PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nimmt noch jemand Cholesterinsenkende Medikamente ?


Logan
2009-05-22, 11:58:35
Nach dem ein schlaganfall in unser familie vorgekommen ist, aufgrund von familiärer hypercholesterinämie, bin ich zum arzt gegangen und bei mir wurde auch ein cholesterinspiegel von 340 mg/dl (LDL 250 mg/dl HDL 60mg/dl) und das obwohl ich kaum fleisch esse und bei einer grösse von 1,70m 69kg wiege. Esse kein fastfood und ernähr mich auch sonst ganz gesund und treibe viel sport. Untersuchungen hatten schon damals ergeben das ich und einige meiner familienangehörigen eine angeborene fettstoffwechselstörung haben. Doch leider haben wir das unterschätzt. Naja und jetzt musste ich wohl oder übel statine nehmen, und siehe da bereits nach 6 wochen habe ich einen cholesterinspiegel von nur noch 190mg/dl (LDL 130mg/dl) und das bei nur einer dosis von 20mg täglich .

Wollte nun wissen ob es hier auch andere gibt die sowas nehmen müssen ? Wie sind eure erfahrungen damit ? Den sowie es aussieht wird das bei mir eine Lebenslange therapie. Bis jetzt hatte ich absolut keine nebenwirkungen festgestellt.

FeuerHoden
2009-05-22, 12:09:44
Ich würde mich an Deiner Stelle auch in medizinischen Foren wie www.med1.de umsehen, könnte lohnender sein als in einem Technikforum wie 3DCenter.

Eine Googlesuche mit den Begriffen: Cholesterin, Statine, Forum, usw. bringt sicher auch schnell zu einer Antwort.