Inhalt: Actionreiche Rennen mit Waffen. Waffen. Wummen. Knarren. Bumm. Soll auch für den PC erscheinen.

Jetzt sind erste Screenshots erschienen:
http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=4907&aid=x360

frix
2009-05-20, 22:24:48
blur ist durchaus vorhanden :tongue:
ansonsten bisher etwas nichtssagend die screenis

VooDoo7mx
2010-05-16, 16:31:28
Hier gibts nen Preiview: http://www.gametrailers.com/video/updated-preview-blur/100191?type=flv

Sieht irgendwie ziemlich cool und ich bekomm da ziemlich Lust das zu spielen. Mich würde mal interessieren wie da der Umfang im SIngleplayer ist und wie lange der Multi motiviert.

Und leider ist das Spiel von Activision... ich seh schon Car Packs für 15$ mit 3 neuen Autos. :ugly:

DrFreaK666
2010-05-16, 16:35:16
Hier gibts nen Preiview: http://www.gametrailers.com/video/updated-preview-blur/100191?type=flv

Sieht irgendwie ziemlich cool und ich bekomm da ziemlich Lust das zu spielen. Mich würde mal interessieren wie da der Umfang im SIngleplayer ist und wie lange der Multi motiviert.

Und leider ist das Spiel von Activision... ich seh schon Car Packs für 15$ mit 3 neuen Autos. :ugly:

DLC ist heutzutage normal.
Für Forza 3 erscheinen auch regelmäßig neue Autos.
Konsoleros geben auch 15€ für 5 neue Multiplayer-Maps aus

CrashOberbreit
2010-05-21, 14:05:44
Beste Werbung für ein Spiel der Marke "Rennen" ever: http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1813626064?bctid=86975312001

just4FunTA
2010-05-21, 15:39:53
LoL Geile Werbung. :up:

LovesuckZ
2010-05-22, 02:09:53
Klasse. Einfach nur klasse.

Hydrogen_Snake
2010-05-22, 02:48:41
Ahahaha. Sehr geil.

Grey
2010-05-26, 16:05:04
Hab es mal kurz angespielt, bisher ganz nett. Die Effekte der Powerups sind schön und die reine Masse an Autos auch, ansonsten ist es bisher eher ein ordinärer Arcade-Raser mit perversem Tastatur-Layout (seit schon mal gewarnt, ändern ist nicht... siehe Screenshots).

Aber das ist nur ein erster Eindruck von 3 Runden, Spielspaß ist durchaus vorhanden und ich bin mal gespannt, ob es noch actionreicher wird.

http://s3.directupload.net/images/100526/temp/s64nn4ul.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2171/s64nn4ul_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100526/temp/l626be2i.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2171/l626be2i_jpg.htm)http://s3.directupload.net/images/100526/temp/ho8enyaj.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2171/ho8enyaj_jpg.htm) http://s3.directupload.net/images/100526/temp/8mj25mqc.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2171/8mj25mqc_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/100526/temp/sr6fmfoz.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2171/sr6fmfoz_jpg.htm)

dreas
2010-05-26, 16:09:19
lese ich richtig? die tastenbelegung ist nicht änderbar?

Grey
2010-05-26, 16:12:31
Ja. Und schlimmer noch, das da oben sind die einzigen wählbaren Profile. /die bei mir gerade nicht angezeigt werden, warum auch immer... ich lade die mal eben neu hoch bei einem anderen Host.

Ich werde mal nachschauen ob es brauchbare Configs gibt.

wob
2010-05-26, 16:13:41
die Screens machen Lust auf mehr, Funktioniert das x360 Pad mit dem game?

Grey
2010-05-26, 16:15:22
Jo sollte laufen, hab ich jetzt nicht ausprobiert. Aber ich kenne kein neueres Spiel mit Pad Unterstützung wo das 360 Pad nicht out-of-box läuft, eher alle anderen.

wob
2010-05-26, 16:17:41
naja man weis ja nie wenn man schon die Tastatur nicht andern kann ... ;)

Grey
2010-05-26, 16:21:13
Ok gerade getestet, geht ohne Probleme.

VooDoo7mx
2010-05-26, 16:21:51
Hat das Spiel auch nen 30fps lock? ;(
Wie ist die performance so?
Ist die KI Gummiband? Wenn ja, wie stark?
Wieviele Strecken gibt es?
Gibt es den Splitscreenmodus auch ind er PC Version?
Wer auch andere Gamepads als das X360 Pad unterstützt?

frix
2010-05-26, 16:23:34
Seh ich das auf den screens richtig? Hat blur etwa auch nen 30FPS limit?

Grey
2010-05-26, 16:40:19
Das Ding hat keinen Framelimiter, die 30 kommen von Vsync. Performance kann ich daher auch nicht so gut beurteilen, so Meinungsmäßig müsste das Spiel für die Grafik schon schneller laufen.
/ohne Vsync hab ich auch um die 30FPS mit max. Details/8xMSAA

Gummiband KI nein, ich hab schon im zwoten Level in der 3. oder 4. Runde die letzten im Zug überholt. Ist nicht ganz so einfach ersichtlich, da durch die Waffen ohnehin eine andere Dynamik herrscht als in ordinären Rennspielen.

Keine Ahnung wie viele Strecken es gibt. /Im Installations-Ordner liegen 18 Karten.

Splitscreen, LAN und Online-MP ist auch in der PC-Version enthalten.

Mein Rumblepad 2 geht so ohne weiteres nicht, aber ich bin auch gerade nicht sicher ob das nicht an fehlender Config liegt.

frix
2010-05-26, 16:56:30
du hast doch auch ne 5870 grey?
In den settings nur ~30fps ist schon bisschen enttäuschend :(

Grey
2010-05-26, 17:12:19
du hast doch auch ne 5870 grey?
In den settings nur ~30fps ist schon bisschen enttäuschend :(

Jup, sehe ich genau so. Zumal es auch schon stark schwankt zwischen ~24 und ~32FPS

Gibt auch leider keine richtigen Einstellungen, man kann lediglich die "Grafikqualität" in 4 Schritten einstellen und zusätzlich nur AA und Vsync ändern.

dildo4u
2010-05-26, 17:15:46
Teste mal bitte ohne AA könnte ja sein das die CPU limitiert.

Grey
2010-05-26, 17:25:42
Teste mal bitte ohne AA könnte ja sein das die CPU limitiert.

Nee hab ich schon, CPU limitiert nicht.

dildo4u
2010-05-26, 17:27:40
Naja ist ATI könnte sein das da mit dem Treiber noch was geht oder vieleicht sogar so ein ernsteres Problem wie bei NFS Shift.

Grey
2010-05-26, 17:31:57
Naja ist ATI könnte sein das da mit dem Treiber noch was geht oder vieleicht sogar so ein ernsteres Problem wie bei NFS Shift.

Kann sein, kann aber auch schlichtweg an der Methode von BC liegen. Schon The Club performt schlecht für das gebotene, und im Grunde ist es ein 360-Entwickler. Da kann man schon fast mit dem Gebotenen zufrieden sein...

perforierer
2010-05-26, 17:32:02
Was mich mal interessieren würde sind Screenshots aus den Optionsmenüs für die Erstellung von Spielen im LAN und Online. Was gibt es denn da für Optionen?

Kannst Du da Screenshots machen? Wäre klasse. :)

VooDoo7mx
2010-05-26, 17:38:27
Also das keine Gummiband KI da ist, finde ich schonmal sehr gut.

Und 30fps kommen nicht von V-Sync. V-Sync ein bedeutet maximal so viele fps wie wie die der vertikale refresh des Monitors.
Und das du einen LCD mit 30Hz oder gar eine Röhre mit so einer Bildfrequenz laufen hast, wage ich zu bezweifeln. :ugly:
Wenn V-Sync die fps auf 30 beschrenkt, dann ist es kein richtiges V-Sync, sondern ein Frame Limiter der sich als V-Sync tarnt.

Also wenn ich in 1280x1024 mit Max Details und zumindestens 2xAA rockstable 30fps hab, wäre ich schon zufrieden. Eine Demo zum testen scheint es ja nicht zu geben. Muss ich wieder die 7GiB "Demo" saugen. *würg*

Grey
2010-05-26, 17:39:42
Was mich mal interessieren würde sind Screenshots aus den Optionsmenüs für die Erstellung von Spielen im LAN und Online. Was gibt es denn da für Optionen?

Kannst Du da Screenshots machen? Wäre klasse. :)

Jup, hier (LAN):

http://s1.directupload.net/images/100526/temp/h6pwdlak.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2171/h6pwdlak_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/100526/temp/8b7n2cep.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2171/8b7n2cep_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100526/temp/oix688j2.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2171/oix688j2_jpg.htm)

Also das keine Gummiband KI da ist, finde ich schonmal sehr gut.

Und 30fps kommen nicht von V-Sync. V-Sync ein bedeutet maximal so viele fps wie wie die der vertikale refresh des Monitors.
Und das du einen LCD mit 30Hz oder gar eine Röhre mit so einer Bildfrequenz laufen hast, wage ich zu bezweifeln. :ugly:
Wenn V-Sync die fps auf 30 beschrenkt, dann ist es kein richtiges V-Sync, sondern ein Frame Limiter der sich als V-Sync tarnt.

Also wenn ich in 1280x1024 mit Max Details und zumindestens 2xAA rockstable 30fps hab, wäre ich schon zufrieden. Eine Demo zum testen scheint es ja nicht zu geben. Muss ich wieder die 7GiB "Demo" saugen. *würg*

http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php ?!

Also ohne AA hab ich um die 60FPS im Spiel. Hab jetzt nur ohne und mit 8xMS getestet.

synergie
2010-05-26, 17:43:30
Also das keine Gummiband KI da ist, finde ich schonmal sehr gut.

Und 30fps kommen nicht von V-Sync. V-Sync ein bedeutet maximal so viele fps wie wie die der vertikale refresh des Monitors.
Und das du einen LCD mit 30Hz oder gar eine Röhre mit so einer Bildfrequenz laufen hast, wage ich zu bezweifeln. :ugly:
Wenn V-Sync die fps auf 30 beschrenkt, dann ist es kein richtiges V-Sync, sondern ein Frame Limiter der sich als V-Sync tarnt.

Also wenn ich in 1280x1024 mit Max Details und zumindestens 2xAA rockstable 30fps hab, wäre ich schon zufrieden. Eine Demo zum testen scheint es ja nicht zu geben. Muss ich wieder die 7GiB "Demo" saugen. *würg*

5160 MB hat meine Demo

bjoern
2010-05-26, 17:47:29
Funktioniert im Übrigen nur mit einem 360 Pad, alle anderen Pads werden nicht erkannt! Wer also kein 360 Pad hat muß mit Tastatur spielen!

Zum Spiel:

Split Second macht viel mehr spaß, ist allerdings kürzer.

M@TRIX™
2010-05-26, 18:05:00
Funktioniert im Übrigen nur mit einem 360 Pad, alle anderen Pads werden nicht erkannt! Wer also kein 360 Pad hat muß mit Tastatur spielen!

Habe das Game zwar nicht, aber ein PS3 Gamepad mit USB-Kabel würde auch gehn;)

Mit dem Xbox 360 Controller Emulator Treiber von MotionJoy:
http://www.motioninjoy.com/download

VooDoo7mx
2010-05-26, 18:07:09
@Grey

Ist jetzt mit dem V-Sync auch nur sekundär. Wichtig sind ja eher deine Ergebnisse auf den Bildschirm und da stimtm deine Aussage ja.

Also komplett ohne AA hast du in 1680x1050 immer über 60fps? Also es werden niemals die 60fps unterschritten?
Das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an...

perforierer
2010-05-26, 18:15:50
Jup, hier (LAN):

http://s1.directupload.net/images/100526/temp/h6pwdlak.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2171/h6pwdlak_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/100526/temp/8b7n2cep.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2171/8b7n2cep_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100526/temp/oix688j2.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2171/oix688j2_jpg.htm)


Super, vielen dank Grey! Wow, das sieht gut aus. Auch dass man bezüglich der Powerups einiges konfigurieren kann sieht vielversprechend aus. Auch angesichts des Motor Mash Modus könnte das ein LAN-Kracher sein!

Grey
2010-05-26, 18:22:56
@Grey

Ist jetzt mit dem V-Sync auch nur sekundär. Wichtig sind ja eher deine Ergebnisse auf den Bildschirm und da stimtm deine Aussage ja.

Also komplett ohne AA hast du in 1680x1050 immer über 60fps? Also es werden niemals die 60fps unterschritten?
Das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an...

Kommt drauf an was so los ist, reiht sich zwischen 55 und 80FPS ein. Unter 50 hab ich nichts beobachtet, konstant 60 sind es aber dann auch nicht (ohne AA+VSync)

CrashOberbreit
2010-05-26, 19:25:27
Hab zwar nur die Konsolenfassung geschickt bekommen aber bisher ists aus meiner Sicht besser als Split/Second. Weil man eben die Rennen mehr beeinflussen kann. Und die KI ist nett - kein Gummiband-Müll.

perforierer
2010-05-26, 23:45:05
Ganz netter Video-Test: http://www.youtube.com/watch?v=3HwdWvGaT-E
Ist aber die PS2 Version.

RainingBlood
2010-05-27, 08:56:16
das ist ganz sicher nicht PS2 Grafik. Der XBox Live Screen passt auch nicht dazu ;)
Ich bin ganz zwischen Blur und Split hin und her gerissen.

perforierer
2010-05-27, 11:21:16
Sorry, gemeint war eigentlich PS3. Soweit ich mich erinnere gab es in dem Video ein Konfigurationsmenü, das den PS3 Controller gezeigt hat. egal, jedenfalls zeigt es ne Konsolenversion. :)

PC Games gibt 87% Spielspaß:
http://www.pcgames.de/Blur-PS3-231683/Tests/Blur-im-Test-Ein-ueberzeugender-Arcade-Racer-mit-Mario-Kart-Feeling-748967/

CrashOberbreit
2010-05-27, 12:42:04
RainingBlood: Kommt drauf an was genau du erwartest. Split/Second ist weniger ein Renn und mehr ein Actionspiel. Bei Blur hast nen Mariokart für ältere. Langzeitspaß ist bei Blur imo mehr gegeben - der MP tritt richtig gut rein. Nur der Solopart ist meiner Ansicht nach so... auf Dauer etwas öde.

K-putt
2010-05-27, 17:43:19
Ja. Und schlimmer noch, das da oben sind die einzigen wählbaren Profile. /die bei mir gerade nicht angezeigt werden, warum auch immer... ich lade die mal eben neu hoch bei einem anderen Host.

Ich werde mal nachschauen ob es brauchbare Configs gibt.

will hoffen das man die tasta belegung noch hinterher ändern kann -.-
langsam gehts mir aufn sack mit diesen 1zu1 konvertierungen von konsole

VooDoo7mx
2010-05-27, 23:22:34
Hab mir mal das gametrailers review angesehen und hier noch ein paar Sachen die ich aufgeschnappt hab:

- über 70 lizensierte Fahrzeuge
- über 30 Strecken auf 14 Lokalitäten
- lizensierter Soundtrack (elektronsiche Musik)
- Multiplayer Arena Battle Modus

Also das Review hat mich schon angemacht nur frag ich mich, ob ich gleich morgen nach der ARbeit das Spiel holen sol, oder doch erst mal meine "Demo" antesten sollte.

Mich würde mal interessieren wie der Multiplayer der PC Version funktioniert. Also welches Account System, Serverstruktur, Cheatsicherheit usw.

Tidus
2010-05-28, 00:04:00
War heute mal in meinem Stamm Gameshop. Der Mitarbeiter dort konnte das Spiel schon testen und sagte mir, dass es Probleme mit dem aktuellen nvidia Treiber gibt. "Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" und demnach auch übelste Ruckler.

Sein PC gehört sicher zu den besseren auf dem Markt, kann da schon wer was zu sagen? Bevor ich mir das Spiel kaufe, möchte ich da Klarheit haben.

blackbox
2010-05-28, 00:38:08
Sorry, aber keine Änderung der Tastenbelegung möglich und nur das 360 Pad wird unterstützt.

Wollen die einen Ladenhüter haben oder wollen die das Spiel auch verkaufen?
Wie dumm kann man sein?

Mayk-Freak
2010-05-28, 00:40:07
Also bei mir läuft es alles i7, GTX480 @Max flüssig.

http://www.abload.de/thumb/blur2010-05-2800-22-04pa2r.png (http://www.abload.de/image.php?img=blur2010-05-2800-22-04pa2r.png)

http://www.abload.de/thumb/blur2010-05-2800-22-25wyr4.png (http://www.abload.de/image.php?img=blur2010-05-2800-22-25wyr4.png)

synergie
2010-05-28, 07:23:12
ich konnte es heute früh mal kurz testen und ich finde es jetzt nicht so den Brüller.
Es ist ein Mario Kart für Große und die Wagen fahren sich auch so (Kurvenlage, Driften).

RoNsOn Xs
2010-05-28, 09:08:13
endlich mal wieder ein schlichter arcade-racer mit waffen :)
auf soetwas habe ich schon lange gewartet. okay, die fahrphysik könnte etwas eleganter sein, aber dafür sind die waffeneffekte ganz nett und im netzwerk mit 10 player ganz lustig :D


Mich würde mal interessieren wie der Multiplayer der PC Version funktioniert. Also welches Account System, Serverstruktur, Cheatsicherheit usw.
frag bloß nicht. zumindest im lan-modus erinnerts mcih an EA und nfs.. kein chat, kein start-button. der host machts selbst wenn er lust hat.

Onsche
2010-05-28, 11:57:52
Blur ist wirklich das Stichwort. Ich wusste ja das einige Entwickler stolz auf diesen Effekt sind, aber jetzt schon direkt im Namen?:D Naja, ich persönlich finde Split Second als Arcade Racer dann doch interessanter, vor allem wegen der Inszenierung.

RoNsOn Xs
2010-05-28, 12:10:14
split läuft nich xD
wat weiß ick wer da wieder was vermasselt hat beim proggen.

blackbox
2010-05-28, 12:39:36
Kann man das Geblurre auch ausschalten? :)

Grey
2010-05-28, 12:43:35
Kann man das Geblurre auch ausschalten? :)

Nope. Und das ist imo auch gut so, ist ein klarer Stilfaktor kombiniert mit der ansonsten sehr harten Optik wie in PGR oder eher noch Forza.

Tidus
2010-05-28, 13:55:26
Na toll, krieg Blur nich vernünftig ans laufen... gleiches Problem wie bei meinem Bekannten.

Dazu dann noch richtig fiese Standbilder... bei der gebotenen Grafik sollte ein C2D E6750, 4 GB Ram und ne GTX 260 doch reichen oder nicht? :ugly:

synergie
2010-05-28, 14:48:34
Na toll, krieg Blur nich vernünftig ans laufen... gleiches Problem wie bei meinem Bekannten.

Dazu dann noch richtig fiese Standbilder... bei der gebotenen Grafik sollte ein C2D E6750, 4 GB Ram und ne GTX 260 doch reichen oder nicht? :ugly:

Standbilder für 5-10sec hatte ich heute früh auch, jedoch konnte ich vorhin 1std spielen ohne nervige ruckler.

CPU (E6600@3.8GHz) ist immer auf 100%... wird mal Zeit für nen neues Sys :freak:

Tidus
2010-05-28, 15:19:38
Standbilder für 5-10sec hatte ich heute früh auch, jedoch konnte ich vorhin 1std spielen ohne nervige ruckler.

CPU (E6600@3.8GHz) ist immer auf 100%... wird mal Zeit für nen neues Sys :freak:
Kann doch nicht sein, dass so ein Game die CPU grillt :ugly:

RoNsOn Xs
2010-05-28, 15:38:15
ähm ich zocke flüssig, jedoch ist mir auch schon aufgefallen das beide cores immer zu 100% last tragen. E6750 @3,32Ghz. habe bisher keine ruckler gehabt, wie man hier oftmals liest. allerdings auch mal ganz selten mächtige grafikfehler, mit verminderter performance.

Tidus
2010-05-28, 15:47:58
Für die CPU gibts doch keine besonderen Treiber oder sonst irgendwas, was man unbedingt braucht?

Kann ich mit irgendwelchen Programmen ermitteln, wo das Problem mit dem Spiel liegt?

dildo4u
2010-05-28, 15:52:49
Paar GPU's im Performance Vergleich

http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=ru&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http://gamegpu.ru/Racing-Simulators-/-%D0%93%D0%BE%D0%BD%D0%BA%D0%B8/blur-gpu.html&sl=ru&tl=en

Laut dem Test sollte es eigentlich auch auf ATI ganz gut laufen.

VooDoo7mx
2010-05-28, 18:19:42
Habs heute im Laden gesehen für 60€. (Ja die PC Version)
Dabei hatte die Schachtel auch noch das Gewicht eines 10€ Budget Titels.

Nicht mit mir.

ShadowXX
2010-05-29, 00:44:10
Also bei mir läuft es alles i7, GTX480 @Max flüssig.

http://www.abload.de/thumb/blur2010-05-2800-22-04pa2r.png (http://www.abload.de/image.php?img=blur2010-05-2800-22-04pa2r.png)

http://www.abload.de/thumb/blur2010-05-2800-22-25wyr4.png (http://www.abload.de/image.php?img=blur2010-05-2800-22-25wyr4.png)
Du willst mir doch bitte nicht erzählen das das die Grafik @Max ist?

Da hab ich 2005 schon bessere Grafik gesehen.....

RoNsOn Xs
2010-05-29, 01:51:26
Ja, das ist wahr, und nein, die grafik ist nicht wichtiger als der spielgenuss. ich finds gut, so werden vllt auch mal die only-benchmarker abgehalten :rolleyes:

Tidus
2010-05-29, 02:02:50
Ja, das ist wahr, und nein, die grafik ist nicht wichtiger als der spielgenuss. ich finds gut, so werden vllt auch mal die only-benchmarker abgehalten :rolleyes:
Naja, für diese Grafik ist das Game auf jeden Fall zu hardwarehungrig! Das ist schon fast lächerlich.

Mayk-Freak
2010-05-29, 02:41:25
Du willst mir doch bitte nicht erzählen das das die Grafik @Max ist?

Doch das höchste was man im Spiel einstellen kann.
Meiner Freundin macht das Spiel aber Spaß, man kann es halt zu zweit gegeneinander am PC spielen sie mit einem XBox360er und ich mit SaitekP2900Pad ist zwar kein Mario Kard aber Spaß macht es zu zwei.

http://www.abload.de/thumb/blur2010-05-2901-30-24nrk0.png (http://www.abload.de/image.php?img=blur2010-05-2901-30-24nrk0.png)

Wenn man bessere Grafik will sollte man sich SpitSecond ansehen

http://www.abload.de/thumb/splitsecond2010-05-2903jef.png (http://www.abload.de/image.php?img=splitsecond2010-05-2903jef.png)
http://www.abload.de/thumb/splitsecond2010-05-2902864.png (http://www.abload.de/image.php?img=splitsecond2010-05-2902864.png)http://www.abload.de/thumb/splitsecond2010-05-2909opb.png (http://www.abload.de/image.php?img=splitsecond2010-05-2909opb.png)http://www.abload.de/thumb/splitsecond2010-05-290avl2.png (http://www.abload.de/image.php?img=splitsecond2010-05-290avl2.png)http://www.abload.de/thumb/splitsecond2010-05-2906mko.png (http://www.abload.de/image.php?img=splitsecond2010-05-2906mko.png)http://www.abload.de/thumb/splitsecond2010-05-2904kvn.png (http://www.abload.de/image.php?img=splitsecond2010-05-2904kvn.png)

Grey
2010-05-29, 12:26:56
Du willst mir doch bitte nicht erzählen das das die Grafik @Max ist?

Da hab ich 2005 schon bessere Grafik gesehen.....

Sieht in Bewegung schon okay aus. Die Farbgebung und Effekte sind gut und der Polycount von den Autos stimmt auch. Das hast du 2005 nicht gehabt ;) In jedem Fall aber zu Hardwarehungrig für das Gebotene...

ShadowXX
2010-05-29, 19:01:40
Sieht in Bewegung schon okay aus. Die Farbgebung und Effekte sind gut und der Polycount von den Autos stimmt auch. Das hast du 2005 nicht gehabt ;) In jedem Fall aber zu Hardwarehungrig für das Gebotene...
Naja...NFS Underground 1 & 2 sehen besser aus und die Erschienen 2003 bzw. 2004...und 2005 kam Most Wanted.

Bei all denen ist der Polycount der Autos definitiv höher (zumindest aber nicht niedriger) als das da was ich auf dem Screenshot sehen kann und auch die Umgebung bei den NFSs wirkt nicht wirklich schlechter, eher besser als bei Blur.
(und ich hab sowohl NFS U 1 & 2 als auch MW noch auf der Platte und nochmal "nachgeguckt").

Auch Flatout Ultimate Carnage aus 2007 sieht wesentlich besser aus. Von Grid & Co will ich gar nicht erst anfangen.

Ja, das ist wahr, und nein, die grafik ist nicht wichtiger als der spielgenuss. ich finds gut, so werden vllt auch mal die only-benchmarker abgehalten :rolleyes:
Gerade bei einem Arcade-Racer sollte auch die Optik stimmen.....das hat nun wirklich nichts mit "Only-Benchmarker" zu tun (davon abgesehen das ich quasi nie benche).

perforierer
2010-05-30, 01:46:14
Man muss aber auch sagen, dass hier bei Blur 20 Autos im Multiplayer am start sind. Und die ganzen Effekte der Power Upsa. Klar, dass man das beachten muss, was den Polycount der Autos angeht...

Die Grafik sieht schon nicht gaanz zeitgemäß aus, finde es aber nicht so dramatisch...

DrFreaK666
2010-05-30, 04:17:18
Naja...NFS Underground 1 & 2 sehen besser aus und die Erschienen 2003 bzw. 2004...und 2005 kam Most Wanted.

Bei all denen ist der Polycount der Autos definitiv höher (zumindest aber nicht niedriger) als das da was ich auf dem Screenshot sehen kann und auch die Umgebung bei den NFSs wirkt nicht wirklich schlechter, eher besser als bei Blur.
(und ich hab sowohl NFS U 1 & 2 als auch MW noch auf der Platte und nochmal "nachgeguckt").

Auch Flatout Ultimate Carnage aus 2007 sieht wesentlich besser aus. Von Grid & Co will ich gar nicht erst anfangen.


Gerade bei einem Arcade-Racer sollte auch die Optik stimmen.....das hat nun wirklich nichts mit "Only-Benchmarker" zu tun (davon abgesehen das ich quasi nie benche).

NFSU2 sieht besser aus ;D
http://www.abload.de/thumb/800x600_prop3un2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=800x600_prop3un2.jpg)

Most Wanted
http://www.abload.de/thumb/an3tsrkuiq8t8sqnfi60c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=an3tsrkuiq8t8sqnfi60c.jpg)

Blur
http://www.abload.de/thumb/1muvo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1muvo.jpg)


Also wenn Blur nicht am Besten aussieht dann weiss ich auch nicht

RoNsOn Xs
2010-05-30, 11:13:40
jaja die erinnerung trügt manchmal :tongue:
ich finde der heftige spielgenuss mit 10+ spielern knallt schon richtig. grafik ist überhaupt nicht schlimm.

Grey
2010-05-30, 18:20:06
Naja...NFS Underground 1 & 2 sehen besser aus und die Erschienen 2003 bzw. 2004...und 2005 kam Most Wanted.

Bei all denen ist der Polycount der Autos definitiv höher (zumindest aber nicht niedriger) als das da was ich auf dem Screenshot sehen kann und auch die Umgebung bei den NFSs wirkt nicht wirklich schlechter, eher besser als bei Blur.
(und ich hab sowohl NFS U 1 & 2 als auch MW noch auf der Platte und nochmal "nachgeguckt").

Auch Flatout Ultimate Carnage aus 2007 sieht wesentlich besser aus. Von Grid & Co will ich gar nicht erst anfangen.


Gerade bei einem Arcade-Racer sollte auch die Optik stimmen.....das hat nun wirklich nichts mit "Only-Benchmarker" zu tun (davon abgesehen das ich quasi nie benche).


NFS Underground... so ein völliger Blödsinn. Von dir würde ich eigentlich eine etwas differenzierte Betrachtung erwarten. Hast du Blur überhaupt schon selber gespielt?

Natürlich setzt das keine neuen Maßstäbe und sieht auch nicht besser aus als Rennspiele aus der Vergangenheit (bspw. Codemasters-Titel mit EGO-Engine), aber es hat ein durchaus gelungenes und zeitgemäßes Design, dass Schwächen wie etwa die mitunter detailarme Umgebung gut kaschiert.

oids
2010-05-31, 17:48:43
Kann ich das Game mit meinem Lenkrad zocken?
Wenn nein,dann :weg:

perforierer
2010-06-01, 10:03:55
Keine Ahnung, aber ich wills mal so sagen: es gehört zu den Rennspielen, die aufgrund der vereinfachten Fahrphysik von einer Lenkradsteuerung kaum profitieren dürften.

Ich habe es mir gestern aus der Videothek ausgeliehen und konnte es nun etwas testen.

Die Grafik ist besser, als ich von Pics und Videos her dachte. Nicht spektakulär, klar. Auf meinem Phenom II und ner GF 260er schön flüssig unter max Details und Full HD Auflösung.

Im Multiplayer hat es sicher Potential, vor allem auf Lans, wenn man die Reaktionen der Gegner direkt mitbekommt. Schadenfreude pur.
:)

Im Singleplayer...ich weiß nicht so recht.

Schön, dass es keine Gummiband KI hat. Es stört aber, dass das Fahrmodell so sehr vereinfacht ist. Ich finde es bockschwer, im Feld von hinten heraus aufzuholen. Fahrerisch ist das kaum zu schaffen, weil man (und auch die KI) ohnehin fast immer mit Vollgas fährt. Nur in wenigen Kurven muss man mal bremsen. Da gibts einfach wenig Chancen, fahrerisch aufzuholen.

Für nen 50er isses mir definitiv zu teuer. 20-30 Euro, speziell für Lan-Parties, ist es aber wert m.E. Werde es mir dann wohl als Budger Spiel holen.

RainingBlood
2010-06-01, 10:09:03
Grafik ist wirklich altbacken, dafür sind die Effekte gut. Was mir absolut nicht zusagt sind die PowerUps, die nicht per Fragezeichen angezeigt werden, sondern als definiertes Zeichen. Das nimmt etwas den Spaß im MP heraus. Gerade das man nicht wusste, was sich hinter einer Box verbirgt, hat mir gerade den Spaßwert gesteigert.

lipp
2010-06-04, 11:07:09
hey jungs,

habe das game nun auch, aber habe probleme was den controller angeht! Weiss ejtzt leider nicht genau von welcher firma der ist, ist jedenfalls PS2-Design! in den optionen kann man ja das tastatur und das controller layout (sprich die Profile) auswählen ... wenn ich jetzt aber ein rennen starte, kann ich nur über die tastatur spielen, meine anderen 2 controller reagieren garnich ... da das opetionsmenü recht dünn gestrickt ist und ich meinen fehler nicht finde, hoffe ich auf eure hilfe! :)

vielen dank

ThreeD
2010-06-06, 13:56:56
Heut gibts Blur (alle Varianten) bei Amazon billiger, PC z.B. für 35 €. Habs mir gleich bestellt, da ich lange auf einen Arcade-Racer gewartet hab. Aber den Vollpreis fand ich ziemlich hoch...

MfG,
ThreeD

Gouvernator
2010-06-06, 15:46:32
Grafik ist wirklich altbacken, dafür sind die Effekte gut. Was mir absolut nicht zusagt sind die PowerUps, die nicht per Fragezeichen angezeigt werden, sondern als definiertes Zeichen. Das nimmt etwas den Spaß im MP heraus. Gerade das man nicht wusste, was sich hinter einer Box verbirgt, hat mir gerade den Spaßwert gesteigert.
Nicht alle spielen Mario Kart. :biggrin: Deswegen werden 99,6% dies nicht als Manko ansehen...
Apropo, Mario Kart. Im direkten Vergleich schneidet Blur bei mir schlechter ab. In MK gibt's mehr Action weil die PowerUps besser funktionieren und allegeimein viel besser durchdacht. Man verliert bei einem Angriff sein PowerUp in Blur bleiben sie bis man sie benutzt. Aber an sich ist Blur schönes Rennspiel.

RoNsOn Xs
2010-06-06, 19:39:50
Nicht alle spielen Mario Kart. :biggrin: Deswegen werden 99,6% dies nicht als Manko ansehen...
Apropo, Mario Kart. Im direkten Vergleich schneidet Blur bei mir schlechter ab. In MK gibt's mehr Action weil die PowerUps besser funktionieren und allegeimein viel besser durchdacht. Man verliert bei einem Angriff sein PowerUp in Blur bleiben sie bis man sie benutzt. Aber an sich ist Blur schönes Rennspiel.
welches mario kart hast du denn gespielt?? :eek::rolleyes:

VooDoo7mx
2010-06-06, 20:00:58
Ich finde Mario Kart auch deutlich besser und unterhaltsamer.
Blur ist in meinen Augen eine ziemliche Enttäuschung, genau wie Split Second.
Müssen wir eben noch bis Herbst warten, wenn mit Test Drive Unlimited 2 endlich wieder ein vernünftiges Rennspiel erscheint.

Warum hat Bizarre nicht sowas wie PGR gebracht? Alleine der schon ziemlich alte 3. Teil war so ein geiles Spiel.

Gouvernator
2010-06-06, 20:36:09
welches mario kart hast du denn gespielt?? :eek::rolleyes:
Wii Version mit'm Emulator.
Blur gefällt aber trotzdem. Wenn mal das Auto und die Strecke und der Spielmodus zusammenpassen wirkt das Spiel richtig gut.

RoNsOn Xs
2010-06-06, 22:18:33
auf snes hat man die powerups aber trotzdem nicht verloren. :wink::smile:

synergie
2010-06-07, 06:51:21
Heut gibts Blur (alle Varianten) bei Amazon billiger, PC z.B. für 35 €. Habs mir gleich bestellt, da ich lange auf einen Arcade-Racer gewartet hab. Aber den Vollpreis fand ich ziemlich hoch...

MfG,
ThreeD

Alles was mehr als nen 10er kostet finde ich übertrieben für dieses Game. Ich habs jetzt mal 3 Tage angetestet und es konnte mich nicht wirklich überzeugen. Gott sei dank habe ich nur die "Demo" gezockt.

Baalzamon
2010-06-07, 10:30:12
hey jungs,

habe das game nun auch, aber habe probleme was den controller angeht! Weiss ejtzt leider nicht genau von welcher firma der ist, ist jedenfalls PS2-Design! in den optionen kann man ja das tastatur und das controller layout (sprich die Profile) auswählen ... wenn ich jetzt aber ein rennen starte, kann ich nur über die tastatur spielen, meine anderen 2 controller reagieren garnich ... da das opetionsmenü recht dünn gestrickt ist und ich meinen fehler nicht finde, hoffe ich auf eure hilfe! :)

vielen dank
Guck mal hier rein. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484493)

Vielleicht hilft dir das ja weiter. :)

blackbox
2010-06-10, 18:32:51
So.....
habe mir endlich Blur ansehen können......
Laut Gamestar reicht hier eine 8800GT, um auf max. + 4x AA in 1920er Auflösung spielen zu können.
Haben die eine spezielle 8800er in der Redaktion? :freak:

Ich habe hier eine GTS 250 1GB, E6300 @ 2.6Ghz und 2GB RAM und es wäre undenkbar, in 1920er Auflösung bei max. Details und 4AA zu spielen.
In 1280er Auflösung bei max. Details ist es schon sehr, sehr grenzwertig. Da hat das Spiel so um die 20-25 FPS. Sehr oft geht es runter bis 16.

Nebenbei ist der Schalter für die Details sehr grob. Die Details unterscheiden sich eigentlich nur in der Beleuchtung und in den Reflexionen.
Auf der untersten Stufe gibt es weder Scheinwerfer noch Reflexionen. Auf Stufe 2 kommen die Scheinwerfer hinzu, auf 3 die Reflexionen und auf 4 noch zusätzliches Streulicht der Scheinwerfer. Mehr ist mir nicht aufgefallen.

Das Spiel selbst hat ein wenig mehr Tiefgang als Split (was kein Kunststück ist, da Split dermaßen einfach gestrickt ist).
Ein Racer für Zwischendurch. Mehr nicht. Die hohen Bewertungen kann ich auch hier nicht nachvollziehen.

Wer eine Wii hat, der kann gerne mal sonic & sega all-stars racing anschauen.

Grey
2010-06-10, 18:36:12
Spielen kann man es doch, läuft nur scheiße :D Die ganzen Hardware-Ratings in Redaktionen sind doch nur von der Packung abgeschaut...

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, lange hat mich Blur nicht gefesselt, eigentlich hab ichs schon wieder komplett vergessen :>

daywalker4536
2010-06-13, 02:22:16
Die abgelieferte Performance ist echt eine Frechheit. Sieht schlecht aus und läuft auch bescheiden ^^. Das Gesamtpaket wirkt wirklich billig.

Lurelein
2010-06-13, 02:31:09
Die abgelieferte Performance ist echt eine Frechheit. Sieht schlecht aus und läuft auch bescheiden ^^. Das Gesamtpaket wirkt wirklich billig.

Naja wollen wa mal die Kirche im Dorf lassen.

Mit deinem System ne schlechte Performance??? Ich hab selbst mit meiner alten Möhre keine Probleme und schlecht sieht es auch nicht unbedingt aus. Die Effekte etc. sind schon ganz Nett. Ist halt ne Konsolenport.

Spass macht es aufjedenfall mit den Kumpels sich gegenseitig den ersten Platz streitig zu machen :D

daywalker4536
2010-06-13, 02:35:57
Stimmt schon was ich gesagt habe. Vielleicht verstehst du unter flüssig was anderes als ich :). Und ja das Spielt wirkt schon etwas billig. Leider. haben uns schon auf Spitscreen gefreut und dann sowas :(. Wie Grey schon sagte. Es läuft aber es läuft scheisse. Sind wir froh das wir es uns nicht gekauft haben ^^. Mit so etwas sollte man sich auch nicht länger aufhalten. Wir schauen uns mal Split/second an.

ShadowXX
2010-06-13, 13:53:09
NFS Underground... so ein völliger Blödsinn. Von dir würde ich eigentlich eine etwas differenzierte Betrachtung erwarten. Hast du Blur überhaupt schon selber gespielt?

Ja, hab ich...und das Gesamtpaket von Underground 1 oder auch 2 (oder eben erst Recht MW) finde ich grafisch durchaus besser.


Natürlich setzt das keine neuen Maßstäbe und sieht auch nicht besser aus als Rennspiele aus der Vergangenheit (bspw. Codemasters-Titel mit EGO-Engine), aber es hat ein durchaus gelungenes und zeitgemäßes Design, dass Schwächen wie etwa die mitunter detailarme Umgebung gut kaschiert.
Vielleicht auf kleinen Monitoren...auf meinem 24" kaschiert es das nicht.

Das Spiel an sich finde ich gar nicht soooo schlecht, aber es ist im Prinzip Flatout UC + Waffen mit allerdings schlechterer Grafik und IMHO auch weniger Fun.

Bizzare hat da kräftig Enttäuscht, speziell wenn man bedenkt das von denen PGR kommt.
Ich hoffe das war nur deren B-Team und es kommt noch ein neues (und gutes) Game ala PGR.

daywalker4536
2010-06-17, 14:22:39
Naja wollen wa mal die Kirche im Dorf lassen.

Mit deinem System ne schlechte Performance??? Ich hab selbst mit meiner alten Möhre keine Probleme und schlecht sieht es auch nicht unbedingt aus. Die Effekte etc. sind schon ganz Nett. Ist halt ne Konsolenport.

Spass macht es aufjedenfall mit den Kumpels sich gegenseitig den ersten Platz streitig zu machen :D

Ich habe es noch einmal getestet. Läuft @ max, 1080p, 4xAA mit ca 80 fps. Keine Downs. Es hat nur ganz mieses Stuttering selbst in den Menus. Rumspielen an den Einstellungen bringt rein garnix. Dies macht das Spiel, die Engine einfach nur billig. Ist schon schade. Aber was soll man machen.

Franconian
2010-08-17, 08:18:51
Ich hab das Spiel gestern aufgrund eines neuen Monitors mal wieder angefasst. Mir ist aufgefallen, dass ich alle paar Sekunden unter kleinen Nachladerucklern leide, zumindest deute ich das so. Habt ihr das auch?

Ansonsten läuft es wunderbar, 1920x1200, alles auf max und bei 60 FPS @ Vsync Cap. Nur eben ab und zu kommt ein kleiner Hakler und die FPS gehen auf 45-50 runter.

Liegts an mir? Ich wüsste nicht wo der Fehler zu suchen ist.

RoNsOn Xs
2010-08-17, 08:52:25
nee hab ik nicht.

Franconian
2010-08-17, 10:00:48
nee hab ik nicht.

Hardware? Welche Einstellungen?

DrFreaK666
2010-09-21, 18:32:37
Kann es sein, dass man auf manchen Strecken eine miese performance hat??
Beim dritten rennen gurke ich mit 20FPS über die Strecke.
Wie soll man denn da noch vernünftig lenken??
Liegt es an meiner CPU?

[dzp]Viper
2010-10-01, 08:48:04
Hab das Spiel auch seit Vorgestern.
Also mir gefällt es ganz gut. Fahrphysik ist für ein Spiel dieser Art erstaunlich anspruchsvoll. Hat eine tolle Rückmeldung!
Grafisch gefällt es mir auch. Schöne Texturen und nette Effekte. Leider ist die Performance wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei ;(

DrFreaK666
2010-10-02, 00:36:14
Viper;8301755']Hab das Spiel auch seit Vorgestern.
Also mir gefällt es ganz gut. Fahrphysik ist für ein Spiel dieser Art erstaunlich anspruchsvoll. Hat eine tolle Rückmeldung!
Grafisch gefällt es mir auch. Schöne Texturen und nette Effekte. Leider ist die Performance wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei ;(

Ob es an der CPU liegt konnte mir leider niemand sagen :-(

Goser
2018-06-09, 10:06:03
Erinnert sich noch jemand an den arcade racer? :)
Wollte ihn mal wieder von DVD installieren, nur leider klappt das schon nicht.
Das Programm bleibt immer bei der Installation (Regestrierung) hängen.
Habe es schon im Kompatiblen Modus versucht.

Außerdem findet man schwerlich einen seriösen 1.2 Patch download zu dem Spiel :/

Bei Steam ist das Spiel auch nicht mehr zu finden..

Mephisto
2018-06-09, 10:24:02
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=35272
Das Spiel ist wohl Securom geschützt.
Mal probeweise den Secdrv Dienst aktivieren und starten.
In admin Kommandozeile eingeben:
sc config secdrv start= demand
sc start secdrv
https://support.microsoft.com/en-us/help/3086255/ms15-097-description-of-the-security-update-for-the-graphics-component

Goser
2018-06-09, 11:37:25
Danke, funktioniert!

Patch 1.2 scheint hier in Ordnung zu sein https://mega.nz/#!eswSHRaA!nlRnpOPHvhAit9fdOtqLSuiuK8GROGYT8sLgLd1DVL4