PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gears of War - Unsägliches Ruckeln im Hauptmenü


Delmond
2009-05-22, 17:16:44
So, nach langer Zeit habe ich mir endlich Gears of War zugelegt und werd gleich erstmal bitter enttäuscht. Sobald ich von Windows Live eingeloggt werde und Return drücke, lande ich im Hauptmenü und es dauert zwischen 3 und 6 Sekunden bis sich der Mauszeiger wieder bewegt oder meine Tastaturkommandos erkannt werden. Drücke ich F1, womit man das Profil ändern kann, so lande ich nach ein paar Sekunden bei dem Auswahlbildschirm wo ich ganz normale meine Maus bewegen kann. Verlasse ich diesen und lande wieder im Hauptmenü, ist alles wie vorher. Alle drei Sekunden ein Standbild und unmöglich die Maus irgendwie zu kontrollieren.
Ich habe mich mit der Return-Taste sogar soweit durchgemogelt, dass ich die Kampagne laden kann. Beim Ladevorgang kam sogar Musik, der Bildschirm sagte mir, er würde laden, es geschah aber nichts.
Die CPU-Last im Hauptmenü springt laut des LCD meiner G15 übrigens immer wieder mal von 0 auf 50% und zurück, falls das irgendwie helfen sollte.

Über eine kurze Onlinrecherche habe ich herausgefunden, dass es das Problem wohl schon gibt, aber eine Lösung habe ich bislang nicht gefunden.

Meine Hardware lautet wie folgt:
X2 +6400
2GB RAM
GTX 260 (aktueller Forcewaretreiber)
XP SP 2

Delmond
2009-05-22, 18:08:10
ROFL, im GoW Forum habe ich dann doch noch die Lösung gefunden. PowerDVD - wusste gar nicht mehr, dass ich das überhuapt installiert habe - hat irgendwie einen Prozess im Hintergrund laufen, der für diesen Mist verantwortlich war. Jetzt läufts butterweich, im Menü wie Spiel.

Sachen gibt's ....

Thread kann geschlossen werden.