PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Lied/art ist das?


FireFrog
2009-05-21, 16:39:52
Hi,
beim surfen darauf gestoßen:
Michael Flatley Lord of the dance 2
http://www.youtube.com/watch?v=7nYXChmDLVg&feature=related

Ab 1:52 kommen so schwarze "Mönche" mit Sprechgesang, weiß jemand wie man das nennt, bzw. woran ich suchen muss wenn ich davon mehr finden möchte?

Habe schon mal nach Gergorian gesucht, da ich dachte es geht in die gleiche Richtung aber das tut es nicht wirklich (jedenfalls das was ich fand).

[edit]
Dan Lyka ein direkt link:
High Priests - Ronan Hardiman
http://www.youtube.com/watch?v=e0UD5f_WQjU

Lyka
2009-05-21, 16:48:57
High Priests - Ronan Hardiman

hmm....ist ein bisschen schnell für klassischen Gregorianischen Gesang...

Thanatos
2009-05-21, 16:59:23
Greogrianische Gesänge sind es auf keinen Fall, das ist richtig. Ich würde einmal darauf tippen, dass es eine neuinterpretierte und arrangierte Version eines traditionellen Stückes ist, welches nun im Chor von „Mönchen“ vorgetragen wird, also etwas modernes mit nur wenig traditionellen Wurzeln.