PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24H Nordschleife


t-master
2009-05-22, 00:11:32
Dieses Wochenende ist es ja soweit, 24h vom Nürburgring...

Besonders interessant:

EDIT by Major J
Live-Streams:

Offizieller Stream auf der ADAC 24h Nordschleife Seite
klick (http://adac.24h-rennen.de/index.php?id=3785) (Normal 500kbit)
klick (http://adac.24h-rennen.de/index.php?id=4091) (Premium 1000 kbit)

Sportauto-Online
klick (http://www.sportauto-online.de/24h-rennen-nuerburgring-live-stream-1265111.html)

Seite von Audi mit Weiterleitung zum Stream (Achtung Werbung, nur im Notfall zu empfehlen)
klick (www.audi.de/tv)

Auf dem offiziellen Stream ist auch Werbung aber viel kürzer als bei DSF.

Hier noch ein Link zu einer GPS-Karte mit Positionen auf der Strecke:
http://events001.gps-explorer.de/
/EDIT by Major J


Live-Streams anscheinend permanent, z.B. auf www.audi.de/tv oder http://www.sportauto-online.de/24h-rennen-nuerburgring-live-stream-1265111.html Natürlich erst, wenn das Rennen am Samstag beginnt.

Auf DSF wirds natürlich auch zum Teil übertragen, mit Kommentar usw, ich schätze, dass auf den Seiten wirklich nur der Stream zu sehen sein wird, aber immerhin.


Gerade wurden schon zwei Trainings übertragen, leider hats ziemlich bald zu regnen begonnen, aber es ist schon einfach genial zu sehen, wenn die "großen" Autos wie die R8s und Porsches über die Strecke heizen! :)



Besonders interessant vielleicht folgende Teams:

1 und 2 Manthey Racing
3 Frikadelli Racing mit Sabine Schmitz
66 team-schrick.com mit Tim Schrick! :)
97-100 die Audi-Teams, mit z.B. Timo Scheider, Hans-Joachim Stuck, Rockenfeller, Eckström usw usw...

http://www.sportauto-online.de/news/708775/Vorlaeufige_Teilnehmerliste_6_05_2009.pdf mal durchgucken bei Interesse, einige bekannte Namen dabei!


Viel Spaß an alle, die mal reinschauen, und vor allem an die, die live dabei sein können!
Hätte dieses Jahr fast geklappt, durch nen blöden Zufall kann ich jetzt leider doch nicht dabei sein.

Henry
2009-05-22, 01:43:20
Dieses Wochenende ist es ja soweit, 24h vom Nürburgring...

Besonders interessant:

Live-Streams anscheinend permanent, z.B. auf www.audi.de/tv (http://www.audi.de/tv) oder http://www.sportauto-online.de/24h-rennen-nuerburgring-live-stream-1265111.html Natürlich erst, wenn das Rennen am Samstag beginnt.

Auf DSF wirds natürlich auch zum Teil übertragen, mit Kommentar usw, ich schätze, dass auf den Seiten wirklich nur der Stream zu sehen sein wird, aber immerhin.


Gerade wurden schon zwei Trainings übertragen, leider hats ziemlich bald zu regnen begonnen, aber es ist schon einfach genial zu sehen, wenn die "großen" Autos wie die R8s und Porsches über die Strecke heizen! :)



Besonders interessant vielleicht folgende Teams:

1 und 2 Manthey Racing
3 Frikadelli Racing mit Sabine Schmitz
66 team-schrick.com mit Tim Schrick! :)
97-100 die Audi-Teams, mit z.B. Timo Scheider, Hans-Joachim Stuck, Rockenfeller, Eckström usw usw...

http://www.sportauto-online.de/news/708775/Vorlaeufige_Teilnehmerliste_6_05_2009.pdf mal durchgucken bei Interesse, einige bekannte Namen dabei!


Viel Spaß an alle, die mal reinschauen, und vor allem an die, die live dabei sein können!
Hätte dieses Jahr fast geklappt, durch nen blöden Zufall kann ich jetzt leider doch nicht dabei sein.
cool, danke!=)

mittelding
2009-05-23, 00:09:47
Ist wieder soweit :)

Würde gerne mal selbst hin wenns stattfindet und den traditionellen Trubel am Streckenrand und Zeltplatz mitmachen, aber ist etwas weit von hier, und wenns dann auch noch das ganze Wochenende regnet :/

edit: hab auch extra deswegen wieder mein GTR Evolution ausgegraben, ich liebe diese Strecke.

Flashpoint
2009-05-23, 15:48:13
Den Audiserver hats schon gehimmelt ;)
Wenigstens geht der von sportauto noch :)
Freu mich schon auf den Start.

Cowboy28
2009-05-23, 16:05:50
Ein Ford GT vorne!?

Ist ja mal was neues, bin gespannt ob die Kiste hält... :wink:

Flashpoint
2009-05-23, 16:11:28
Nunja zumindest erstmal länger als einer der R8 ;)

Major J
2009-05-23, 16:16:59
Livestreams im Eingangspost mal eingefügt. Hab mir mal die Freiheit genommen ;)

Cowboy28
2009-05-23, 16:19:54
Der Porsche geht aber besser als der Ford, kommt aber nicht vorbei! Ist ja wie in der F1... :biggrin:

Flashpoint
2009-05-23, 16:20:33
Unglaublich spannend. Fein ausgeglichene Fahrzeuge. So macht das Spass!

Cowboy28
2009-05-23, 16:21:51
Ich würde meinen rechten Hoden verkaufen um da mal mitzufahren! :eek:

:biggrin:

Mark3Dfx
2009-05-23, 16:23:41
Sehr geil die beiden da vorne, diese Strecke is echt was für Boys with Balls *g*
Osram zahlt bestimmt nen Bonus für die Dauerwerbesendung. X-D

Flashpoint
2009-05-23, 16:26:57
Ich denke der Porsche wird im Endeffekt dran vorbeiziehen. Aber sehr guter, spannender Zweikampf. Bitte mehr davon!

t-master
2009-05-23, 16:32:13
Ich denke der Porsche wird im Endeffekt dran vorbeiziehen. Aber sehr guter, spannender Zweikampf. Bitte mehr davon!


Jap, noch nie so geniale Szenen auf der Nordschleife gesehen! Die beiden Autos Heck an Front, mitten im Verkehr... genialstes Racing! :)

Schade für den 100er-Audi, bin gespannt wie es da weitergeht.

Hier sollte wohl ein live-GPS-Tracking zu sehen sein laut Adresszeile, aber bei mir klappts nicht, wohl etwas überlastet. ;)
http://events001.gps-explorer.de/

Flashpoint
2009-05-23, 16:57:06
Das die Ammis bei ihren Fahrzeuegen immer Blattfedern einsetzen müssen :P
Schade drum, aber bisher sehr schön!

Mark3Dfx
2009-05-23, 16:58:23
Der Ford hatte unglaubliches Glück das er nicht irgendwo eingeschlagen ist bei seinem Dreher.

Dautzen
2009-05-23, 16:58:58
Was is denn nun eigentlich mit Team Schrick? Fahren die oder fahren die nicht?

Cowboy28
2009-05-23, 16:59:35
Viel verloren hat er ja nicht, das Rennen ist ja lang. :wink:

Mosjoe
2009-05-23, 16:59:47
Omg, hab ich mich heute früh geärgert krankheitsbedingt nicht das gute Wetter genießen zu können ... scheiß drauf, das Rennen tröstet mich gerade ungemein. Ich lieg hier mit Gänsehaut vorm Fernseher und das hat nix mit meiner zu hohen Körpertemperatur zu tun ... schuld sind die Onboardaufnahmen aus dem Manthey-Porsche ... weiter so Jungs :eek:

t-master
2009-05-23, 17:26:44
Was is denn nun eigentlich mit Team Schrick? Fahren die oder fahren die nicht?


Das Ding ist noch keinen Meter gefahren im Rennen, wie ich das sehe.

Schade, und aber gleichzeitig auch echt enttäuschend, dass sie den Wagen nicht zum Laufen bringen. Der Aston kann ja höchstens 10 Runden gefahren sind, wenn überhaupt, stand eigentlich immer nur, wenn ich mal geschaut habe.

Man weiß wohl auch nicht, woran es liegt.

Das Live-GPS funktioniert jetzt bei mir, aber mehr schlecht als recht... mal sehen ob da noch was verbessert wird.


@Ford GT: Der hatte wirklich Glück, das hatte er wohl beim Interview noch gar nicht realisiert, was er da gemacht hatte die letzte halbe Stunde, so locker wie er das gesehen hat. Einen Meter weiter rechts, und das Rennen ist gelaufen!

Dautzen
2009-05-23, 17:29:26
Das Ding ist noch keinen Meter gefahren im Rennen, wie ich das sehe.

Schade, und aber gleichzeitig auch echt enttäuschend, dass sie den Wagen nicht zum Laufen bringen. Der Aston kann ja höchstens 10 Runden gefahren sind, wenn überhaupt, stand eigentlich immer nur, wenn ich mal geschaut habe.

Man weiß wohl auch nicht, woran es liegt.

Das Live-GPS funktioniert jetzt bei mir, aber mehr schlecht als recht... mal sehen ob da noch was verbessert wird.


@Ford GT: Der hatte wirklich Glück, das hatte er wohl beim Interview noch gar nicht realisiert, was er da gemacht hatte die letzte halbe Stunde, so locker wie er das gesehen hat. Einen Meter weiter rechts, und das Rennen ist gelaufen!

Hmm echt schade.
Aber wenn man sich das auf DMAX mal angeguckt hat was die da am basteln waren..."Wir haben da irgendwelche Luftklappen festgeschweißt..."

t-master
2009-05-23, 20:09:55
So, jetzt wird auf dem Livestream wieder regie geführt, Kommentar ist zwar noch nicht da, aber schätze ich in Kürze.

Um 20.30 Uhr gehts auch für 1,5 Stunden im DSF wieder weiter, Pflichttermin! :) Da werden sicherlich die Ereignisse des Nachmittags zusammengefasst, und vor allem gibts bestimmt wieder interessante Interviewpartner!

Gerade im Stream wurde Carlos Sainz interviewt, der Junge hat ja die Ruhe weg... ist wohl eher ein gemütlicher Wochenendurlaub für ihn, den Eindruck machte er zumindest. :D Cooler Typ.

Megamember
2009-05-23, 20:17:37
24h Ressourcenverballerung.

sChRaNzA
2009-05-23, 21:44:02
Was macht eigentlich dieses blaue Licht? :ugly:

Mark3Dfx
2009-05-23, 21:49:22
Es leuchtet blau!

t-master
2009-05-23, 21:49:33
Was macht eigentlich dieses blaue Licht? :ugly:


Das haben nur die besten 20 drin, als Warnlicht glaube ich für die Langsameren.

Mosjoe
2009-05-23, 21:49:50
24h Ressourcenverballerung.

Ach, na wenn es darum geht sollte man jedes sportliche Event in Frage stellen. Ich möchte nicht wissen wieviel Steuergelder heute wieder wegen dem ganzen Fussballgedöns verballert wurden ;)

Was macht eigentlich dieses blaue Licht?

Es leuchtet blau :D

Nee, im ernst ... das zeigt den lahmen Enten auf der Strecke an, dass da was pfeilschnelles im Anmarsch ist. Ich glaube die schnellsten 10 oder so haben dieses Licht, wenn ich richtig informiert bin.

Edit: jo, könnten auch 20 sein

t-master
2009-05-23, 21:58:30
Team Schrick hat wohl aufgegeben, wenn ich die Twitter-Kommentare auf www.team-schrick.de richtig deute. Schade, aber wie gesagt, ziemlich peinlich eigentlich, dafür dass das ja doch einigermaßen "professionell" unterstützt worden ist... naja.

Übertragung jetzt gleich beendet, bin mal gespannt was alles über Nacht passiert!

Dautzen
2009-05-23, 22:09:46
Hmm ADAC Stream is Mist. Standbild und nur gesabbel.
Aber um 23Uhr gehts ja bei DSF weiter.

Major J
2009-05-24, 00:55:52
Hmm ADAC Stream is Mist. Standbild und nur gesabbel.
Aber um 23Uhr gehts ja bei DSF weiter.
Das hat nix mit denen zu tun. Außerhalb der Sendezeiten sind die Kameras nicht besetzt... Aber insgesamt hätte man ein paar Standkameras in die Boxen richten können. Das wäre interessanter als eine geblendete Einstellung am ende Startziel etc.
Wenn DSF sendet senden die auch bewegte Bilder. :P Außerdem ist deren Kommentar wesentlich besser als diese unzumutbare Darstellung von DSF... der Typ hat wirklich keine Ahnung und man muss ihn auch noch in MotoGP ertragen. Dann hüpfen noch in allen Motorsportklassen die Tuning-Mäuse von denen in der Box rum und führen noch sinnlosere Interviews als dieser Clown der das sowieso schon lächerlich macht. Wie es richtig geht sieht man in England, aber die Programme bleiben mir hier leider verwehrt. DSF ist Fußballfernsehen aber vom Motorsport haben die keine Ahnung...

t-master
2009-05-24, 01:46:36
Das hat nix mit denen zu tun. Außerhalb der Sendezeiten sind die Kameras nicht besetzt... Aber insgesamt hätte man ein paar Standkameras in die Boxen richten können. Das wäre interessanter als eine geblendete Einstellung am ende Startziel etc.
Wenn DSF sendet senden die auch bewegte Bilder. :P Außerdem ist deren Kommentar wesentlich besser als diese unzumutbare Darstellung von DSF... der Typ hat wirklich keine Ahnung und man muss ihn auch noch in MotoGP ertragen. Dann hüpfen noch in allen Motorsportklassen die Tuning-Mäuse von denen in der Box rum und führen noch sinnlosere Interviews als dieser Clown der das sowieso schon lächerlich macht. Wie es richtig geht sieht man in England, aber die Programme bleiben mir hier leider verwehrt. DSF ist Fußballfernsehen aber vom Motorsport haben die keine Ahnung...


Also ich war eigentlich positiv überrascht von der Berichterstattung muss ich sagen. Ok, ich bin auch in diesem Segment des Motorsports nicht so versiert wie z.B. in der F1, aber ok... finde die Ko-Kommentare immer sehr interessant, man bekommt wirklich nen Eindruck, wie so ein Wochenende aussieht. Ok, das OPC-Racecamp wird alle 5 Minuten erwähnt, aber gut, ist ja auch deren Sendung und für DSF-Zuschauer deshalb evtl. interessant, wie es damit aussieht.

Und zur Box: Auch Surer gibt sich einigermaßen souverän, und für die kurze Zeit, die das immer übertragen wird, haben sie auch in der Box (imo) richtige und interessante Ansprechpartner, die das ganze ein bissl auflockern.

Ärgerlich natürlich, wenn gerade ein toller Fight läuft, und dann trotzdem in die Box geblendet wird, aber naja... ich finds toll, dass so ein Event so ausführlich übertragen wird, hab das in den letzten Jahren nicht so wahrgenommen.



Was ich generell noch interessant finden würde: Die Zeiten der Autos (zumindest der besten) pro Runde, und genaue Abstände. Da find ich das "Livetiming" auf der offiziellen Seite sehr dürftig.

Major J
2009-05-24, 02:00:11
Ja das stimmt. Das Livetiming war bei den 24h Le Mans der Motorräder zum Beispiel permanent aktuallisiert (was die Kommentatoren an Infos hatten, hatte man ebenfalls zuhause).

Die Ko-Kommentatoren sind ja auch Aktive bzw. gerade am Rennen beteiligte. Das ist schon ok und da haben sie auch interessante Leute da, von denen man die meißten auch aus anderen Serien kennt. Ich wollte eher auf den Großen im Anzug und der Tuningschnecke in der Box hinaus. Den Hauptkommentator habe ich bisher nur in schlechter Erinnerung, was eben z.B. MotoGP betrifft

Cowboy28
2009-05-24, 07:35:23
Warum übertragen die Nachts nicht auch mal Onboards aus den Autos, gibt doch genug Karren die mit Kamera unterwegs sind! :mad:

Stattdessen gibt´s nur die Start-Ziel Gerade zu sehen... Unentwegt!

Hätte gerne heute Nacht noch weitergeguckt, aber so ist das ja auch langweilig.

Mark3Dfx
2009-05-24, 08:11:57
Moin

Weiß einer was mit dem Ford GT passiert ist?

CJR
2009-05-24, 10:00:34
Mit richtigem Rennsport hat dieses Rennen eh nicht viel zu tun. Wenn Autos selbst in Kurven Geschwindigkeitsunterschiede von fast 100 km/h haben, sowas darf nicht gleichzeitig auf einer Strecke unterwegs sein.
Die ersten 2 Runden sind noch frei fahrbar, danach ist es Slalom.
Immerhin haben die Veranstalter die ganz langsamen Autos aussortiert, es ist aber immer noch nicht genug: es hängt viel zu sehr vom Zufall und Glück ab wann man welche Autos auf der Strecke überrunden muss.
Es geht mehr um Show und weniger um den reinen Motorsport an sich.
Beispielsweise der Opel Manta, ja er hat einen Fuchsschwanz dran. Super Sache, fährt aber trotzdem lahm um den Kurs und hat mit dem Rennen nicht viel zu tun.

Ich freue mich viel mehr auf das 24 h Rennen in Le Mans. Das wird dieses Jahr mit fast 10 Siegkandidaten höchstspannend, zudem sind ja auch wirklich nur richtige Rennwagen dabei. Auch hier gibt es Unterschiede, aber die sind auf Geraden und nicht so extrem in den Kurven.

Zudem überträgt Eurosport alles komplett live, hat wesentlich kompetentere Kommentatoren und muss nicht dauernd irgendwelche Sachen wiederholen, die eh für alle klar sind.
So gesehen ist es besser dass DSF garnicht komplett überträgt, wenn ich schon immer höre wie oft die Namen der Fahrer aufgezählt werden, interessiert mich einmal, aber nicht bei jedem Auto das man sieht.

Moin

Weiß einer was mit dem Ford GT passiert ist?
Ja, der gute Dirk Adorf (einer der coolsten Menschen dieser Erde, man muss nur mal ab und zu WTCC gucken :)) hat in Runde 6 oder 7 ein langsames Auto getroffen nachdem er und der Manthey Porsche sich gegenseitig um den Kurs gejagd haben. Eben genau ein Beispiel warum dieses Rennen so kein Rennen ist.

Mark3Dfx
2009-05-24, 10:08:37
Das Rennen erhebt auch nicht Anspruch sich mit Le Mans zu messen.
Allein die Norschleife ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen,
willste da mit 20 Autos rumgurken?
Das Rennen lebt vom Kontrast zwischen Top und Privatteams, der Strecke und den positiv Verrücken am Rand.

Bitte mal auf dem Teppich bleiben.

Dautzen
2009-05-24, 10:18:25
Ja, der gute Dirk Adorf (einer der coolsten Menschen dieser Erde, man muss nur mal ab und zu WTCC gucken :)) hat in Runde 6 oder 7 ein langsames Auto getroffen nachdem er und der Manthey Porsche sich gegenseitig um den Kurs gejagd haben. Eben genau ein Beispiel warum dieses Rennen so kein Rennen ist.

Danach ist er aber weiter gefahren. Der muss irgendwann heute Nacht ausgefallen sein. Gegen 23 Uhr waren die Jungs noch auf pLatz 6 oder 7.
-hatte heute Nacht keinen Öldruck mehr.

CJR
2009-05-24, 10:26:35
Das Rennen erhebt auch nicht Anspruch sich mit Le Mans zu messen.
Allein die Norschleife ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen,
willste da mit 20 Autos rumgurken?
Das Rennen lebt vom Kontrast zwischen Top und Privatteams, der Strecke und den positiv Verrücken am Rand.

Bitte mal auf dem Teppich bleiben.

Alles richtig, aber da fahren/fuhren Autos mit die selbst im Straßenverkehr nicht schnell sind.
Das ist bis auf die 10-20 Autos vorne die wirklich volles Tempo fahren wollen aber nicht immer können reine Showveranstaltung und daher kein Autorennen für mich. Es wird aber offiziell als Motorsport verkauft, das stört mich halt.

Pirx
2009-05-24, 10:34:16
Warum fährt da eigentlich kein Ferrari mit?:D

Major J
2009-05-24, 10:57:41
Alles richtig, aber da fahren/fuhren Autos mit die selbst im Straßenverkehr nicht schnell sind.
Das ist bis auf die 10-20 Autos vorne die wirklich volles Tempo fahren wollen aber nicht immer können reine Showveranstaltung und daher kein Autorennen für mich. Es wird aber offiziell als Motorsport verkauft, das stört mich halt.
Der von dir beschimpfte Manta hat als Rundenzeit 10:02 stehen und fährt damit ~Platz 50 von der Rundenzeit. Willst du den und die 110 langsameren aussortieren?

Früher waren die Unterschiede in allen Rennsportklassen, welche nicht gerade WM waren so groß. Zum Rennsport gehören nicht nur die 3 schnellsten ganz vorn. Wenn man das so betrachtet, können nur noch Geldbonzen mit Supermaterial fahren und was dann bei rauskommt sieht man in der MotoGP oder der Formel1. 16 Fahrzeuge gehen an den Start ... und DAS ist lächerlich und kein Motorsport.

Es wurde sich schon bemüht die ganz langsamen auszusortieren, aber wenn in Le Mans ein Prototyp an einem NGT vorbei fährt, steht der auch gefühlt. Le Mans ist auch eine ganz andere Strecke... viel mehr geradeaus und keine unübersichtlichen Kurven. In der Nordschleife ist fast jede Kurve blind und da hast du schon recht mit der Gefahr eines langsam fahrenden... aber die Piloten sind das gewohnt und DAS gehört zu diesem Klassiker dazu!

Außerdem schreibst du die fahren "Show". Die fahren hinten genauso volle Pulle wie vorn. Nur geben die Fahrzeuge nicht soviel her. Aber denen steht genauso der Angstschweiß auf der Stirn... Deshalb ist es genauso Motorsport

Die Veranstaltung ansich ist von Profi bis Amateur besetzt und das war schon immer ABSICHT. Das hier ist kein LMS-Profilauf wo es um die absolut perfekte Zeit auf einer Runde geht, wo man nicht durch andere gestört wird. Es ist ein Event wo man Rennsport "atmen" kann und es interessiert eigentlich relativ wenige ob jetzt Manthey oder Audi gewinnt. Ich fahre auch oft zu Rennen um die Atmosphäre zu haben und da ist mir egal wer da 5. wird.

Motorsport besteht aus mehr als aus Weltmeisterschaften mit zweistelligen Millionenbudgets. Und bevor du fragst... ich komme aus einer Rennfahrerfamilie...


Ja, der gute Dirk Adorf (einer der coolsten Menschen dieser Erde, man muss nur mal ab und zu WTCC gucken :)) hat in Runde 6 oder 7 ein langsames Auto getroffen nachdem er und der Manthey Porsche sich gegenseitig um den Kurs gejagd haben. Eben genau ein Beispiel warum dieses Rennen so kein Rennen ist.
Und er hat ihm keine Schuld gegeben. War auch nicht wirklich eine Schuld zu erkennen auf den Aufnahmen. Also was soll dieses Argument? Wenn du alleine auf einer Strecke unterwegs bist ist es wohl ein besseres Rennen? Zeitfahren gibts woanders!

InsaneDruid
2009-05-24, 10:59:44
Alles richtig, aber da fahren/fuhren Autos mit die selbst im Straßenverkehr nicht schnell sind.
Das ist bis auf die 10-20 Autos vorne die wirklich volles Tempo fahren wollen aber nicht immer können reine Showveranstaltung und daher kein Autorennen für mich. Es wird aber offiziell als Motorsport verkauft, das stört mich halt.

Warum sollte es nicht Motorsport sein?

Auch die kleineren Kisten fahren da um ihren Klassensieg. Und auch in Le Mans gibts mehrere Klassen. Und Überholen, Überrunden und generelles Durchhalten gehört zu einem 12/24h seit jeher dazu. Das ist ja eben genau der Unterschied zu den ganzen Sprintrennen.

Rubber Duck
2009-05-24, 15:17:15
Ich weiß gar nicht wohin ich schauen soll!
http://img40.imageshack.us/img40/542/formel1und24rennen.th.jpg (http://img40.imageshack.us/my.php?image=formel1und24rennen.jpg)

Major J
2009-05-24, 16:14:15
So sah es bei mir auch aus

Stream + TV + Liveticker :D Mein Freundin denkt sicher ich spinne

Christi
2009-05-27, 13:34:50
Warum fährt da eigentlich kein Ferrari mit?:D


weil sie ihren ruf nicht versauen wollen;) im ernst, bei gleicher klasse hat kein ferrari eine chance gegen den manthey porsche auf der nordschleife- schon garnet 24h lang.



habe hier mal ein paar youtube videos des rennen

http://www.youtube.com/watch?v=YEGsFWAbXZk

die anfangsjagd des manthey porsche und des ford gt


http://www.youtube.com/watch?v=LgQ-k...eature=related

hier der porsche bei nacht

der manthey ist schon ne hammer karre, da würde ich gerne mal mitfahren.

elefantino
2009-05-28, 11:49:38
Warum fährt da eigentlich kein Ferrari mit?:D

Was für eine Frage!

Genau so könnte man fragen, warum sich der liebe Gott uns nicht zeigt- oder warum die Außerirdischen nicht mehr auf die Erde kommen.....

Es ist doch ganz einfach!

Diese Firma hat einen Ruf zu verlieren!
Glaubt Ihr die wollen mit diesen ganzen Prolls- auf dieser Strecke- in einen Topf geworfen werden?
Das ist eine andere Welt- oder verständlicher für einige "eine andere Baustelle"!

Viele Grüße vom Elefantino

InsaneDruid
2009-05-28, 12:38:25
CodingUser?

Christi
2009-05-28, 15:34:42
@elefantino

es muss ja nicht ferrari selbst sein, die sich "herablassen" da mitzufahren. es gibt genug ferrari privat-teams. manthey ist auch ein privat-team.

ich meine, dass man sich nicht die blöße gibt. denn eins ist doch fakt, der nürburgring und porsche ist eine erfolgsgeschichte. einen porsche da zu schlagern ist wahrlich eine schwere aufgabe und alle ferraristi und auch ferrari selbst wissen das- und da rede ich noch nichtmal über die zuverlässigkeit die man haben muss bei solch einem marathon rennen.

eigentlich kann da ein edel sportwagenhersteller wie ferrari nur verlieren.

an dem motto, ein ferrari ist zu teuer für sowas, kann es auch nicht liegen. immerhin kostet der gt3 rsr, auf dessen basis der manthey porsche rollt, ab werk ca. 350000€ ( netto)- da gibts auch schon diverse ferraris;)

übrigens war der mathey porsche, der letztes jahr auch schon gewann, gedrosselt um halbwegs chancengleichheit herzustellen.

ich hoffe, dat im nächsten jahr ein ferrari team den mut hat und mit einem f430 z.b. an der hatz teilnimmt. dann hat das ganze rätselraten nämlich ein ende. zeit zum üben haben sie ja jetzt:)

InsaneDruid
2009-05-28, 16:23:45
Le Mans wird ja wieder ne ganze Schar 430 sehen.

elefantino
2009-05-28, 17:32:55
Jo- das is ja auch das Original!

Grüße

InsaneDruid
2009-05-28, 18:58:16
Naja, die Nordschleife existierte vor dem "de la Sarthe" Kurs :)

creave
2009-05-28, 22:06:50
Naja, die Nordschleife existierte vor dem "de la Sarthe" Kurs :)

Und ist dabei so viel schöner =)