PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik von PC auf Terratec Noxon streamen


Dktr_Faust
2009-05-21, 19:11:39
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Musik von meinem PC auf den Terratec Noxon streamen. Da mir die mitgelieferte Software von TwonkyMedia etwas suspekt ist und ich außerdem nicht gerne mehr Software als unbedingt nötig haben möchte, würde ich gerne den WMP 11 dazu verwenden. Da dieser bei meinem Vista über Windows Media Connect verfügt, sollte das eigtl kein Problem sein. Soweit so gut.

Leider kann ich den WMP nicht dazu bewegen meine Medien freizugeben. Habe mich durch die Anleitung von MS gewühlt (klick (http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/7391bdc3-3767-4f98-9cf6-80d8bd2a05941031.mspx)) und bin soweit gekommen unter WMP --> Bibliothek --> weitere Optionen --> Medienbibliothek meine Freigaben konfigurieren würde. Leider kann ich das entsprechende Feld nicht anklicken (s. Bild (http://img268.imageshack.us/img268/8003/screenshot1z.jpg)). Den Menü-Punkt "Medienfreigabe" kann ich an der von MS angegebenen Stelle überhaupt nicht finden (s. Bild (http://img36.imageshack.us/img36/1992/screenshot21g.jpg)).

Somit bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Was kann ich noch versuchen bzw. was mache ich falsch?

Schon mal vielen Dank für alle Tipps!

Grüße

Edit: So 100% bin ich mir jetzt nicht sicher, dass ich im richtigen Subforum gelandet bin. Im Zweifel bitte verschieben. Danke!!

Avalox
2009-05-21, 21:33:58
Ich habe die MS Mediaplayer Software noch nie genutzt.

Aber ich kann dir sagen, dass TwonkyMedia ein wirklich toller Mediaserver ist.
Mit diesen stream ich seit Jahren zum Noxon. Klappt ausgezeichnet. Vielleicht doch mal einen Blick drauf werfen.


Ansonsten sollte der Noxen als UPNP Gerät in dern Netzwerkumgebung auftauchen. Dort kannst du mit der rechten Maustaste die MS Medienfreigabe aufrufen,
dort sollte sich die Mediaplayer Freigabe komfortabel einstellen lassen.

Dktr_Faust
2009-05-22, 11:30:04
Danke für Deinen Tipp. Leider öffnet er wenn ich auf "Medienfreigabe" klicke nur die Medienbibliothek und ich stehe wieder am Anfang ;(.

Grüße

Dktr_Faust
2009-06-02, 22:28:10
Problem anderweitig gelöst: Jetzt steht bei mir ein NAS mit DLNA und UPnP welches meine Musik ins Netzwerk streamt. Trotzdem nochmals danke!

Grüße