PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenmilch oder Sonnenspray?


FutureIsNow
2009-05-21, 18:23:00
Hallo,

also bisher hatte ich nur Sonnenmilch. Was mich daran stört ist aber das Nachfetten und das, wenn man weiße T-Shirts z.B. trägt, so ein gelblicher Rand zurückbleiben kann! Hab net so die Lust die Kleidung zu versauen.

Und dieser sonnenmilch typische Geruch nervt mich auch. Schweiß- und wasserresisdent sollte sie natürlich auch sein.

Vielleicht habt ihr ja schon beides ausprobiert? Sollte schon ne 40er sein. Ein Sonnenbrand kann nun mal den Urlaub verderben. ;)

Für den Körper eine mit 40er Schutz und für das Gesicht eine mit 60er, dachte ich? Wird halt ein sehr heißer Urlaub. Die Sonne brennt permanent.

blackbox
2009-05-21, 18:30:53
Ähm, ob Milch, Creme oder Spray, das ist das selbe Zeug. :rolleyes:

Daredevil
2009-05-21, 18:47:06
Ich hasse generell Creme auf meiner Haut, die fühlt sich danach immer so erstickt an und alles ist glitschig und Matschig.... ich hasse es einfach!
Spray geht so.... aber hassen tu ich es trotzdem. :(

Philipus II
2009-05-21, 18:49:43
40er und 60er sind vollkommen übertrieben.
LSF 25 ist i.d.R. schon mehr als ausreichend, ich verwende je nach Bräunung und Sonnenausetzung zwischen 4 und 20.
Selbst im Weihnachtsurlaub Karibik (ein Traum) gabs mit LSF 25- LSF 4 nie Probleme. Ich bin aber auch weniger empfindlich, wenn ich im Urlaub war, benötige ich hier gar keine Creme...

Bubba2k3
2009-05-21, 19:24:41
Wir hatten immer Sonnenmilch von Nivea benutzt, aber die letzten Mal haben wir das Spray von Nivea ausprobiert. Wir waren damit eigentlich sehr zufrieden und es fettet auch nicht so stark.

Rooter
2009-05-21, 20:52:15
Wird halt ein sehr heißer Urlaub. Die Sonne brennt permanent.Wo geht's denn hin das du LSF40 brauchst?

[x] Spray

Aber auch nur weil es sich imho leichter auf dem Körper verteilen läßt als Milch/Creme. Ansonsten siehe #2: Das selbe Zeug.

MfG
Rooter

FutureIsNow
2009-05-22, 01:26:40
Wo geht's denn hin das du LSF40 brauchst?

[x] Spray

Aber auch nur weil es sich imho leichter auf dem Körper verteilen läßt als Milch/Creme. Ansonsten siehe #2: Das selbe Zeug.

MfG
Rooter

Naja, Ibiza halt. Ich bin halt eher der helle Typ. Mir ist es halt wichtig, das die Kleidung net so gelb wird...

Kladderadatsch
2009-05-22, 07:48:10
ich glaube, du schmierst dir einfach viel zu viel drauf. deine haut kann eh nur einen mickrigen film aufnehmen.

rotkäppchen
2009-05-22, 09:13:21
spray

komme ich am besten mit klar, man bekommt nicht so viel auf eine stelle der haut wie bei der creme, die man dann noch leicht dickflüssigerweise verteilen versuchen muss.
ich habe immer lsf 20 und ich bekomme meist nach 5 min sommersonne hier in deutschland ohne cremen schon nen sonnenbrand.

drexsack
2009-05-22, 11:10:29
Ich nutze immer Creme, LSF 20-50. Zur Not wartet man halt 5 min, bis man wieder ein Shirt anzieht.

daflow
2009-05-22, 11:16:54
Das Problem bei den 40+ Produkten ist imho, das die so dickflüssig sind, dass die überall kleben bleiben, aber sich nicht wirklich verteilen lassen, beswonders wenn man z.B. an den Beinen so ein-zwei Haare hat :upara: