PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine und kalte Low-End-Grafikkarte für PCIe


Absorber
2009-05-21, 12:50:59
Servus. Wie schon im Threadtitel steht suche ich eine kleine (ein Slot, keine gigantische Kühlkonstruktion, Low-Profile nicht nötig) und kalte Grafikkarte (Kein aktiver Lüfter). Die Karte wird 99% der Zeit nicht mal ein Bild anzeigen müssen, und wenn doch dann nur eine Textkonsole. Leistung muss also quasi gar keine vorhanden sein.
Das Betriebssystem wird VMWare ESXi sein, ich kann also nicht mal eben kurz eine Software-Untertaktung installieren.
Vom Preis her dachte ich an max. ca. 30€.
ATI oder NV ist mir egal, ich würde auch ne Matrox nehmen, aber da wird der Preis ein Hindernis sein.

Vom Prinzip her sollte man ja davon ausgehen dass jede billige Grafikkarte mit Passivkühlung der Aufgabe gewachsen wäre, aber ich habe mal eine kleine GeForce aus der 7er Serie gesehen bei der ich mir die Finger am Kühler verbrannt habe obwohl sie nur den XP-Desktop angezeigt hat. Deswegen frage ich mal hier ob jemand Erfahrung hat und mir was empfehlen kann.

(PCI ist keine Alternative da ich die zwei PCI-Slots auf dem Board schon belegt habe)

Modulor
2009-05-22, 11:00:43
ASUS Radeon EAH HD 4350 Silent (http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkarten/asus_radeon_hd_4350_silent/seite1/)

Absorber
2009-05-22, 12:54:53
Cool. Danke.