PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches leise DVD-Rom zum Abspielen von Audio-CDs?


brutzi
2009-05-21, 10:46:46
Hallo,

die Frage im Titel mag sich ein wenig seltsam anhören.

Gibt es ein DVD- Laufwerk, ...

... das eine IDE- Schnittstelle hat
... das sehr leise ist
... das sehr schnell Audio CDs einlesen kann
... und natürlich auch DVDs abspielen kann

Das kann auch ein uraltes Laufwerk sein.

Benötige so etwas für eine Art HTPC.:rolleyes:

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Andreas

Philipus II
2009-05-21, 12:55:09
Geringe Lautstärke kann man sich durch geringere Drehzahlen und damit einhergehendem Geschwindigkeitsverlust erkaufen.

Gast
2009-05-21, 14:10:24
Geringe Lautstärke kann man sich durch geringere Drehzahlen und damit einhergehendem Geschwindigkeitsverlust erkaufen.
... was aber angesichts der nötigen 1x Geschwindigkeit zu vernachlässigen ist.

Ich würde an deiner stelle einfach ein SW-Bremstool für Laufwerke testen, dann hast du schonmal ne Ahnung, ob die wirklich ein "spezielles" LW brauchst oder ein gebremstes 08/15 LW ausreicht.

Philipus II
2009-05-21, 15:29:04
aber er will ja auch sehr schnell Audio-CDs auslesen...

brutzi
2009-05-21, 16:44:01
aber er will ja auch sehr schnell Audio-CDs auslesen...

nein, das ist vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt von mir.
Es geht mir um das "anlaufen" der Audio- CD. Die Zeitspanne zwischen dem Schließen der Lade und dem Starten des ersten Liedes soll, ähnlich einem normalen CD- Player, sehr klein sein. Bei vielen DVD-/ CD- Rom Laufwerken dauert das Erkennen der CDs meist recht lange.

Tracks einlesen, um sie auf eine Festplatte zu kopieren, will ich nicht.
Es geht mir nur um das reine abspielen von DVD/ CD

Zool
2009-05-21, 20:38:08
Mit dem kostenloen Tool Nero Discspeed oder CD-Bremse kann man die Drehzahl des Laufwerks runtersetzen. Mit 1x werden selbst die größten Heuler angenehm leise.

Crop Circle
2013-04-06, 20:50:23
Mit dem kostenloen Tool Nero Discspeed oder CD-Bremse kann man die Drehzahl des Laufwerks runtersetzen. Mit 1x werden selbst die größten Heuler angenehm leise.
Nero Discspeed ist doch eine Benchmarkprogramm. Wo kann man dort die Geschwindigkeit des Laufwerks heruntersetzen?

CD-Bremse läuft wohl unter Win7 x64 nicht.

Gastel
2013-04-06, 21:11:31
CD-Bremse läuft wohl unter Win7 x64 nicht.
na dann muste halt XP install :biggrin: