PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - WLAN - Probleme


iDiot
2009-05-21, 13:20:27
Hi Forum!

Ich habe folgendes Problem:
Mein neues Arbeitstier (HP Mobile Workstation 8730w) hat einen Intel 5300 Wlan Chip verbaut.

Dieser verbindet sich einfach nicht mit meinem Wlan.

Mein Netzwerk ist ein stinknormaler Linksys Router mit Tomato 1.21 Software. Abgesichert ist das Netz mit WPA Personal, sonst eigentlich keine Besonderheiten.

Mit dem Sony Vaio oder dem Handy oder dem Iphone geht die verbindung ebenfalls einwandfrei - am Router oä. kann es nicht liegen.

Habt ihr noch Ideen?

Neuester Treiber von der Intel HP ist natürlich installiert.

*edit*
Hab das Problem jetzt eingekreiselt :)

Wenn ich die Verschlüsselung abdrehe oder nur WEP verwende funktionierts, mit WPA nicht. - Nur das kann nicht die Lösung meiner Probleme sein :/
Tips, anyone?

dariegel
2009-05-21, 14:10:13
Bist Du Dir sicher, dass der WLAN-Chip im Rechner den Verschlüsselungstyp beherrscht, den Du im Router auswählst?

iDiot
2009-05-21, 15:00:14
Laut intel HP schon - und - das NB ist ganz neu. Ein 4 Jahre alter Sony Vaio, ein Samsung Handy, ein Iphone usw können sich verbinden.

WPA funktioniert nicht
WPA2 auch nicht
WEP geht
keine verschlüsselung geht auch...

hmmm

nobex
2009-05-22, 08:40:45
Gibt es Fehlermeldungen am NB oder Router?

iDiot
2009-05-22, 09:16:57
nö, vista sagt mir nur das die verbindung länger dauert als gewöhnlich und gibt dann auf :/

nobex
2009-05-22, 09:22:42
Loggt der Router irgendwo einen 'Einbruchversuch', falls es diese Funktion gibt?
Wird vom Vista die richtige Verschlüsselung gewählt?
Gibts noch was zum Thema in der Ereignisanzeige?

JFZ
2009-05-22, 09:25:19
Laut intel HP schon - und - das NB ist ganz neu. Ein 4 Jahre alter Sony Vaio, ein Samsung Handy, ein Iphone usw können sich verbinden.

WPA funktioniert nicht
WPA2 auch nicht
WEP geht
keine verschlüsselung geht auch...

hmmm


Verschiedene Treiberwersionen schonmal ausprobiert? Mein Laptop (allerdings ein älteres modell) wollte mit dem neusten Intel-Treiber auch kein WPA sondern nur WEP, mit dem vorletzten ging's dann komischerweise wieder...

iDiot
2009-05-22, 09:31:53
@JFZ - nein, aber werde ich mal versuchen, danke!

@nobex
In der Ereignisanzeige steht nix sinnvolles.

Die anderen fragen kläre ich zu hause, bin grad am arbeiten :/