PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gamer PC braucht eine neue PLatte


Species-ELVIS
2009-05-22, 13:21:18
hallo da die SAMSUNG in meinen Gamer Rechner

mehrer Fehlerhaft Sektoren hat und auch sehr laut am kanacken ist im moment .
Natürlich ist sie auch aus der Guten alten Garantie zeit raus.

befüruchte ich das ein wechsel nötig ist

suche ich nun eine neue Festplatte (SATA)

sollte natürlich schnell sein und nicht laut (wenn es geht) und eine langlebensdauer haben =).


Budget denke ich max70€

aktuelles system

AMD 5000BE 2*3200mhz
GIGAbyte GA-MA790X-DS4
4gb 800 OCZ Ram
4870 1gb ram
werden sonst noch infos gebraucht ????

Dktr_Faust
2009-05-22, 13:25:53
Nimm doch einfach eine Hitachi, Samsung, Seagate oder WD - einfach die Neuste und (für Dich sinnvoll) Größte die der Händler Deiner Vertrauens auf Lager hat. Damit kannst Du eigtl. nichts falsch machen. Zwar gibt es Gerüchte, dass Samsung z.Z. ein Qualitätsproblem haben soll, was objektives findet sich dazu aber (noch) nicht. Außerdem wird die WD Caviar Black recht heiß und laut im Vergleich zur Konkurrenz.

Reviews gäbe es z.B. hier:

http://ht4u.net/reviews/2009/festplatten_vergleich/
http://www.xbitlabs.com/articles/storage/

Grüße

Species-ELVIS
2009-05-22, 13:30:48
Danke für die REVIEW`S werde sie mir gelich mal anschauen.

ich dachte die Hitachi platten sollten nicht so gut sein nach dem sie die IBM übernommen haben oder wie das auch immer war damals.

aber dinge ändern sich ja bekanntlich immer auf neue

patrese993
2009-05-22, 17:33:14
also was Lautstärke, Abwärme und Schnelligkeit angeht, kann ich immer noch die WD6400AAKS (Caviar Blue) empfehlen. Hab die mittlerweile zweimal im Rechner und bin damit sehr zufrieden.

RainingBlood
2009-05-22, 18:10:00
wie mein Vorredner empfehle ich aus eigener Erfahrung die 640 AAKS. Kann sie absolut nicht hören. Werde mir bei gelegenheit noch eine zulegen.

Bubba2k3
2009-05-22, 19:05:35
Also ich kann Samsung F1 640GB empfehlen. Sie ist sehr leise und auch recht schnell. Und obwohl ich in letzter Zeit meinen Rechner um einiges leiser gemacht habe (Gehäuselüfter getauscht gegen 2 Slip Steam 800 U/min und der Lüfter der Grafikkarte läuft im Idle nur noch mit 800 statt 1400 U/min) ist die Platte auch im Betrieb sehr wenig zu hören.