PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOM TOM One V4 ist es zu empfehlen?


Swp2000
2009-05-21, 19:47:51
Hallo Leute,

wollte mir dieses Navi holen, ist es zu empfehlen? Wie ist die Navigation, Akkulaufzeit, Handling?

Mich würde mal euer Fazit interessieren,wer hat eines?

MfG
Sven

Henry
2009-05-22, 08:19:04
Hallo Leute,

wollte mir dieses Navi holen, ist es zu empfehlen? Wie ist die Navigation, Akkulaufzeit, Handling?

Mich würde mal euer Fazit interessieren,wer hat eines?

MfG
Sven
ich weiß jetzt nicht, ob man von einem gerät auf das andere schließen kann.
mein schwager hat der T720 und najaaaa. erinnert einen stark an ascaron & co. der käufer ist betatester und der support ist nicht gerade schnell. jetzt kommt dazu, dass das T720 ein allrounder mit ziemlich vielen funktionen ist.
das one sollte sich ja mehr auf die kernkompetenz konzentrieren und somit weniger anfällig sein? und dann noch version 4...
aber wichtiger ist das kartenmaterial.

brutzi
2009-05-22, 09:20:43
Bei uns im Familien-/ Freundeskreis gehen mehrere verschiedene Navi's umher. Ein paar davon hatte ich selbst schon mehrmals im Einsatz. Versuche jetzt mal sehr objektiv zu sein, ohne einen Liebling zu nennen: :wink:


TomTom One V2

+ Mapshare, offenes System
+ Satelliten werden schnell gefunden
+ Route wird schnell berechnet
+ Karte optisch ansprechend
+ SD- Schacht zusätzlich zum internen Speicher (hatte das V3 nicht)

- Akkulaufzeit
- Halterung im Auto
- Sprache, gerade die empfinde ich als total schlecht. Navigieren ohne auf den Bildschirm zu schauen ist für mich relativ schwierig
- teilweise seltsame Routenführung. wenn ich zu meinen Eltern fahre (dazu brauche ich kein Navi :-), dann lotst mich das TomTom immer über einen langsamen und riesigen Umweg, obwohl eine Straße direkt schnell und geradeaus zum Ziel führt. Natürlich ist die schnellste Route aktiviert. Irgendwann ist das aber mal via Mapshare geändert worden)

Garmin Nüvi 200

+ Sprachführung wesentlich besser als bei TomTom
+- i.d.R werden Satelliten sehr schnell gefunden, teilweise hatte ich aber auch schon totale Aussetzer diesbezüglich
+ Akkuleistung besser als beim TomTom
+ sehr gute Halterung fürs Auto
+ SD- Schacht zusätzlich zum internen Speicher

- Route wird in Städten andauernd neu berechnet
- kein Mapshare


Medion Irgendwas mit Navigon Software

das Navi ist uralt und technisch sehr schlecht. Das finden von Sateliten dauert auch lange. Worauf es mir aber ankommt:

+++ Die Navigon Sprachführung ist mit Abstand die Beste! Gefällt mir sehr gut

Ich war übrigens letztens mit einem Firmenwagen unterwegs, der hatte ein integriertes Navi mit bernsteinfarbenen Bildschirm. Dort war die Sprachführung auch ausgezeichnet. Der Wagen war ein Peugeot 1007. Hätte ich auch nie gedacht.