PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor Dsl2000, Abend immer geringen Download


Schoof
2009-05-22, 09:38:34
Hallo Leute,

ich weis nicht mehr weiter. Seit Montag habe ich Abends immer gerigen Download. Gemessen mit einem Speedcheck von wieistmeineip.de und speedcheck.arcor.de. Ging sogar schon runter auf 8kbytes/s. Morgens, also jetzt, habe ich meine 2000.
Arcor hat schon rum gemessen und konnte nix finden. Probiert habe ich über Wlan und Kabel mit Rechner und Laptop. Die Seelsorgenummer von Arcor miesst immer die Leitung und sagt 2000 ist da. Ich messe in nächsten Moment und habe nur 40kbytes/s. Die Box habe ich schon ziegmal vom Strom getrennt.
Bin ich jetzt ganz doof oder passt mit der Leitung was nicht?
Dem netten Herrn am Telefon habe ich auch die Tickest von dem Speedcheck durchgegeben, aber anscheinend rede ich gegen eine Wand.

Was kann/soll ich noch machen?

Skinner
2009-05-22, 11:12:26
Was kann/soll ich noch machen?

Beschwere dich bei Arcor, auch wenn das aus meiner erfahrung nichts bringen wird.

Die VST (Vermittlungstelle) wird ausgelastet sein. Sowas passiert wenn z.B. Abends alle Leute im Internet sind. Das Probleme hatte ich damals mit meiner 16000'er Leitung.

Schrotti
2009-05-22, 12:03:18
Kannst du nur warten, bis Arcor aufrüstet.

blackbox
2009-05-22, 12:23:26
Und beten, das das recht zügig geht.
Ich hatte anno 2005 genau das gleiche Problem, wobei der Speed sogar langsamer war als ein 56k-Modem.
Nach ca. 3 Monaten hatte ich endlich wieder normalen Speed.

Schoof
2009-05-22, 13:00:04
das sind ja tolle vorstellungen. Solange ohne max Speed......
Aber wieso messen die die volle Bandbreit und ich eier mit sowenig rum?
Gerade nochmal gemessen und noch ist volle Bandbreite da.
Mal kuckn was heute Abend ist.

MadCat
2009-05-22, 13:27:12
Hi,

die Messen den Speed nicht. Die schauen, was der DSLAM als maximale Geschwindigkeit aufgrund des Signal-Rauschabstands an up/down anbietet.
Kannst auch schön in deiner Fritz!-Box nachschauen. Die hat ja auch so eine Verbindungsübersicht.
Und wenn die da 2xxx up und 1xx down sehen, dann hast du die auch... ob der Backbone allerdings in Stoßzeiten noch Platz hat, steht auf einem anderen Blatt.

Kannst bei nem Zusammenbruch ja mal in der Fritz!-Box schauen, ob sich an den up/down-Werten was getan hat. Könnte ggf. auch sein, dass andere Nutzer im Kabel neu dazu gekommen sind und es nun zu Übersprechen kommt.

Schoof
2009-05-22, 17:40:12
gerade wieder nur mit 50k unterwegs. Der nette Mann am Telefon meinte wieder das 2000 komplett da ist. Aber er schaute sich die Tickets beim speedtest an und meinte da suchen wir nun weiter. Finden konnte er natürlich auch nix. Es kann aber schon sein, das der Backbone nun zu voll ist, meinte er. Er schickt dann mal nen Techniker. Wenn der nix findet kommt der Techniker zu mir nach Hause. Falls er da auch nix findet muss ich den Techniker zahlen.
Ich mach nun munter weiter meine Messungen und mach noch Screenshots dazu mit Datum und Uhrzeit.

Ich habe die Arcor Easybox A 600 und folgende daten kann ich dort finden unter Extras->ADSL Status:
Upstream 445 (Kbps) Downstream 2303 (Kbps)
Upstream Noise Margin 17.1 db Downstream Noise Margin 13.0db
Upstream Attenuation 30.7db Downstream Attenuation 48.7db

was mich bisl wundert ist aber das unter Far End Indicator CRC Error 298 und HEC Error 377 bei Downstream steht.
Muss ich wohl auf den Techniker warten.

Gast Berlin
2009-05-23, 10:58:55
Firmware-Version 1.02.006 vom 30.01.2009 (2.1 MB)
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018100004&id=1253

anddill
2009-05-23, 11:11:57
Da ist kein Fehler bei Dir. Arcor ist am Abend und am WE oft schlicht überlastet.

Skinner
2009-05-23, 12:23:31
gerade wieder nur mit 50k unterwegs. Der nette Mann am Telefon meinte wieder das 2000 komplett da ist. Aber er schaute sich die Tickets beim speedtest an und meinte da suchen wir nun weiter. Finden konnte er natürlich auch nix. Es kann aber schon sein, das der Backbone nun zu voll ist, meinte er. Er schickt dann mal nen Techniker. Wenn der nix findet kommt der Techniker zu mir nach Hause. Falls er da auch nix findet muss ich den Techniker zahlen.

Das hatte ich auch damals alles gemacht. Es kam sogar ein Techniker raus. Zu genial, das genau zu diesen Zeitpunkt die VST wieder ausgelastet war. Der Speed lag bei 4kb/s. Der Typ kam ordendlich ins schwitzen, da es im vorfeld ja hieß das meine Hardware schuld sei.

Arcor ist und bleibt ein Saftladen.

Nach den Theater bin ich überigens zur T-Com gewechselt. Das ist nun knapp 2 Jahre her, und Probleme hatte ich bisher keine gehabt =)

Saro
2009-05-23, 13:19:39
was mich bisl wundert ist aber das unter Far End Indicator CRC Error 298 und HEC Error 377 bei Downstream steht.
Muss ich wohl auf den Techniker warten.

Das sagt garnichts aus solange du keinen Zeitraum dazu sagst... wenn die 298 CRC Errors und 377HEC Errors z.B. bei 2 Wochen Sync aufgetreten sind macht das aboslut 0... selbst an einem Tag wäre das noch voll im grünen Bereich.

Das hatte ich auch damals alles gemacht. Es kam sogar ein Techniker raus. Zu genial, das genau zu diesen Zeitpunkt die VST wieder ausgelastet war. Der Speed lag bei 4kb/s. Der Typ kam ordendlich ins schwitzen, da es im vorfeld ja hieß das meine Hardware schuld sei.

Arcor ist und bleibt ein Saftladen.

Nach den Theater bin ich überigens zur T-Com gewechselt. Das ist nun knapp 2 Jahre her, und Probleme hatte ich bisher keine gehabt =)

Ohne Arcor verteidigen zu wollen, oder die T-Com schlechtreden zu wollen... aber bei der T-Com gibt es das Problem mit zu vollen VSTs/DSLAMs auch oft genug.

Schoof
2009-05-24, 14:01:26
also gestern war ein Techniker da und wechselte die Dose aus, da ich anscheinend eine alte noch hatte, die bei Gewitter oft kaput gehn. Techniker wechselte die Dose, Speedtest gemacht, alles ok. Er war aber Vormittags da wo ich immer guten Speed habe. Am Nachmittag war natürlich wieder der einbruch.
Also Probleme hatte ich bisher noch nie. Vorallem müssen die wohl die 2000er Leitung Garntieren. Erst ab 6000 heisst es doch immer bis zu...
Mal kucken wie das nun weiter geht.
Er meinte wenns immer noch nicht geht, Box wechseln und dann noch den Verteiler kuckn.
Achja, aktuelle Firmware ist drauf.

Saro
2009-05-24, 15:13:45
Falsch gedacht auch 2000ter Leitungen sind nicht Garantiert... das bis zu zählt für jegliche Art von Internet Anschluss sogar für ISDN und Analog.

-Scud-
2009-05-24, 16:43:31
Ich habe hier auch Arcor DSL 2000 und momentan nen download von gradiosen 21kb/s... -.-
Kommt mittlerweile auch wochentags sehr oft vor.

Es nervt ohne Ende!!! :mad::mad::mad:

=Floi=
2009-05-24, 17:05:04
kündigen und abieTer wechseln

KinGGoliAth
2009-05-24, 18:29:45
kündigen und abieTer wechseln

entweder das oder warten und weiter die hotline nerven. was mir aber zu schade für meine zeit und mein geld wäre.

zum glück läuft mein alice wieder auf 10-12 mbit. :cool:

übrigens: www.speedtest.net ftw!

Oggi
2009-05-24, 19:18:26
Ein eventuell etwas blöder Tipp, aber lass dir deinen Downstream doch mal auf 1,5 oder gar nur 1 MBit schalten und schau ob das Problem weiterhin besteht.

Exakt den selben Mist hatte ich mit der T-Com als ich noch bei Muttern wohnte. Dort wurde eine maximale Bandbreite von 3 MBit gemessen, doch jedesmal wenn die T-Com darauf schaltete hatten wir ca. zwischen 18-23 Uhr eine komplett unbrauchbare Leitung. Man konnte mit sehr sehr viel Glück 10 min. lang Surfen, das war das höchste der Gefühle.

Ein Techniker kam natürlich auch, nur leider zur falschen Zeit (13 Uhr, obwohl ich den Heinis mehrmals deutlich sagte das die Probleme immer zwischen 18-23 Uhr bestehen). Später wurde ein Portwechsel vollzogen, ohne Ergebniss.

Über einen Monat später (ich hatte dort alle 2 Tage angerufen!!!) hat sich die werte T-Com endlich dazu durchringen können die Leitung wieder runter zu Fahren (aber diesmal auf 1,5Mbit anstatt komplett zurück auf 1MBit). Und siehe da, nie wieder Probleme gehabt (nunja, bis die T-Com ein halbes Jahr später meinte wieder auf 3MBit schalten zu müssen -.-), keine Verbindungsabbrüche und stets volle Bandbreite.

Schoof
2009-05-25, 15:22:32
ich weis auch nimmer was ich machen soll. ab ca 15 Uhr kann ich jede Std beobachten wie der Speed runter geht. um ca 20uhr ist dann der Tiefpunkt erreicht.
Der Typ an der Hotline will mir andauernd einen Techniker nach Hause schicken. Ich sagte das ein Techniker schon da war und wenn es immer noch so ist dann soll ich der Hotline sagen, das ein Techniker sich den Verteiler anschauen soll. Der an der Hotline sagte "also wollen sie keinen Techniker nach Hause". Sagte Nein, nach Hause nicht aber zum Verteiler. Er wieder "das können wir nicht machen, entweder nach Hause oder ich kann sie auch mit dem Techniksupport von Arcor verbinden was aber xx€/Min kostet". Ich war schon auf 180. Ich habe das Gespräch dann beendet und mal eine Email an Arcor mit Screenshots von den Messungen geschickt.

Ausserdem, kann es doch net sein, wenn ich DSL2000 habe, dann muss ich doch auch 2000 haben. Ich kenn das nur über 6000 wo die immer sagen BIS ZU 16000 zb. Bei den geringeren Bandbeiten steht nix. Also müssen die mir ja wohl die Geschwindigkeit geben.
Kann ja nicht sein das ich Abends nicht mal meine Mails abrufen kann, weil es so lahm ist. Dann zahl ich auch blos noch einen Teil /Monat weil wenn Arcor nicht das liefert was ich zahle, dann zahl ich weniger.

Drunk Master
2009-05-26, 15:41:59
Ausserdem, kann es doch net sein, wenn ich DSL2000 habe, dann muss ich doch auch 2000 haben. Ich kenn das nur über 6000 wo die immer sagen BIS ZU 16000 zb. Bei den geringeren Bandbeiten steht nix. Also müssen die mir ja wohl die Geschwindigkeit geben.
Kann ja nicht sein das ich Abends nicht mal meine Mails abrufen kann, weil es so lahm ist. Dann zahl ich auch blos noch einen Teil /Monat weil wenn Arcor nicht das liefert was ich zahle, dann zahl ich weniger.

Nun wie Saro schon angemerkt hat ist bei allen DSL-Anbietern keine Bandbreite garantiert, auch nicht bei dsl 2000 oder 1000.

Also bleibt dir nur bei Arcor weiter Terror zu machen oder zu wechseln.
Interresant wäre es zu wissen ob Leute, bei dir in der Nähe/Straße, mit Arcor die gleichen Problem haben?

Flashpoint
2009-05-26, 20:24:53
Falsch gedacht auch 2000ter Leitungen sind nicht Garantiert... das bis zu zählt für jegliche Art von Internet Anschluss sogar für ISDN und Analog.

Blödsinn............Kommt darauf an wie alt der Vertrag schon ist. Bei älteren Verträgen garantieren sie dir diese Geschwindigkeit. Hatte auch massive Probleme deswegen. Selbst ein runterstufen der Geschwindigkeit hat nix gebracht.
Als sie dann meinten sie könnten meine ursprüngliche Geschwindigkeit nicht mehr schalten (obwohl von 9 Servicemitarbeitern versichert) ist mir die Hutschnur gerissen. 3 Tage später hatte ich dann die Kündigungsbestätigung von denen im Haus.

Also im Vertrag schauen ob sie bis zu garantieren oder volle DSL 2000.

mfg

Schoof
2009-05-26, 21:31:12
also ich habe ja vor 1 1/2 Jahren zu Arcor gewechselt und damals stand nix "bis zu 2000" oder so ähnlich. Klar kann es in den AGBs gewessen sein, aber weis auch nimmer. Wenn ich unter o2 kucke und dort zb DSL4000 auswähle, dann steht da bis zu 4000.
Auf jedenfall sollte das nicht normal ein, weil jeder Typ von der Hotline meinte, das das sehr gering ist und man da was machen muss.
Der Techniker meinte halt auch noch das unter extras -> ADSL Status dieser Wert
Indicator Name Near End Indicator
CRC Error 109
HEC Error 147
sich nicht so erhöhren darf. Hab vor 2 Tagen die Box resetet und habe wie man sieht nun schon 3 stellige Zahlen.
Hab noch ne mail an Arcor geschrieben mit meinen Screenshots. Wenn Morgen noch keine Antwort eintrifft, rufe ich wieder bei der Hotline an....... Hab ja 1 Monat Erziehungsurlaub :)

Oggi
2009-05-26, 22:20:58
Hmmm, sag hast du eventuell eine Verlängerung von der TAE Dose zum Splitter/Modem/Router/whatever?

Ich glaube zwar nicht das es daran liegt, aber Versuch macht kluch. Ich selbst hatte mir am Anfang meines Umzuges eine Verlängerung an die Dose gehängt da das mitgelieferte Kabel von Alice zu kurz war, danach hatte ich Geschwindigkeitseinbußen. Natürlich nicht wie bei dir, vorallem nicht Tageszeit- abhängig sondern konstant, aber wer weiß.

Schoof
2009-05-27, 09:16:53
Hmmm, sag hast du eventuell eine Verlängerung von der TAE Dose zum Splitter/Modem/Router/whatever?

Ich glaube zwar nicht das es daran liegt, aber Versuch macht kluch. Ich selbst hatte mir am Anfang meines Umzuges eine Verlängerung an die Dose gehängt da das mitgelieferte Kabel von Alice zu kurz war, danach hatte ich Geschwindigkeitseinbußen. Natürlich nicht wie bei dir, vorallem nicht Tageszeit- abhängig sondern konstant, aber wer weiß.

ne, ich geh direckt von der Dose mit dem mitgelieferten Kabel von Arcor an die EasyBox a600. Ca 30cm lang.
Von meiner Frau der Cousin ist bei der Telekom und er meinte auch das es am Verteiler liegt. Aber er kann nix machen da er Telekom und ich Arcor.

Oggi
2009-05-27, 13:07:35
Ja das dachte ich mir schon. Nunja, ich würd sagen mach dich mal nach Alternativen kundig. Ich persöhnliche fahre mit Alice sehr gut, die garantieren sogar eine Mindest-Bandbreite (wird vorher telefonisch mitgeteilt was in etwa möglich ist), aber das musst schlussendlich du entscheiden. Wenn sich Arcor nicht darum kümmern will die Kundschaft zu halten, dann weg damit :-)

Schoof
2009-05-27, 14:05:43
nun kommt bewegung ins Spiel. Gerade hat jemand angerufen und meinte das sie die Leitung+Verteiler prüfen wollen. Vieleicht muss auch noch ein Techniker von T-Com mit, da meine Leitung von der Telekom ist und Arcor nur gemietet hat.
Mal schaun was da noch alles kommt

Schoof
2009-05-27, 22:06:07
also nun mich wieder so ne Arcor Tante angerufen und machte mit mir einen richtigen Reset der Box. Was hats gebracht...... na ratet mal....... nischt.
Sie hat am Abend nochmal angerufen und ich habe die Messergebnisse wieder durchgegeben, nun meinte sie, sie schicke mir eine neue Box.
Warum glaube ich, das das noch länger so geht.....
Wenn es mit der neuen Box wieder die Einbrüche gibt, soll ich mich bei der Hotline melden, ohje.

KinGGoliAth
2009-05-27, 22:35:25
also nun mich wieder so ne Arcor Tante angerufen und machte mit mir einen richtigen Reset der Box. Was hats gebracht...... na ratet mal....... nischt.
Sie hat am Abend nochmal angerufen und ich habe die Messergebnisse wieder durchgegeben, nun meinte sie, sie schicke mir eine neue Box.
Warum glaube ich, das das noch länger so geht.....
Wenn es mit der neuen Box wieder die Einbrüche gibt, soll ich mich bei der Hotline melden, ohje.

hansenet / alice macht gerade damit werbung, dass sie alles zügig und ohne probleme auf die reihe bekommen sonst wird die grundgebühr gekürzt oder gestrichen oder was es da war.
das würde ich eigentlich mal versuchen an deiner stelle.

solange man keine dau probleme hat, die sich mit reset von modem und dem richtigen einstecken der kabel lösen lassen sind die hotline kasper vollkommen überfordert.

das erinnert mich an meine qualen mit t-offline. wochenlang regelmäßig verbindungsabbrüche gehabt, sogar ein freund am anderen ende der stadt hat immer genau zur gleichen zeit die verbindung verloren. wahrscheinlich hatte das die ganze gegend hier. wir haben da jeden tag angerufen und jedes mal das problem lang und breit beschrieben und jedes mal hieß es "sind denn auch alle lampem am modem grün?" und "wir machen einen port reset". war natürlich alles vollkommen nutzlos und natürlich hieß es auch jeden tag aufs neue "uns liegen da aber keine störungsmeldungen vor". :rolleyes:

PH4Real
2009-05-31, 12:49:27
Schon viele Anbieter durch und man hat immer den gleichen Ärger ;)...

Ein paar Sachen, die ich mit der Zeit gelernt habe:

1. Nie die Hotline anrufen... Zeit (und manchmal auch Geld) Verschwendung. Zudem sind alle Zusagen nicht verbindlich und man auch keinen dokumentierten Prozess.
2. Daraus folgt, alle Probleme / Anliegen schriftlich per Post schicken.
3. Problem detailliert schildern und Frist zur Lösung setzen und dabei auf Vertragserfüllung pochen.
4. Nach Ablauf der Frist Kündigung schicken aufgrund von Nichterfüllung.
5. Nach Erhalt der Kündigungsbestätigung (nicht vorher!!) neuen Anbieter aussuchen.

(6. Wahrscheinlich dann wieder bei 1. anfangen :D )...

Viel Glück...

Schoof
2009-05-31, 22:46:25
@PH4Real

höhrt sich ja an, als ob Du Deinen Anbieter wie die Unterhose wechselst :) bzw Du wahrscheinlich bei ein paar Anbieter auf der schwarzen Lieste stehst und nicht mehr aufgenommen wirst....
Am Freitag habe ich eine neue EasyBox bekommen, tja und was soll ich sagen, ich bin wieder nur mit 80k gerade unterwegs. Aber die Techniker Tante meinte man solle es erstmal mit der Box probieren, wenns wieder nicht geht, wollen sie einen Techniker an den Verteiler schicken.
Ich werd aber nicht mehr die Hotline anrufen, sondern mich als Kunde bei Arcor einloggen und wieder eine Störung schreiben.

Ich berichte weiter......

PH4Real
2009-06-01, 01:08:32
@PH4Real

höhrt sich ja an, als ob Du Deinen Anbieter wie die Unterhose wechselst :) bzw Du wahrscheinlich bei ein paar Anbieter auf der schwarzen Lieste stehst und nicht mehr aufgenommen wirst....


Hm... GMX, T-Online, 1&1, Arcor, 1&1, T-Com etc. ja ein paar habe ich schon durch ;). Aber keine Angst... solange man zahlt gibt es auch keine schwarze Liste. Jedenfalls stand unter jeder Kündigungsbestätigung immer die Aufforderung doch bald wiederzukommen und das "Zurückkommen" habe ich jetzt auch schon ein paarmal gemacht...


Am Freitag habe ich eine neue EasyBox bekommen, tja und was soll ich sagen, ich bin wieder nur mit 80k gerade unterwegs. Aber die Techniker Tante meinte man solle es erstmal mit der Box probieren, wenns wieder nicht geht, wollen sie einen Techniker an den Verteiler schicken.
Ich werd aber nicht mehr die Hotline anrufen, sondern mich als Kunde bei Arcor einloggen und wieder eine Störung schreiben.

Ich berichte weiter......

Die "Geschütze", die ich oben beschrieben hatte musste ich bisher nur bei Arcor und 1&1 auffahren. Das mach ich ja auch nicht aus Spass... Post/Fax werden anscheinend noch von anderen Leuten bearbeitet.

Bei Arcor hatten sich meine Probleme erst erledigt, als ein Bekannter von mir die Arcor Businessabteilung hinhalten konnte ("also unsere Firma ist ja wirklich sehr interessiert aber ich kenn da so einen Fall im privaten Umkreis...")... dann ging das Ganze sehr schnell, aber das war auch wirklich Zufall.

Naja... wünsch Dir trotzdem viel Erfolg. Vieles ist wirklich Verhandlungssache (ja das geht alles). Es kann auch sein, dass sie Dich nicht aus dem Vertrag rauslassen (falls Du noch eine Mindestvertragslaufzeit hast) aber Dir dafür einen Abschlag deiner monatlichen Zahlung gewähren.

Gast
2009-06-01, 12:46:58
Du kannst da leider nicht viel machen. Bei Arcor bist du als poppliger Privatkunde nur ne ganz niedrige Nummer. Das Problem wird, wie schon Vorredner geschrieben haben, im Arcor Backbone zu suchen sein und davon haben die Telefonfuzzies an der Hotline 0 Ahnung. Das sind auch nur ganz arme Würstchen ohne großes Wissen und mit schlechter Bezahlung. Falls es möglich ist, eskaliere diesen Zustand und bitte darum, dass sich ein Techniker mit dem Arcor NOC in Verbindung setzt und dort den Falschenhals ausfindig macht. Es kann sein, dass die Zuführung zum DSLAM, aber auch die Verbindung von Coreroutern und BRAS einfach dicht sind. In einigen Fällen, kann man hier umprovisionieren und damit einen besseren Weg bieten. Ob dies aber bei Privatkunden gemacht wird, halte ich eher für unwahrscheinlich. Such dir lieber einen kompetenten Provider auch wenn du nen 10er mehr hinlegen musst

Schoof
2009-06-02, 20:48:08
gerade ein Techiker von Arcor am Ohr gehabt. Er maß meine Leitung und meinte 41db währe die Grenze und ich hätte gerade 47,1db. Also bin ich drüber. Er gibt es weiter und sie wollen dann einen Techniker schon mrgen rausschicken.
Das doofe ist halt, das das immer am Abend passiert, bzw gestern am Feiertag konnte ich am Nachmittag das Surven voll vergessen. Wieder mit 20k durch die Gegend geeiert. Was hat man eigentlich früher zu ISDN Zeiten (Modem hatte ich nie) gemacht :) .
Ich hab da kein Bock das da am Abend einer rumeiert, vorallem habe ich eine 3 Monate alte Tochter die schon zeitig ins Bett muss. Naja muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
Ich meld mich wieder.

Schoof
2009-06-04, 09:40:23
so der Techniker hat gestern irgendwas umgestellt. Anscheinend ist meine Dämpfung für dsl2000 zu hoch geworden. Jetzt hat er mich dynamisch geschaltet. Das heisst wenn 2000 da dann bekomme ich 2000. Abends wenns dann zusammen bricht, schaltet das dynamische mich automatisch langsamer, was ich gestern aber nicht bestätigen konnte. Gestern Abend war ich voll mit meinem 2000er da. Komische Sache. Ich muss das mal weiter beobachten.

Hat jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland? Die bieten ja nun Internet und Phone ohne Kabelanschluss (TV) an. Muss halt nur vom Keller ein Kabel hoch legen wo jetzt das Telefon steht.

Superheld
2009-06-07, 12:04:16
bei mir das gleiche seit 3 Tagen dl speed nur 8 kb, hab Arcor dsl 2000

was soll ich machen ? :frown:

Gast Berlin
2009-06-07, 12:52:11
bei mir das gleiche seit 3 Tagen dl speed nur 8 kb, hab Arcor dsl 2000

was soll ich machen ? :frown:
na DSL 16000 ,oder VDSL25 ,oder KabelD mit 30000 , ;)

Schoof
2009-06-07, 21:11:17
bei mir das gleiche seit 3 Tagen dl speed nur 8 kb, hab Arcor dsl 2000

was soll ich machen ? :frown:

Also die Hotline kannst Du vergessen. Die Labbern blos doof rum. Was Du als erstes machen kannst, Deine Easy Box (wenn du eine hast) erstmal vom Strom trennen für ca 20sec. Wenns immer noch net geht einen kompletten Reset der Box. Achtung, nach dem Reset wird der Installations Code gebraucht. Das ist der Code den Du einmalig mit dem Telefon als erstes eingeben musstest. Reset macht man, indem man einfach den Zahnstocher nimmt und hinten in ein kleines Loch sollange den Knopf drückt, bis die Power LED Rot leuchtet. Danach loslassen und ne min warten. Dann Telefon nehmen und Code eingeben.
Wenn das immernoch nix gebracht hat, unter Speedtest.arcor.de diesen Test machen und am besten Screenshots anfertigen. Am besten zu verschiedenen Tageszeiten. Wenn Du dann mind 3 Tickets von dem Speedtest hast, geh auf Arcor.de log Dich unter Kundenservice dort ein und dann kannst Du eine Störung der Geschwindigkeit melden. Diese findest du unter Kontakt.

Meist schon am nächsten Tag, ruft Dich jemand an. Aber sei Dir 100% sicher, das es nicht an Deinem Rechner liegt. Also Wlan und Kabel probieren. Am besten noch jemanden mit Laptop kommen lassen und mit diesem auch testen. Den wenn ein Techniker kommt und der stellt fest das es einem Deinem Rechner lag, musst Du zahlen.

Ansonsten geht bei mir nun mein Internet wieder. Der letzte Techniker hat nen Port Reset und die EasyBox wurde von aussen neu konfiguriert.

Gast Berlin
2009-06-07, 22:06:32
wozu brauch ich einen installation Code ;)
ich habe zb. EasyBox300 und ja wohl meine Zugangsdaten die ich im Router eintippern kann,oder? --- mit VOIP ist das auch net viel anderns,nur etwas mehr getipper. --- das Neumodische ist was für die Ahnungslosen Leute,bzw zur vereinfachung (lasse dich nicht jemanden meinen Router fernsteuern)
mfg

Schoof
2009-06-08, 08:32:42
also bei meiner EasyBox a600 war es so, ich steckte alles ein, musste das Telefon in die Hand nehmen und abheben, dann kahm ne stimme "bitte installations Code eingeben". Danach konfiguriert sich die Box von selber. Mehr an Daten hatte ich nicht.
Das von aussen einer rumfummelt, da kann ich ja wohl nix dagegen machen, oder? Wenn der Techniker meint er müsse da was verstellen/umkonfigurieren was soll ich da sagen? Nein und den Stecker ziehen?

PatkIllA
2009-06-11, 16:48:54
Vielleicht surft ja auch einer schwarz mit, der abends von der Arbeit kommt.

Schoof
2009-06-16, 09:23:11
Vielleicht surft ja auch einer schwarz mit, der abends von der Arbeit kommt.

das würde ich an der easy Box sehen. Wenn einer Surft dann ist die Easy Box eine kleine Lichtorgel. 2. ich habe auch den geringen Speed per Kabel (Wlan deaktiviert).

Achja, gestern Abend wieder nur mit 20k im Netz. Ich Messe heute Abend dann nochmal und wenns wieder ist, muss ich wieder eine Störung melden. Langsam hab ich so nen Hals.

Superheld
2009-06-16, 09:46:42
thx Schoof

na bin mit Router unterwegs (Speedport W 500V), reset hat nichts gebracht und Kabel sind doch bestimmt nich kaputt ? Hab nichts rumgefummelt :(


OK hat sich erledigt..=)

war grad im Router drin um Einstellungen zu überprüfen, hab Wlan ausgemacht und jetzt gehts :confused:

Mega-Zord
2009-06-16, 11:26:20
Wie war dein WLAN denn verschlüsselt?

Superheld
2009-06-16, 11:49:17
auf WEP steht es

patrese993
2009-06-16, 12:07:48
Empfehlung: WPA2 AES only, sonst hat man gerne Mithörer....

Schoof
2009-06-16, 13:54:06
ich hab
WPA/WPA2
Authentifizierung: Pre-shared Key
Art des Pre-shared key: Passwort
Das Passwrt besteht aus 10 Zahlen + 1 Buchstabe

Wie gesagt, ich habs auch schon mit Kabel probiert und deaktiviertem Wlan (an der EasyBox a600 it ein schalter mit dem ich Wlan ausschalten kann).
Das Problem wa ich habe, meinte der letzte Techniker, ist:
Attenuation Downstream 49,2db. Das soll zu hoch sein für DSL2000.
Ich mess mal heute Abend wieder weiter.

Schoof
2009-06-18, 15:05:36
langsam ist das Maß voll. Ich habe am 16.06 über das Kontaktformular eine Störung gemeldet. Heute ruft da ne Tante an, aufs Handy. Ich war unterwegs. "Leider kann ich ihnen nicht weiterhelfen da sie nicht Zuhause sind. Wir müssen da was messen und das geht nur wenn sie Zuhause sind. Melden sie sich einfach bei der Hotline nochmal und vordern sie einen Techniker."

War ich schon auf 100. Dann bei der Hotline angerufen, geschildert was sache ist und Techniker verlangt. "Techniker kann ich ihnen nicht schicken, uns liegt keine Störung momentan an usw usw usw" da war ich auf 180.

Aber anscheinend habe ich eine Dämpfung von 36db. Das was in meiner easyBox steht ist nicht richtig, laut ihrer Aussage. Auf jedenfall leitet sie es nun weiter ich muss wieder auf nen Anruf warten.

Schoof
2009-06-23, 08:14:38
Also das Ding mit der Dämpfung:
Der Techniker meinte am Telefon das ich eine Leitungsdämpfung von 36db habe + die eigen Dämpfung von der EasyBox dazu kommt. Das wären dann die 49db was mir die Box anzeigt. 49db ist wieder zuviel für DSL2000 und seit gestern bin ich auf DSL1000 zurück gestuft.
Am Abend wieder Messungen durchgeführt und wieder langsamer. Hatte zwischen 80 und 40kb/s. Heute Morgen 120, also DSL 1000. Langsam nervt es.
Arcor gibt mir nun auch eine 20€ Gutschrift, aber erst nach dem dritten mal anschreiben. Am Mittwoch kommt dann wieder der Techniker, mal schaun was er dann sagt, weil der Fehler immer noch vorhanden ist.

sw0rdfish
2009-06-23, 10:46:09
Also, ohne wirklich tieferes Wissen, finde ich es etwas happig, dass die Box alleine für zusätzlich 13 dB Dämpfung sorgen soll. Kann das wirklich sein?

Schoof
2009-06-23, 12:24:06
Also, ohne wirklich tieferes Wissen, finde ich es etwas happig, dass die Box alleine für zusätzlich 13 dB Dämpfung sorgen soll. Kann das wirklich sein?

der Techniker meinte ja. um die 9db bei Modems und Router haben dann meist mehr.
Aber wenn ich das so richtig sehe, liegt der zusammen Bruch nicht an der Dämpfung, weils ja immer noch ist und ich in der Spec. für DSL1000 bin.
Ich berichte dann am Mittwoch bzw. Donnerstag was der Techniker gemacht hat.

Schoof
2009-06-25, 07:40:04
gestern Abend war der Techniker da. Zum Glück war zur der Zeit auch der Download wieder gering. Er fummelte was an seinem laptop und führte Messungen durch. Alles normal meinte er. Danach fuhr er zur Vermittlungsstelle und führte dort Messungen durch. Leider meldete er sich dann nicht mehr obwohl ich ihm extra gesagt habe, er soll mir bescheit geben.
Mal schaun ob sich heute jemand meldet

Schoof
2009-06-29, 09:04:22
Techniker hat sich natürlich nicht mehr gemeldet. Nach einer erneuten Stöhrmeldung und Nachfrage, meldete sich am Samstag eine Tante von Arcor. Anscheinend ist der Fehler nun behoben, meinte Sie. Am WE wieder Messungen durchgeführt (langsam geht mir das auf den Sack) und es hat sich nix geändert. Gestern wieder mit 50k gesurft.
Nun muss ich schon 5 Wochen mit der Stöhrung leben. 20€ Gutschrift habe ich zwar bekommen, aber langsam ist das Maß echt voll.
Werde höchst wahrscheinlich zu KD wechseln. Bezweifle das ein Provider (Telefonleitung) wechsel was bringt, drum zu KD.

Ich meld mich wieder falls es neuigkeiten gibt.

Schoof
2009-07-01, 11:58:49
vorhin war ein Techniker von der Telekom da und überprüfte die Leitung. Alles in Ordnung meinte dieser. Nachdem ich ihm sagte das das nur Abends ab ca 18Uhr auftrette, fragte er wieso wir nicht einen Termin um diese Zeit ausgemacht haben. Arcor selber hat mir aber nur von 8-12Uhr oder 13-17Uhr angeboten.
Dann fragte ich was den nun ist, da seit 5 1/2 Wochen das Netz gestöhrt ist. Die Antwort: da sind Sie selber Schuld wenn Sie bei Arcor sind. Hiermit war dann das Gespräch für mich beendet.

Ich kack langsam ab hier. Was soll ich nun noch machen? Komme ich frühzeitig aus dem Vertrag Raus und wenn ja wie? Ich würde dann zu Kabel Deutschland wechseln. Mein Vertrag läuft aber noch bis 12.11.09.

Flashpoint
2009-07-01, 18:43:30
Wahrscheinlich nicht. Dein Vertrag sagt ja bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit. Da hatte ich mehr Glück (alter Vertrag) aber danach nur Chaos oO.

Was du versuchen kannst, ist aus Kulanz aus dem Vertrag genommen zu werden.

KinGGoliAth
2009-07-01, 18:57:13
Wahrscheinlich nicht. Dein Vertrag sagt ja bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit. Da hatte ich mehr Glück (alter Vertrag) aber danach nur Chaos oO.

Was du versuchen kannst, ist aus Kulanz aus dem Vertrag genommen zu werden.

natürlich heißt es immer "bis zu xxx" aber das damit lahme geschwindigkeiten wie zu zeiten eines analogen modems eingeschlossen sind möchte ich doch mal stark bezweifeln.


offenbar kommt das problem ja sehr häufig vor und es wird einfach nicht behoben. da könnte man über eine kürzung der rechnung schonmal nachdenken. und wenn sie dir dann kündigen umso besser. ;D

Schoof
2009-07-02, 07:51:06
20€ Gutschrift habe ich ja jetzt bekommen, für die ersten 4 Wochen.
In den AGBs von Arcor steht das bei DSL2000 die downloadraten zwischen DSL1000 und DSL2000 sein können "bei DSL2000 bis zu.....". Bei DSL 1000 aber steht nix. Da Arcor mich runter geschaltet hat auf DSL1000 und ich oft mit 50k durch die Gegend eier, muss da doch was möglich sein.

Gestern Abend hat sogar noch einer von Arcor angerufen. Dem habe ich gleich die Geschichte vom Telekomtechniker erzählt und die blöden Sprüche von dem. Er meinte das er sowas immer wieder höhrt von Arcor Kunden und er sich dafür nur entschuldigen kann. Der Telekomtechniker hat auch irgend etwas verändert, aber was kann er nicht einsehen. SpeedTest war aber wieder bei 80k, also Fehler immer noch da. Dann meinte der Arcor Typ, er weis nun auch nimmer weiter, er gibt es nun an einen IT-Spezialiesten weiter. Hähhh, mit wem rede ich gerade????
Egal, mal kuckn was nu wieder probiert wird. Ich muss mal Abends zu meinen Nachbarn rüber schlapen und dort mal nen SpeedTest machen. Die sind alle bei der Telekom. Falls es bei denen aber auch auftritt, dann habe ich wenigstens ein paar mit leidende :)

Schoof
2009-07-03, 08:18:24
gestern mal im Kundencenter nach meinem Ticket geschaut. Steht doch glatt "Stöhrung wurde am 02.07 behoben". Gleich mal SpeedTest gemacht. Oho bin wieder auf DSL2000 geschaltet, ohhhhh Speed ist immer noch net max. Eier wieder mit 100k-200k rum
Das Spiel geht weiter

cozmos
2009-07-03, 08:27:50
Also 5 Wochen würd ich das nicht mitmachen.

Schreib nen Brief an Arcor, das das Problem binnen 10 Werktagen behoben sein soll. Wenn nicht, Kündigung.
Schreib nach ablauf der Frist die Kündigung wegen nichterfüllung des Vertrages. Nachdem du die Bestätigung der Kündigung hast such dir nen neuen Anbieter.

Von Kabel Deutschland hab ich aber auch schon gehört das abends der Download einbrechen soll. Wie zuverlässig diese Aussagen sind kann ich allerdings nicht beurteilen. Arbeitskollegen von mir sind bei Kabel BW und die sind eigentlich Problemlos zufrieden. (wobei die den Unterschied zwischen MegaByte und MegaBit ned kennen :) )

Was ich empfehlen würde ist die T-com. Die sind eigentlich sehr fair was deinen Anschluss betrifft und auch schnell im lösen von Problemen.
(hatte nur T-com bis jetzt und die kann ich sehr gut beurteilen, da ich seit ca. 10 Jahren bei denen bin)

Vor paar Wochen hatte ich ein ähnliches Problem wie du, jedoch trat es erst nach einem Komplettausfall des Internetzugangs auf.
Mittwoch abends gegen 21h ist das Internet weggewesen, Donnerstag war Feiertag, aber Freitag 13h hat es wieder funktioniert.
Danach ist die Bandbreite allerdings abends total in Keller gegangen.
Statt 25mBit nur 4-6 mBit.
Wie bei dir hat Tagsüber alles normal funktioniert
Danach hab ich die Hotline generft und durfte mir erstmal Sprüche anhören wie: Sie können die Geschwindigkeit gar nicht richtig messen blabla usw.
Nur kam über IPTV nur Pixelsalat und Tonkratzen und ich hab einfach mal den Telefonhörer an die Box gehalten :)
Also wurde dann doch ne Störungsmeldung aufgenommen und binnen 1 Woche ging alles wieder.
eigentlich besser als zuvor. Hab nun Downloadspitzen bis zu 2950kbyte/s, davor 2850, egal zu welcher Tageszeit wie es bis zu dem ersten Ausfall lief.

Dann hab ich an der Hotline noch bissl rumgemekkert wegen Ausfall, Unannehmlichkeiten usw. und hab ne Gutschrift über einen kompletten Monatsbeitrag bekommen. Also 60€
(Eigentlich zahl ich ~90 aber der Rest sind Zubuchoptionen - 10€ Premiere Thema, 13€ Premiere BigTV und 6€ eMailPaket)

Das meinte ich mit fair und schnell im lösen von Problemen...

gibt natürlich andere Menschen die anderes erlebt haben, nur weiß man nie wieviel Ahnung die wirklich von der Materie haben, (z.B. ob die einfach nur schnell nach paar Fachbegriffen gegoogelt haben und zufällig in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt etc :) )
oder wie die mit den Supportmitarbeitern gesprochen haben.

Oggi
2009-07-03, 14:15:20
gibt natürlich andere Menschen die anderes erlebt haben, nur weiß man nie wieviel Ahnung die wirklich von der Materie haben, (z.B. ob die einfach nur schnell nach paar Fachbegriffen gegoogelt haben und zufällig in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt etc :) )
oder wie die mit den Supportmitarbeitern gesprochen haben.

Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie, aber erklär mir mal warum die T-Com innerhalb eines Jahres 2 mal über einen Monat lang benötigt hat unsere Leitung von 3MBit auf 1MBit zu schalten :-)

So wie bei Schoof gab es auch bei uns die Tragödie mit den Tickets die immer wieder gelöscht oder als "Problem behoben" tituliert wurden.

Das nennen ich ganz und garnicht "schnell und fair", aber es gibt überall schwarze Schafe.


@Schoof
Ich würde denen auch einen Brief schicken mit einer festen Frist um das Problem zu beheben, ansonsten Kündigung.

cozmos
2009-07-03, 16:10:25
Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie, aber erklär mir mal warum die T-Com innerhalb eines Jahres 2 mal über einen Monat lang benötigt hat unsere Leitung von 3MBit auf 1MBit zu schalten :-)

So wie bei Schoof gab es auch bei uns die Tragödie mit den Tickets die immer wieder gelöscht oder als "Problem behoben" tituliert wurden.

Das nennen ich ganz und garnicht "schnell und fair", aber es gibt überall schwarze Schafe.


Ist manchmal aber schwierig zu beurteilen, weil Sachverhalte zu leicht verschönigt werden...

ich hab paar Arbeitskollegen die null Plan haben und da seh ichs immer wieder.
immer sind die andren Schuld.
Als ich dann bei ein paar zuhause war und mir die Konfiguration angesehen hab gabs nen lachkrampf ^^

333fps
2009-07-03, 17:28:05
Falls der Threadersteller in BW wohnt, empfehle ich KabelBW. Hat zwar auch ab und an Aussetzer, aber von 20 mbit runter auf 6 mbit, macht den Kohl auch nicht fett - meist nur temporär für 1h ;)
Für 29,- habe ich 20 mbit downspeed und 1 mbit upload und Tel-Flat. Gerade gemessen:

Download-Geschwindigkeit: [++]

20.026 kbit/s

(2.503 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.126 kbit/s

(141 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
Diese Messung wurde durchgeführt: Freitag, 03.07.2009 17:22:57 Uhr

Schoof
2009-07-03, 20:14:58
wohne in Bayern :)

heute hat Arcor wieder angerufen. Das Problem ist anscheinend der Verteiler. Mehrere Kunden in meiner Gegend haben das selbe Problem (auch T-Com Kunden). T-Com weiß bescheit und hat die Server/Verteiler (was weis ich was da alles drin ist) bestellt und es wird in den nächsten Tagen ausgetauscht. Mal kucken was in den nächsten Tagen heißt.

Das Problem mit der Kündigung ist das ich über KabelDeutschland es machen muss und die die Kündigung zu Arcor senden. Wenn ich das nicht so mache muss ich Einrichtungsgebühren zahlen und es könnte sein, das meine Nummer neu vergeben wird.

Ich werd auf jedenfall mal wechseln, zu 99% zu KD. Auch wenn am Abend mein download wieder zusammen bricht, solange ich über 200kbytes bin reicht es mir. Aber wenn ich an meinem Rechner zocke, merke ich sofort wenn meine Frau am Laptop im Internet ist. Hab dann andauernd Lags. Mal mehr mal weniger.

333fps
2009-07-04, 10:56:59
Schade, glaube du hast mit KD die richtige Entscheidung getroffen, alleine für das wochenlange/monatelange Gezedere um deinen Arcor-Anschluss würde ich schon wechseln ;) Viel Glück dass alles so klappt, wie du dir's vorstellst :)

satanicImephisto
2009-07-04, 22:55:47
wohne in Bayern :)

heute hat Arcor wieder angerufen. Das Problem ist anscheinend der Verteiler. Mehrere Kunden in meiner Gegend haben das selbe Problem (auch T-Com Kunden). T-Com weiß bescheit und hat die Server/Verteiler (was weis ich was da alles drin ist) bestellt und es wird in den nächsten Tagen ausgetauscht. Mal kucken was in den nächsten Tagen heißt.

.

Da haben die aber Dir schönen Mist erzählt, Arcor hat eigene Technik und nutzt nicht das Netz der DTAG (da wo selbst ausgebaut haben jedenfalls nicht, WIA ist ne andere Sache). Daher hat nur Arcor Probleme am "Verteiler" (Zuführung zum DSLAM) und die schieben die DTAG vor, damit du ja nicht dorthin wechselst.

Schoof
2009-07-06, 07:15:47
also bei mir, und das weis ich 100%, ist das ein Telekom Netz. Drum war auch der letzte Techniker von der Telekom. Wie das im Verteilerkasten aussieht kann ich nicht sagen.
Ich schau mir das jetzt noch 1-2 Wochen an, wenn es dann noch keine Verbesserung gibt, schreib ich denen natürlich wieder mit 5€/Woche Gutschrift + den Antrag auf frühere Kündigung.
Leider hab ich es bis heute noch nicht geschaft, meinen Nachbarn drauf anzusprechen.
Gestern bin ich wieder mit 80k durch Netz gegleitet.
Es ist auch nicht soooo schlimm, da 80 reichen fürs Gamen und gleichzeitiges surfen. Ist aber ärgerlich wenn man nen Grakatreiber (die ja mittlerweille die 100mb überschreiten) dann mit 80k ladet.

satanicImephisto
2009-07-06, 17:10:25
also bei mir, und das weis ich 100%, ist das ein Telekom Netz. Drum war auch der letzte Techniker von der Telekom. Wie das im Verteilerkasten aussieht kann ich nicht sagen.
Ich schau mir das jetzt noch 1-2 Wochen an, wenn es dann noch keine Verbesserung gibt, schreib ich denen natürlich wieder mit 5€/Woche Gutschrift + den Antrag auf frühere Kündigung.
Leider hab ich es bis heute noch nicht geschaft, meinen Nachbarn drauf anzusprechen.
Gestern bin ich wieder mit 80k durch Netz gegleitet.
Es ist auch nicht soooo schlimm, da 80 reichen fürs Gamen und gleichzeitiges surfen. Ist aber ärgerlich wenn man nen Grakatreiber (die ja mittlerweille die 100mb überschreiten) dann mit 80k ladet.

DTAG Techniker kommen immer zu dir nach Hause oder ander Sub Techniker. Aber Arcor eigene Techniker haben keine Möglichkeit die TAL zu entstören. Sprich im HVT (Amt) wird erst auf eigene Arcor Hardware geschaltet und dort ist auch erst der Flaschenhals

Schoof
2009-07-13, 09:15:32
juche, gestern mit 5-8k im Internet gesurvt. Telefonieren (VOIP) ging natürlich auch nicht mehr so richtig. Ich glaub ich rast langsam aus. Nun sind es auf den Tag genau 8 Wochen. Hab denen nun wieder ne mail geschrieben mit 1. Gutschrit für die letzten 4 Wochen und 2. frühzeitige Kündigung durch einen anderen Provider weil ich darin einen Vertragsbruch von Arcors Seite sehe. Mal gespannt was als Antwort kommt.
Achja, Telekom weis nix von Problemen bzw tausch von HW am Verteiler. Mein Nachbar der auch bei Arcor mit DSL2000 ist, hat solche Probleme nicht.

Schoof
2009-07-14, 09:26:48
gestern Abend wieder nur 10k gehabt. Also langsam weis ich nimmer was ich machen soll. Zum Anwalt? Kostet ja wieder Geld. Ich konnte gestern nicht mal hier auf die Seite gelangen. Ist echt ein Witz. Wenn ich nicht aus dem vertrag komme, dann werden das lange 4 Monate noch bis mitte November....

Edit: ich habe gerade meine letzte Rechnung angeschaut, jetzt haben die mir die neue EasyBox mit 35€ in Rechnung gestellt. ich glaub die haben sie nimmer alle

KinGGoliAth
2009-07-14, 15:22:53
konto gegen lastschriften von arcor sperren. dann werden sie zuhören. ;) oder auch nicht. wenigstens musst du dann nicht mehr für den pfusch zahlen.

du könntest dir mal so einen probeaccount eines anderen anbieters besorgen (gibt es sowas heute überhaupt noch?), mit dem man einen monat zur probe gratis surfen kann. dann weißt du wenigstens (relativ "genau") ob es nur am anbieter oder allgemein am anschluss liegt. aber kündigen nicht vergessen. ;)

habe ich anno 2002 auch so gemacht als es bei meinen eltern in festen intervallen verbindungsabbrüche gab. und das nicht nur bei mir sondern in der ganzen gegend. hat trotzdem wochen gedauert bis sich einer darum gekümmert hat. :rolleyes:

€: konntest du eigentlich bei deiner box dämpfung und so auslesen?
als vor einigen wochen bei mir auch probleme aufkamen habe ich dieses kleine nette programm gefunden. sehr hilfreich.

http://s5b.directupload.net/images/user/090711/hxsaxrnu.jpg

Schoof
2009-07-14, 19:33:36
leider finde ich keine Version die mit meiner EasyBox a600 funktioniert.
Dämpfung habe ich laut Hotline 36db. Mein Router zeigt mir 49db an. Ich wurde aber auch schon auf DSL1000 testweise geschaltet da ich dann 100% in dem Dämpfungswert liege. Aber auch mit 1000 habe ich die Probleme.

Schoof
2009-07-16, 07:35:21
gestern hat Arcor wieder angerufen. Bekomme wieder 20€ Gutschrift, das Geld für den neueun Router bekomme ich auch wieder erstattet (war ein Logistikfehler....). Das mein Vertrag frühzeitig gekündigt werden kann, muss eine andere Abteilung entscheiden, bekomme aber heute bescheit.
Die Tante wollte mich wieder testweise auf DSL1000 schalten, da wir aber das Spiel schon hatten liess es dann auch sein.
Aber das beste war:
die haben mein Fast Path deaktiviert, Fehler immer noch da. Dann sagte ich zur ihr das FP deaktiviert sei, meinte die ohh na dann aktivieren wir es wieder dann sollte es gehn. hähhh??? Egal, FP wieder aktiviert, Speedtest gemacht, gerade so an 150k gehabt. Na sehen Sie, meinte die Tante, nu geht wieder alles, bisl mit der Tante diskutiert und nebenbei Speedtest gemacht, boing, 70k. Ohh na dann lag das nicht daran. Daraufhin meinte ich auch das FP ja eigentlich ausch schlechter sei wenn man ein Problem hat, da ja die Fehlerkorektur abgeschaltet wird. Nö, FP ist Stöhrungssicherer. wieder ein hähh???? von mir. Egal, lass sie schwätzen...

Wie man sieht, sehe ich das Licht am Ende des Tunnels. Es ist zwar noch sehr weit weg, aber ich kann es sehn :). Sobald die sonder Kündigung eintrudelt (schriftlich natürlich), wechsel ich zu KD.

KinGGoliAth
2009-07-17, 17:34:33
typisch callcenter halt. und wie sieht es aus wegen der kündigung?

Schoof
2009-07-18, 23:46:28
die Tante meinte ja, das mich noch jemand anrufen wird in den nächsten 24h. Natürlich hat keiner angerufen. Ich lass denen noch zeit bis Dienstag (da ich auch Post von denen bekommen soll), dann schreib ich wieder ein Ticket.

deepmac
2009-07-25, 21:17:14
lol, heftige Geschichte, wie schaffst du das alles, da braucht man keinen Job mehr nebenbei

Schoof
2009-07-27, 11:31:59
lol, heftige Geschichte, wie schaffst du das alles, da braucht man keinen Job mehr nebenbei

geht schon, man hat ja immer wieder ein paar Tage zwischen anfrage und anruf :)

So am Samstag nen anruf von Arcor bekommen. Ich kann sofort kündigen bzw von einem anderen Provider kündigen lassen. Glaube ich habe mittlerweile mehr Kosten Arcor gemacht als das sie mit mir verdient haben.
Hab nun KabelDeutschland schon beauftragt. Mal schaun wie es dort abgeht...

MFG

Schoof
2009-07-31, 07:36:50
am Mittwoch ist es soweit, KD kommt vorbei.... ich berichte dann