PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein neues Daddel Abenteuer/Fantasy/Baller/wasauchimmer game


phizz
2009-05-21, 22:12:56
Hi

Ich bin auf der Suche nach was gescheitem zum Daddeln.

Die letzten guten Spiele die ich tatsächlich durchgezockt habe waren

Fallout 3
Overlord
Fable
Colin McRae Dirt
Half life 2
Black Mirror

Die Was wäre denn vergleichbar zu den oben genannten Spielen ?
Ich weis das es unterschiedliche Gernes sind. :smile:

Mir haben bis auf Colin... und Hl2 eignetlich auch alle sehr gut gefallen.
Bioshock bekam ich damals einfach nicht zum laufen ,wegen der securomsch**sse.
Ich hab irgendwo mal gelesen das Fable2 nicht für den Pc rauskommen wird.
Ist das immernoch so oder wirds da doch ein ein Release geben?
Die Updates von Fallout würde ich spielen , aber dafür muss man die Story von vorne spielen und darauf hab ich dann doch keine lust.
Das Update von Overlord finde ich nicht zum legalen Downloaden. Und das Spiel extra dafür neu kaufen ...... nein.

Falls es ein gutes Kostenloses Spiel gibt würde ich die natürlich bevorzugen.

Greetz Phizz

Grey
2009-05-21, 22:32:26
Nimm Bioshock mit Crack, oder kauf dir am besten eine Konsole, denn das meiste von deiner Liste sind so oder so simplifizierte Konsolenspiele... imo wärst du mit einer PS3 oder 360 besser beraten als mit einem PC, ausgehend von deinem Post.

Ansonnsten kann man dir kaum helfen, denn du sagst nicht worauf du Lust hast. Eine Liste mit 4 unterschiedlichen Genres hilft da nicht so wirklich weiter. Sag am besten, was dir bei Spielen wichtig ist.

Lyka
2009-05-21, 22:38:28
Versuchs mal mit "Jade Empire", hat ne sehr nette Story, schöne Grafik, interessantes Setting etc. Und die Kämpfe sind auch recht geil =)

phizz
2009-05-21, 22:57:27
Also ich pflege eine Abneigung zu jeglichen konsolen die nach dem n64 rauskamen (außer der Wii aber ich hab zZ kein Geld also fällt das flach).

Ich finde zB an Overlord cool das man alles kaputt machen kann (auch wenns garnix bringt).Außerdem sind die Sprüche der Schergen lustig und das Spiel ist ziemlich bunt und vielfältig an verschiedenen Welten. Das finde ich auch an Fable gut. Die Welten sind abwechslungsreich. Auch wenns nicht so lustig ist wie Overlord. Bei Overlord wird man selbst stärker ohne das die schwachen Gegner "Mit-Leveln" im Gegensatz zu F3.

Fallout 3 bedarf warscheinlich keines Kommentars.
Allein die Größe der Spielwelt ist so krass das mans einfach anzocken muss und ich bin dann so dran kleben geblieben das ich über 90 Stunden gezockt hab. Ich fand das sammeln und reparieren und co ziemlich cool an dem Spiel. Allerdings hätte ich das Spiel ohne carryweight cheat warscheinlich nicht bis zum Ende gespielt.Bei mir wars eher der Entdeckungsdrang als der Spielspaß der zu der hohen Spielzeit geführt hat.

Half life2 hab ich eigentlich nur gezockt weil Half Life sowas wie "Super Mario" ist. Das muss man einfach gezockt haben. Ich fands ok und ganz nett, aber ich hatte nie annähernd so viel Spaß dabei wie bei den anderen Titeln.

Bei Colin McRae fand ich cool das man sich die Gegnerstufe bei jedem Rennen neu aussuchen konnte und dementsprechend belohnt wurde. Grafik und Gameplay find ich super. (ich hab ja zZ auch keine Highendkomponenten).

Bei Black Mirror fand ich das Rätsel gut und es war das beste Klick-adventure Spiel (Grafik-technisch) das ich jeh gespielt habe. Dott => Day of the tentakle hab ich auch gespielt, aber auf die Fortsetzung braucht man glaub ich nichtmehr zu hoffen. Selten sowas gutes gespielt.

Geheimakte 2 ist glaub ich ganz gut .Da hatte ich die Demo
Aber lustig ist das ja auch nicht.

Lightning
2009-05-21, 23:02:12
Versuchs mal mit "Jade Empire", hat ne sehr nette Story, schöne Grafik, interessantes Setting etc. Und die Kämpfe sind auch recht geil =)

Kann man spielen, ja. Gerade das Kampfsystem fand ich aber eher mäßig, überhaupt ist die Spielmechanik sehr simpel.
Wer das Setting interessant findet (in der Form ziemlich unverbraucht für ein Spiel), sollte es aber ausprobieren. Für 10€ kann man auch nicht viel verkehrtmachen.

phizz
2009-05-21, 23:04:46
ich lade grad die demo

sowas wie einen nachfolger oder eine kopie von Overlord gibts nicht oder ?
Oder ne nachmache von Fable ^^ ?

Lyka
2009-05-21, 23:10:36
ich mochte die simple Kampfmechanik... erinnerte mich an "Oni" :D

mdf/markus
2009-05-21, 23:23:47
anhand deiner durchgespielten und für gut empfundenen games würde ich spontan folgende titel empfehlen:

Fallout 3 -> Oblivion
Dirt -> Race Driver Grid
Half-Life 2 -> Episode 1,2, BioShock, Crysis
Black Mirror -> Geheimakte Tunguska, Geheimakte 2, Fahrenheit

sind mittlerweile einige titel recht günstig zu haben. und zu Fable bzw. Overlord fallen mir auch recht wenige ähnliche spiele ein.

DrFreaK666
2009-05-21, 23:29:48
ich lade grad die demo

sowas wie einen nachfolger oder eine kopie von Overlord gibts nicht oder ?
Oder ne nachmache von Fable ^^ ?

Overlord 2 ist in der Mache, erscheint sogar schon am 26. Juni 2009.

phizz
2009-05-21, 23:52:52
Overlord 2 ^^ das klingt seeeeehr gut

crysis hatte ich die demo , ich fand das sehr umständlich zwischen den einzelnen kampfmodi umzuschalten. das spiel hat mir nicht gefallen.

Oblivion hab ich sogar vom couseng bekommen. Das is aber ziemlich alt. Ich denk ich werds mal anzocken. Bioshock lief bei mir nicht , ich werde dem spiel ne zweite chance geben. Wenn es wieder nicht läuft ist das Thema gelaufen

Geheimakte 2 werd ich mir glaub ich bei amazon oder ebay schießen.

DrFreaK666
2009-05-21, 23:59:28
Overlord 2 ^^ das klingt seeeeehr gut

crysis hatte ich die demo , ich fand das sehr umständlich zwischen den einzelnen kampfmodi umzuschalten. das spiel hat mir nicht gefallen.

Oblivion hab ich sogar vom couseng bekommen. Das is aber ziemlich alt. Ich denk ich werds mal anzocken. Bioshock lief bei mir nicht , ich werde dem spiel ne zweite chance geben. Wenn es wieder nicht läuft ist das Thema gelaufen

Geheimakte 2 werd ich mir glaub ich bei amazon oder ebay schießen.

Eine neuere Grafikkarte wäre bei dir vielleicht nicht verkehrt

Grey
2009-05-22, 00:03:30
Also ich pflege eine Abneigung zu jeglichen konsolen die nach dem n64 rauskamen (außer der Wii aber ich hab zZ kein Geld also fällt das flach).

Ich finde zB an Overlord cool das man alles kaputt machen kann (auch wenns garnix bringt).Außerdem sind die Sprüche der Schergen lustig und das Spiel ist ziemlich bunt und vielfältig an verschiedenen Welten. Das finde ich auch an Fable gut. Die Welten sind abwechslungsreich. Auch wenns nicht so lustig ist wie Overlord. Bei Overlord wird man selbst stärker ohne das die schwachen Gegner "Mit-Leveln" im Gegensatz zu F3.

Fallout 3 bedarf warscheinlich keines Kommentars.
Allein die Größe der Spielwelt ist so krass das mans einfach anzocken muss und ich bin dann so dran kleben geblieben das ich über 90 Stunden gezockt hab. Ich fand das sammeln und reparieren und co ziemlich cool an dem Spiel. Allerdings hätte ich das Spiel ohne carryweight cheat warscheinlich nicht bis zum Ende gespielt.Bei mir wars eher der Entdeckungsdrang als der Spielspaß der zu der hohen Spielzeit geführt hat.

Half life2 hab ich eigentlich nur gezockt weil Half Life sowas wie "Super Mario" ist. Das muss man einfach gezockt haben. Ich fands ok und ganz nett, aber ich hatte nie annähernd so viel Spaß dabei wie bei den anderen Titeln.

Bei Colin McRae fand ich cool das man sich die Gegnerstufe bei jedem Rennen neu aussuchen konnte und dementsprechend belohnt wurde. Grafik und Gameplay find ich super. (ich hab ja zZ auch keine Highendkomponenten).

Bei Black Mirror fand ich das Rätsel gut und es war das beste Klick-adventure Spiel (Grafik-technisch) das ich jeh gespielt habe. Dott => Day of the tentakle hab ich auch gespielt, aber auf die Fortsetzung braucht man glaub ich nichtmehr zu hoffen. Selten sowas gutes gespielt.

Geheimakte 2 ist glaub ich ganz gut .Da hatte ich die Demo
Aber lustig ist das ja auch nicht.

Hm schade. Du bist echt der erste, dem ich persönlich nichts empfehlen kann, denn deine Ansprüche sind Eindeutig *exakt* das, was du auf Konsolen findest :( Jade Empire ist ein guter Tipp, aber eben genau wie alle anderen Spiele ein Konsolen-Port.

Oblivion bekommst du übrigens via Mods richtig hübsch, dann ist es im Grunde genau das gleiche wie Fallout 3.

Jules
2009-05-22, 00:15:42
Wie oben erwähnt wäre Fahrenheit sicher noch was zum "anspielen und schauen was passiert":)

Ansonsten stimme ich Grey zu, eine PS3 bzw 360 wäre genau richtig -> Wii eher verkehrt, würde ich jetzt mal von den Spielen her ausgehen, das es dennoch Spaß machen kann, wird sicher niemand bestreiten:).

MFG Jules

By the way....BEYOND GOOD and EVIL :naughty:
Häte ich fast vergessen. TOP:up:

DrFreaK666
2009-05-22, 00:44:26
Adventures gibt es aber haufenweise auf dem PC

Lawmachine79
2009-05-22, 00:46:29
The Witcher habe ich gerade durch, das ist ein sehr geiles Spiel, dagegen kann man Oblivion in die Tonne treten (habe ich auch durchgespielt).

r00t
2009-05-22, 01:29:07
"damnation"?

Baalzamon
2009-05-22, 10:06:34
Versuchs mal mit "Jade Empire", hat ne sehr nette Story, schöne Grafik, interessantes Setting etc. Und die Kämpfe sind auch recht geil =)
Ein guter Tipp. (y)

Ich musste spontan an Sudeki denken, ist zwar schon ein bisschen älter aber ich hatte viel Freude daran und geht in meinem Kopf mit Jade Empire zusammen.

Wenn es die nicht zu 'simpel' ist kannst du vielleicht auch Freude an einem Schnetzler a la Devil May Cry 4 oder Wolverine haben. Allerdings sind das eindeutig reine Action-Titel.

phizz
2009-05-22, 11:38:28
Mir fällt noch ein Spiderman 1 und 2 fand ich top...

Devil may cry ist sowas wie God of war gell?
Ich weis nicht wieso du auf konsole bestehst.
Welche titel würden dir für konsole einfallen die auf pc nicht spielbar sind?
Ich würd sehr gerne mal Dead rising spielen. Und Fable 2 , Zelda und so

Ansonsten gibts ja fast alles fürn Pc.

Ich werd mir auch bald ne 4870 oder 275gtx kaufen. Dann sollte mein PC schnell genuch sein.

Ich hab mir mal paar demos von den genannten titeln besorgt. Werd ich bei schlechtem Wetter mal testen.
Aber falls euch noch paar Knaller einfallen ,immer her damit

Baalzamon
2009-05-22, 11:43:36
[..]Devil may cry ist sowas wie God of war gell?
[...]
Kenne God of War nicht, aber von Devil May Cry4 gibt es eine Demo (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48823.html). Dann kannst du selbst entscheiden. ;)

F5.Nuh
2009-05-22, 12:02:47
Klare Favos:

The Witcher + EE Patch und schon kann es abgehen
Bioshock + Crack = Keine SecuRom scheisse

Die Spiele muss man mal gespielt haben. ;)

JFZ
2009-05-22, 12:20:35
Die Updates von Fallout würde ich spielen , aber dafür muss man die Story von vorne spielen und darauf hab ich dann doch keine lust.


???

"Man muss Fallout 3 beendet haben, um Broken Steel zu spielen"

AFAIK melden sich die anderen Erweiterungen auch nur durch Radio-Calls an. Müsstest also nur einen Spielstand laden, wo du noch nicht das Spiel abgeschlossen hast...

phizz
2009-05-22, 12:34:01
^^ das klingt gut
dann werd ich mir die Erweiterung mal besorgen und das ausprobieren.

The witcher hab ich angespielt beim Kumpel ich fand das vom gameplay grausig und hab irgendwie garnicht verstanden wie man den Gegner trifft oder "erledigt".

Devil may cry lad ich mir gleich ma

F5.Nuh
2009-05-22, 17:31:25
^^ das klingt gut
dann werd ich mir die Erweiterung mal besorgen und das ausprobieren.

The witcher hab ich angespielt beim Kumpel ich fand das vom gameplay grausig und hab irgendwie garnicht verstanden wie man den Gegner trifft oder "erledigt".

Devil may cry lad ich mir gleich ma

Genau das hat mich anfang auch übelst verschreckt... aber HEY bleib dran am Ball. Später wirst du übelst dankbar sein für die Steuerung. SIe ist nämlich sehr gut gelöst. Nicht nur die ganze Zeit lang klicken wie ein bekloppter sondern es hat alles seinen Sinn. Musst dich mal ne halbe Std lang zwingen es zu spielen :D

CrashOberbreit
2009-05-22, 18:28:54
Älter:

Wenn du auf Zerstörung stehst: Destroy All Humans! (die älteren Teile, die neuen taugen nichts)

Aktuell:

Prince of Persia vielleicht
Jade Empire
Mass Effect

Für die kommenden Wochen für dich möglicherweise brauchbar:

FUEL
Damnation
Overlord II

Zu deinen lustigen Adventures:
Edna bricht aus
A Vampyre Story

DrFreaK666
2009-05-22, 18:59:31
Älter:

Wenn du auf Zerstörung stehst: Destroy All Humans! (die älteren Teile, die neuen taugen nichts)

Aktuell:

Prince of Persia vielleicht
Jade Empire
Mass Effect

Für die kommenden Wochen für dich möglicherweise brauchbar:

FUEL
Damnation
Overlord II

Zu deinen lustigen Adventures:
Edna bricht aus
A Vampyre Story

Destroy All Humans! gibts nur auf Konsole

phizz
2009-05-22, 20:55:03
edna bricht aus hab ich heute die demo durchgezockt
das werdsch mir zulegen

die anderen werd ich auch mal laden

CrashOberbreit
2009-05-22, 21:18:38
Vielleicht noch Vampires: Bloodlines (aber dringend die community patches installieren)

phizz
2009-05-23, 23:08:45
Mass effect
Jade Empire
----hab beide keine demos

devil may cry
Beyond good and evil
---lädt ^^

Edna bricht aus
Geheimakte 2
--- versuch ich gebraucht zu bekommen

prince of Persia werdsch mir mal auslehnen, das hatn kumpel afaik

Und Black mirror 2 werd ich mir kaufen wenns rauskommt.

Vampires werd ich danach mal laden,aber mit den anderen hab ich genuch knobelsachen *g*.
Fehlt noch was lustiges mit zerstören.

[dzp]Viper
2009-05-23, 23:19:48
Definitiv The Witcher.

Beim Tutorial nur mal zuhören. Denn das Kampfsystem is einfach und wirklich intiutiv zu bedienen - wenn man mal zuhört und nicht alles durchklickt.

Lawmachine79
2009-05-24, 00:40:36
Bei The Witcher musst Du einfach, wenn Du am Gegner stehst, nur EINMAL klicken und dann ERST WIEDER klicken, wenn das Schwertsymbol (also der Cursor) gelb-orange wird. Wenn es noch grau ist, klappt es nicht. Wenn Geralt hinterher 4-5 Punkte in den Schwertskills hat, macht er Kombos, die man mit offenem Mund anstarrt :D.
Vielleicht noch Vampires: Bloodlines (aber dringend die community patches installieren)
Das Spiel zieht einen auch in seinen Bann. Ist eins der Spiel, bei denen man nicht pennen kann, wenn man es zu lange zockt und direkt vor dem Schlaf erst aufhört; sobald man die Augen zumacht, sieht man das Spiel.