PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das selbe Outlook-Profil mit XP UND Windows 7 nutzen?


N!mrod
2009-05-22, 17:26:51
Hallo Leute!

Ich hätt da mal ein Frage...

Ich hab Windows 7 und XP parallel laufen. Unter XP läuft Outlook 2007.
Ist es irgendwie möglich, dass wenn ich unter Windows 7 auch Outlook 2007 installiere, beide Profile (also XP und Win7) auf die selbe Datendatei zugreifen?
Ich hoffe ich hab mich irgednwie verständlich ausgedrückt... ;)

patrese993
2009-05-22, 17:37:20
also was Outlook angeht, kann ich leider nichts sagen, aber mit Thunderbird Portable hab ich da keine Probleme.
Ich weiß, ist ein wenig OT, aber wenn's nur um Mails geht, wäre das vielleicht eine Alternative....

Nase
2009-05-22, 17:54:03
Einfach in Outlook unter Extras -> Kontoeinstellungen den Pfad auf die Datendatei ändern.

N!mrod
2009-05-22, 17:58:53
Jo, das hab ich mir eh gedacht. Wenn das funkt wärs ja schon fast zu einfach. ;)

Nase
2009-05-22, 18:03:40
Klar. Ist doch kein anderes Outlook, nur weil es unter einem anderen Windows läuft.

nn23
2009-05-22, 18:04:21
Japp, aber im Zielverzeichnis auch die Rechte anpassen, sodass XP und WIN7 Benutzer auf dieses Verzeoichnis zugreifen dürfen.
Vorher das Profil aber sichern, sicher ist sicher ;)

Sollte ohne Probleme klappen, solange es die gleiche Outlook Version ist (Auch auf Updates achten!).