Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herausfinden, wie man gegenüber einer anderen Person empfindet

G-Ast
2009-05-21, 13:09:16
Hallo Forum,

eine einfache Frage, die ich nicht beantworten kann aber vielleicht ihr.
Es gibt in meinem Leben ein Mädel die offensichtlich gerne mit mir flirtet und ich bin dem ganzen nicht abgeneigt, mache mit und wir beide haben Spass dabei.
Das 'problematische' daran ist, dass sie eindeutig ernsteres Interesse hat. Soweit kein Problem, denke ich, ist sogar schön doch hier kommt das aber.. ich mag sie, fühle mich auch irgendwie zu ihr hingezogen und doch gleichzeitig reizt sie mich irgendwie nicht. Das ist schwierig zu beschreiben. Manchmal fühle ich mich rein körperlich zu ihr gezogen und sehe in ihr weniger die nette Freundin (seltener), dann wiederum bin ich (ich formuliere es offen) nicht heiss auf sie, mag sie aber als Zuhörerin (öfters).
Solche Unschlüssigkeiten in einem selbst kenn ich bisher nur von Frauen ;-), aber von mir als Mann? Kennt ihr sowas? Wie seit ihr solchen Situationen entflohen?
Danke fürs zuhören.

Thowe
2009-05-21, 16:29:28
Ich kenne viele Frauen, die ich mag, aber niemals eine Beziehung mit ihnen wünsche. Die Frauen die mich sexuell anziehen, sind genau dann der Typ, mit denen ich sicherlich keine Beziehung haben will. Alles dumm gelaufen. Wenn ich mir je ernsthaft eine Partnerin fürs Lebens suchen würde, dann eine, wo ich mir vorstellen kann sie für den Rest meines Lebens am Kopf haben zu können, dass ist schwer genug, da spielen dann sexuelle Attraktivität o. Ä. nur noch eine untergeordnete Rolle. Was nicht bedeutet, dass ich mir nicht vorstellen könnte sie verdammt scharf zu finden, letztendlich ist das dann eine reine Kopfsache und eine der eigene Fantasie.

Deathrid3r
2009-05-21, 16:51:27
Hmm, kenne das- ist immer schwierig.

Früher dachte ich immer so, dass ja alles perfekt in der Beziehung sein muss, also ich immer scharf auf Sie etc. Mit der Zeit lernt man, dass das nur ein Ideal ist, dass eben suggeriert wird in der Gesellschaft, von dir selber, etc.

Außerdem sollte man das ganze nicht zu ernst nehmen.
Also einfach "zuschlagen", und schauen wie es sich entwickelt...

Aber das ist auch kein Allheilrezept, denn das gibt es eben nicht und letzten Endes macht es auch keinen Sinn was mit jemandem anzufangen wenn man glaubt, dass es sowieso nichts wird. Anderseits läufts du Gefahr, Ausreden zu suchen warum es sowieoso nicht klappt...

Hoffe, dass das wenigstens ien bisschen weiterhilft- wenn auch nicht viel.

Achja, noch ein Denkanstoss - man will immer was man NICHT hat/haben kann. Mit anderen Worten, kann es sein, dass du weniger an ihr interessiert bist, eben weil du weißt, dass du sie jederzeit "haben könntest".

Monger
2009-05-21, 17:05:01
Ich glaube nicht dass dieser schwammige Zustand ein "Problem" ist. Das Problem ist eher, dass wir es dermaßen gewohnt sind in Schubladen zu denken, dass wir unruhig werden, wenn wir uns nirgendwo fest zuordnen können.

Es spricht nichts dagegen, heute so, morgen so und übermorgen wieder ganz anders zu fühlen. Mal diesen oder jenen Aspekt eines Menschen interessanter zu finden. Wichtig ist nur, dass man darüber redet, und keine Mißverständnisse aufkommen lässt.

Aktuelles Beispiel: bin mit einem jungen Mädel befreundet. Einerseits sind wir wie Kumpels, andererseits haben wir irgendwann mal festgestellt, dass wir beide Bock auf Sex haben. Uns gegenseitig Versprechungen machen die wir nicht halten können wollen wir aber auch nicht - und seitdem sind wir halt ständig in der Schwebe. Wir müssen wirklich das jedesmal wieder neu ausloten, und z.B. sagen: "Ich brauche dich heute als Kumpel, mehr nicht." oder "Dieses und jenes können wir tun, solches nicht. Das ist mir grad heut zu intim."

Das ist manchmal ganz schön anstrengend, aber es funktioniert! Und es ist allemal ehrlicher, als sich gegenseitig irgendwas von Liebe zu erzählen, nur um miteinander im Bett zu landen.

Lawmachine79
2009-05-21, 19:11:43
da spielen dann sexuelle Attraktivität o. Ä. nur noch eine untergeordnete Rolle
Aber wie will man dann bestimmte Bedürfnisse, die ein männliches Lebewesen nun einmal hat, stillen?

Argo Zero
2009-05-21, 20:23:09
Ich kenne viele Frauen, die ich mag, aber niemals eine Beziehung mit ihnen wünsche. Die Frauen die mich sexuell anziehen, sind genau dann der Typ, mit denen ich sicherlich keine Beziehung haben will. Alles dumm gelaufen. Wenn ich mir je ernsthaft eine Partnerin fürs Lebens suchen würde, dann eine, wo ich mir vorstellen kann sie für den Rest meines Lebens am Kopf haben zu können, dass ist schwer genug, da spielen dann sexuelle Attraktivität o. Ä. nur noch eine untergeordnete Rolle. Was nicht bedeutet, dass ich mir nicht vorstellen könnte sie verdammt scharf zu finden, letztendlich ist das dann eine reine Kopfsache und eine der eigene Fantasie.

Wohl wahr.
Wobei es manchmal mehr Fluch als Segen ist, dies zu wissen.
Bei mir entsteht Attraktivität i.d.R. erst durch ein Gespräch oder durch einen Flirt.
So wünsche ich mir manchmal, die attraktive junge Dame gegenüber hätte besser den Mund nicht auf gemacht..

Monger
2009-05-21, 20:32:21
Aber wie will man dann bestimmte Bedürfnisse, die ein männliches Lebewesen nun einmal hat, stillen?
Hä? Ich glaub, du hast Thowe's Post nicht richtig gelesen.

Black-Scorpion
2009-05-21, 20:47:54
Spätestens wenn du, bei jedem Gedanken an die Frau, das berühmte kribbeln im Bauch verspürst weißt du woran du bist.
Vorher ist alles ein abtasten und ausloten. Es gibt Frauen mit denen kann man Pferde stehlen und über alles reden.
Trotzdem springt der Funke nicht über und es bleibt ein guter Kumpel.
Damit ich mir meiner Gefühle zu einer Frau sicher bin gehört aber einiges mehr dazu wie nur attraktiv, gute Figur.
Mir persönlich sind Charakter, Intellekt wichtiger. Natürlich hat jeder seine Vorstellung wie der Partner aussehen soll.
Diesen Traum sollte man aber schnell vergessen. Im RL kommt es doch anders.
Gerade weil Gefühle sich nicht an die Wunschvorstellung halten.
Entweder es funkt oder nicht. Manchmal spielen die Gefühle auch verrückt wenn man es nicht erwartet.

Rooter
2009-05-21, 21:15:23
Manchmal fühle ich mich rein körperlich zu ihr gezogen und sehe in ihr weniger die nette Freundin (seltener), dann wiederum bin ich (ich formuliere es offen) nicht heiss auf sie, mag sie aber als Zuhörerin (öfters).Siehe unten meine Anwort auf Mongers Post, wenn du das nicht kannst würde ich sie eher als Zuhörerin behalten wollen.

Wir müssen wirklich das jedesmal wieder neu ausloten, und z.B. sagen: "Ich brauche dich heute als Kumpel, mehr nicht." oder "Dieses und jenes können wir tun, solches nicht. Das ist mir grad heut zu intim."

Das ist manchmal ganz schön anstrengend, aber es funktioniert! Und es ist allemal ehrlicher, als sich gegenseitig irgendwas von Liebe zu erzählen, nur um miteinander im Bett zu landen.Ich vermute dann mal ihr hattet schon Sex!? Ist doch okay, heute Sex, morgen die gute Zuhörerin. Mein Traum, ich beneide dich! =)

Aber wie will man dann bestimmte Bedürfnisse, die ein männliches Lebewesen nun einmal hat, stillen?Weibliche Lebewesen haben diese Bedürfnisse auch.

MfG
Rooter

Monger
2009-05-21, 21:32:36
Ich vermute dann mal ihr hattet schon Sex!? Ist doch okay, heute Sex, morgen die gute Zuhörerin. Mein Traum, ich beneide dich! =)

Sex sieht bei uns ein bißchen anders aus, aber ja. Und ist nicht so simpel wie bei einem verliebten Pärchen. Da gibts gewisse Grenzen die nicht überschritten werden dürfen.

Ganz so simpel ist es nicht. Momentan hält sie grad mal wieder Abstand, weil sie das Gefühl hat dass ich ihr zu nahe auf die Pelle rücke, aber so geht es halt ständig hin- und her. Manchmal hab ich die Schnauze von ihr voll, manchmal umgekehrt, und dann stürzen wir uns wieder aufeinander.

Ist wie gesagt manchmal auch ganz schön anstrengend, aber nuja.

Gast
2009-05-21, 21:39:55
Momentan hält sie grad mal wieder Abstand, weil sie das Gefühl hat dass ich ihr zu nahe auf die Pelle rücke, aber so geht es halt ständig hin- und her. Manchmal hab ich die Schnauze von ihr voll, manchmal umgekehrt, und dann stürzen wir uns wieder aufeinander..
Hört sich für mich nach einer normalen Beziehung an, vielleicht wurde sie enttäuscht und hat angst, vielleicht nutzt sie dich nur als Ventil für Sex...was ja nicht schlecht sein muss.
Ich verstehe nicht wo dein Problem ist, eine Sex-Beziehung ist doch das, was sich fast jeder Mann wünscht, man kann gucken was man will und auch zocken ;)

MarcWessels
2009-05-21, 21:42:38
Sex sieht bei uns ein bißchen anders aus,Anders?

[dzp]Viper
2009-05-21, 21:46:29
@ Threadstarter

Einfach probieren aber auch immer offen und ehrlich zu ihr sein.

Sag ihr, dass du noch nicht so stark für sie Empfindest, dass du es aber dennoch gerne probieren würdest.
Dann weiß sie auf was sie sich einläßt wenn sie es tut.

Und wenn du merkst, dass da doch nicht mehr wird, dann müsst ihr das eben wieder beenden. Nicht jede Beziehung ist für ewig gedacht. Solange man aber eine schöne Zeit hatte, warum sollte man es dann nicht probieren?

Thowe
2009-05-21, 21:50:44

Gar nicht.

Offene Beziehung.

Melkmaschine.

Wie gehabt, alles eine Kopffrage, auch Triebe kann man kompensieren, auf welcher Art, bleibt jeden überlassen. Da ich nicht trieblos bin und viel von Monogamie halte, würde ich die 3 Methode bevorzugen. ^^

Monger
2009-05-21, 21:57:50
Anders?
Ist ne Spielbeziehung. ;)
Beißen, schlagen, fesseln... alles kein Problem, nur Penetration ist eher nicht so unseres.

Rooter
2009-05-21, 22:25:34
Ist ne Spielbeziehung. ;)
Beißen, schlagen, fesseln... alles kein Problem, nur Penetration ist eher nicht so unseres.:confused: Kommt ihr nun beide zum Orgasmus oder nicht?

MfG
Rooter

Monger
2009-05-21, 22:41:34
:confused: Kommt ihr nun beide zum Orgasmus oder nicht?

Klares Jein. Aber ich finde, ich hab genug gesagt. Lass uns wieder zum Thema zurückkehren, okay? ;)

Tellion
2009-05-22, 11:37:49
@Threadstarter

Überlege nicht so viel...Habt Spaß miteinander und gönnt euch eure Freiheiten!